Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied zwischen TC 30 X und TC 40 CX?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterschied zwischen TC 30 X und TC 40 CX?

Hallo nochmal...
    Ich stehe vor dem fast unlösbaren Problem, dass meine bessere Hälfte nicht viel von anständig gespielter Musik hält und ich deshalb auf keinen grünen Zweig komme was zu finden, was uns beiden gefällt, klanglich wie formal...
    Eigentlich hab ich mich in ein paar TC 70 X verhört, währe jedoch des Burgfriedens willen auch mit seinem kleinem Bruder, dem TC 30 X zufrieden, doch selbst der ist Mademoiselle noch zu gross!!!
    Die kleinen TC 10 X tönen bestimmt auch ganz gut, mit der Unterstützung eines anständigen Subwoofers aber??? Genau... NJET!!!
    Nun mein letzter Hoffnungsschimmer:
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass der 30x dieselbe Bestückung hat wie der Center 40x plus mehr Volumen für einen tieferen Bass, die beiden aber vom Klangcharakter her identisch sind?
    Liesse sich der 40x als Stereolautsprecher vertikal an die Wand montieren?
    Wäre mit solch einer Bestückung der Bass in etwa wie bei der 30x, schon nur wegen der Wandnähe?
    Seht Ihr mein Problem?
    Ach Gott... HELP...
    Nehme an dass unter diesen umständen niemand bereit ist seine Lautsprecher gegen meine Freundin umzutauschen... :roll:
    Danke im Vorraus für jeden Tip...

Zitat von lacapracanta Beitrag anzeigen
    Nehme an dass unter diesen umständen niemand bereit ist seine Lautsprecher gegen meine Freundin umzutauschen... :roll:

Es ist im PIEGA-Forum absolut unerwünscht Verkaufs- oder Tauschangebote einzustellen.

Also wenn die 10er noch "durchgeht", lies mal den Vergleich zur 30er und den Einzeltest hier im Forum. Wenn der Raum nicht zu groß ist, benötigt die keinen Subwoofer.
    Zuletzt geändert von nk; 11.06.2009, 07:06.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

also wenn sie mit den TC30 noch Probleme hat, dann wird es echt schwierig...
      Wie groß ist denn der Raum? Evtl. könnte ja die 10er wirklich reichen...

Ciao, Harald

Kommentar

Nur das Wohnzimmer ist ca. 26m2 gross.
        Daneben ist das 14m2 grosse Esszimmer, welches via 2m breite Schiebetür offen/geschlossen sein kann.
        Da ich auch dort noch was hören will, ohne dass es scheppert, rechne ich beide Räume zusammen und komme so auf ca. 40m2...
        Reichen da die Baby-Piegas tatsächlich aus?

Kommentar

Uuhh, die 10er wird knapp in der Größe, aber viel "schlimmer", ist das hier:

Wäre mit solch einer Bestückung der Bass in etwa wie bei der 30x, schon nur wegen der Wandnähe?

Wenn ich dich richtig verstehe, muss der LS sehr dicht an die Wand, dann würde ich ganz persönlich die 30er nicht nehmen.

Also seeeeehr hoher FAF erforderlich, kein Subwoofer, Wandmontage bzw. Wandnähe.

Ich würde einfach mal die TC10x und die TC40x unter "Echtbedingungen" testen.

Speziell für die Wandmontage abgestimmt ist die AP3. Die hält aber genetisch bedingt nicht mit den Koaxen mit.
          Norbert,

Kommentar

Ich gehe mal davon aus, dass die TX10 in etwa "meiner" C2 LTD entspricht - weil Nachfolger - und würde Dir auch eine Probestellung empfehlen (aber nur mit Eingespielten!). Das Risiko, dass die TX10 klangvolumenmässig enttäuscht, dürfte eher gering sein.

Mein Wohnzimmer allein hat 45 m2 mit angrenzendem, offenen Esszimmer und nach oben erst noch mit Galerie.

Habe die Kleine in erster Linie wegen des WAF angeschafft, sie genügt aber punkto Lautstärke meinen Ansprüchen völlig. Ja, in Anwesenheit meiner Holden, darf ich nicht mal richtig kräftig aufdrehen, weil für sie zu laut ...

Gruss Peter

Kommentar

sein's grüässt...

Sieht ja fast aus, als wären die beiden verloren gegangene Schwestern...
              Mit der Lautstärke, welche meine hört, müsste Mann den Kopf zwischen beiden LS einklemmen à la Kopfhörer, sonst hören's noch die Nachbarn!!!
              Genau das scheint mir auch so schwierig...
              Lautsprecher, welche laut können sind kein Problem aber welche, die auch bei geringen Pegeln nicht absacken, na ja...

Grüsse
              Carlos

Kommentar

Genau das scheint mir auch so schwierig...
                Lautsprecher, welche laut können sind kein Problem aber welche, die auch bei geringen Pegeln nicht absacken, na ja...
                Das muss aber nicht unbedingt etwas mit dem LS zu tun haben. Sehr oft ist es der AMP, der dann vor Problemem steht.
                Hier ein Vertreter des absoluten Oberhauses:

...und die nachfolgende Beiträge

Ist natürlich alles kein Sonderangebot: Aber eine TC10x mit einem Accuphase E550....

Ja ich weiß....die Optik
                Norbert,

Kommentar

Lädt...
                X