Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TC70X mit Sub schon probiert ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TC70X mit Sub schon probiert ?

    Hallo Community

    Letzte Woche konnte ich mir eine "mannhohe" Dynaudio Confidence C4 anhören. Überzeugt hat mich der tiefe und präzise Bass - insbesondere bei Piano-Aufnahmen. Weniger überzeugen konnte das Mitten/Höhenspektrum.

    Bis zu diesem Hörtest war ich mit der Bass-Qualität meiner TC70X zufrieden:( Nun trage ich den Gedanken in mir, die TC70X um einen oder zwei Subwoofer zu ergänzen. Hat jemand von Euch schon mal diese Kombination ausprobiert? Was waren Eure Erfahrungen?

    Beste Grüsse
    Schwisch

    #2
    Ist schon eine Weile her, dass ich Dynaudios hörte. Mein Bekannter hatte sie damals im Laden. Gerade wegen ihres Basses habe ich mir die Dinger nie mehr angehört. Wäre ja prima, wenn sie wenigstens dieses Problem gelöst hätten.


    Du bist ja im Forum ein "alter Hase", von daher weißt du, dass sich klangliche Hörerlebnisse ausgerechnet im Bassbereich nicht unbedingt von einem Raum zum anderen übertragen lassen. Stichwort: Raummoden.


    In der Konfiguration, wie du sie andenkst, habe ich die 70er noch nicht gehört. Aber wenn eine C40 davon (wenn auch nur leicht, lautstärkeabhängig) profitieren kann, warum dann keine 70er?
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    Kommentar


      #3
      Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen.....

      Klemm' mal eine champagnerfarbene satte ClassA-Transi an.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

      Kommentar


        #4
        Hallo Norbert

        Danke für Deine Einschätzung. Werde mir mal einen P-SUB2 ausleihen und das Resultat in meinem Hörraum prüfen. Ich bin gespannt, ob der etwas "kistige" Klang meiner TC70X dadurch verschwindet. Mit Raummoden habe ich glücklicherweise kein Problem.

        Grüsse, Schwisch

        PS: Vielleicht habe ich am Sonntag einen anderen Favoriten, wenn ich erstmals den Dipol gehört habe (sofern Dein Rucksack zu klein ist).
        Allerdings sagt mein Händler, dass der Dipol die C40 ablösen wird und preislich leider in der selben finanziellen Höhe schwebt.

        PPS: Betreffend Verstärker bin ich mit meinem Single-Ended-Class-A-Röhrenverstärker mit Vinyl-Input gekitzelt sehr zufrieden. Die Wärmeentwicklung (400-Watt im Leerlauf) des Verstärkers ersetzt auch noch gleich die Heizung

        Kommentar


          #5
          Hallo Schwich,

          ich habe mir vor ein paar Tagen erst ein neue und größere Tauchtasche gekauft, das passt 'ne Menge rein. Bleibt die Frage des Übergewichts im Flieger.....


          Der Preis vom Dipol. Ich glaub', ich will's gar nicht wissen. Aber oberhalb der AP3 wird er schon liegen

          Soweit mir bekannt ist, ist die 120er der "Nachfolger der Legende". Denke daran, wie das Thema Dipol anfing: Als Versuchsballon mit ungewissem Ausgang. Dass es so ausgeht hätte ich nie und nimmer erwartet.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

          Kommentar


            #6
            Hallo Schwisch,

            Frage : Hast Du die Lautsprecher und deren Klang im selben Raum verglichen ?

            Ich kann meine TC70X mit dem P SUB 4 betreiben, mach ich aber nur im
            Surround-Betrieb !
            Bin morgen Samstag am Tag der offenen Tür bei Piega und so lang wie eine TP7 !

            Grüsse vom Zürisee, Andreas

            Kommentar

            Lädt...
            X