Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C8LTD-Peripherie/Netzwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

C8LTD-Peripherie/Netzwerk

Hallo zusammen,
    Toll diese Möglichkeiten in Eurem Forum.
    Bin ab morgen auch Piega-Jünger, also Frischling:lol: !
    Hab laut Händleraussage wohl eins der letzten C8LTD. Modelle bekommen.
    Da ich zur Zeit noch mit einer 10 Jahre alten Rotel Kombi höre, kommt wohl der komplette Neuanfang.
    Wenn man sich hier im Forum so umhört, scheint ja Accuphase überragend zu den Piegas zu passen. Wenn man aber in einer Gerätefamilie bleiben will(die Liebste muss ja mitspielen), also nicht irgendwann mehr Fernbedienungen als Bücher im Regal haben will, so wird Accuphase bei den Verstärker-,Player-,Tunerkosten doch sehr teuer.
    Meine Vorstellungen für alles währen so ca.6000-7000 €.
    Mein Händler führt: Densen, AVM,Symphonic line,Musical Fidelity, Marantz, Accuphase, Pathos,Macintosh,Unison,T&A,Vincent, Classe`etc.
    Eigentlich würde ich gern bei dem kaufen, kann mir aber nicht alles zuhause aufbauen.
    Gibts vielleicht in eurer Runde noch einen guten Tip/Erfahrungen zur C8LTD/Koaxbändchen?
    Oder welche Marken kann ich gleich vergessen, um die Suche etwas einzugrenzen?
    Noch ne Frage an die Techniker.
    Kann ich mir das Internet mit normalem Equipment/Player zunutze machen, ohne gleich einen Player mit Netzwerk Client kaufen zu müssen?
    Danke für Eure Antworten, der Lars

Hallo Lars,

willkommen Im Piega-Forum.

Ich würde mir mal die E-Serie von T&A anschauen.

Musikplayer ( Internet-Radio, CD-PLAYER, DA-Wandler ) für Listenpreis 2000 €

Vollverstärker für 1500 € .

Ich hab die Kombi an P 4 XL gehört und war in anbetracht des Gesammtpreises

mächtig beeindruckt.

Aktive Grüsse

THOMAS

Kommentar

Zitat von Lars Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,
      Toll diese Möglichkeiten in Eurem Forum.
      Bin ab morgen auch Piega-Jünger, also Frischling:lol: !
      Hab laut Händleraussage wohl eins der letzten C8LTD. Modelle bekommen.
      Da ich zur Zeit noch mit einer 10 Jahre alten Rotel Kombi höre, kommt wohl der komplette Neuanfang.
      Wenn man sich hier im Forum so umhört, scheint ja Accuphase überragend zu den Piegas zu passen. Wenn man aber in einer Gerätefamilie bleiben will(die Liebste muss ja mitspielen), also nicht irgendwann mehr Fernbedienungen als Bücher im Regal haben will, so wird Accuphase bei den Verstärker-,Player-,Tunerkosten doch sehr teuer.
      Meine Vorstellungen für alles währen so ca.6000-7000 €.
      Mein Händler führt: Densen, AVM,Symphonic line,Musical Fidelity, Marantz, Accuphase, Pathos,Macintosh,Unison,T&A,Vincent, Classe`etc.
      Eigentlich würde ich gern bei dem kaufen, kann mir aber nicht alles zuhause aufbauen.
      Gibts vielleicht in eurer Runde noch einen guten Tip/Erfahrungen zur C8LTD/Koaxbändchen?
      Oder welche Marken kann ich gleich vergessen, um die Suche etwas einzugrenzen?
      Noch ne Frage an die Techniker.
      Kann ich mir das Internet mit normalem Equipment/Player zunutze machen, ohne gleich einen Player mit Netzwerk Client kaufen zu müssen?
      Danke für Eure Antworten, der Lars

Hallo Lars,

herzlich willkommen im PIEGA-Forum.

Fangen wir mit dem Einfachen an - Internet. Gegenfrage, wo willst Du denn an einem normalen CD-Player oder Verstärker das Netzwerkkabel anklemmen? Nee, leider. Für das ganze Thema Musikserver, Musik aus dem i-net usw. benötigst Du in irgendeiner Form "etwas mit PC-Technik". Das kann ein Netzwerkplayer, wie z. B ein Sonos (nur einer von vielen) oder eben ein Computer sein. Auf das Monsterthema "Musikserver" wirst Du ja schon gestoßen sein.

Wenn im Preisrahmen Verstärker, CDP und Tuner von einem Hersteller dabei sein muss, kannst Du Accuphase, Classe und McIntosh gleich von der Liste nehmen. Zu teuer. Es sei denn, Dein Händler hat noch ausgelaufene Serien im Laden und gibt entsprechende Nachlässe.

Soweit mir bekannt ist, baut Symphonic Line hervorragende Verstärker, aber keinen Tuner.

Von denen, die ich selbst hörte, kommen somit Marantz, AVM und Vincent in Frage, die alle drei eine unterschiedliche Klanghilosophie vetreten, ohne das dabei wirklich Elektroschrott ist.

Da Dein Händler PIEGA und AVM im Laden hat, frage ihn einmal nach Cyrus. Klanglich echt überraschend was aus den Kisten kommt und wer auf diese Upgradepolitik steht, kann sich bei denen Stück für Stück nach oben arbeiten.

Ganz vergessen. Am Besten, schreibe Dir auf, was unbedingt beim Verstärker dabei sein muss. Phonoteil oder später evtl. ein Subwoofer, dann wird sich die Auswahl wahrscheinlich stark verändern und/oder die Geräteauswahl schrumpft.
      Zuletzt geändert von nk; 13.02.2008, 18:11.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo zusammen,
        danke für Eure prompte Reaktion!
        Eigentlich möchte ich ja perfekt Musik hören, hab aber auch schon die Kombi Power plant + music player an der C8LTD gehört,
        war alles andere als begeistert vom power plant. teilweise scharf im Hochton und die Auflösung bei einem 1000 € Vincent-amp fanden der Händler und ich beide besser, piega war aber auch neu ausgepackt.
        Vielleicht sollte ich den music player mal mit einem anderen AMP hören.
        Da ist natürlich netzwerk client und tuner inklusive.
        Tuner muss aber auch nicht unbedingt sein.
        Nur der Fernbedienungswahn nervt mich irgendwie.
        Will aber auch keine grossen Kompromisse in bezug auf Klangqualität machen.
        Allerdings schränkt die Serientaktik doch sehr ein.
        Also power plant fällt für mich aus.
        Bei nem T&A music player/Densen B 420 für 2000€ wäre finanziell alles an Verstärker drin.
        Symphonic line, Accuphase, AVM , Marantz,Densen und pathos logos auf jeden Fall.
        Also was haltet Ihr davon?
        2000 € für nen player und 4000 € für den Amp, dann eben doch frei wählen und nicht unbedingt Serie,
        Digitaltuner und netzwerkanbindung vielleicht später , lernbare Fernbedienung dazu und dann ist alles gut. Nur welche Geräte sollte ich Eurer Meinung nach testen, was passt perfekt zu den geliebten piegas? L.G. Lars

Kommentar

Na gut, also.....

ich war heute wieder bem Händler und wollte den neuen Accuphase E350 hören. Ging leider nicht, das Teil ist zur Zeit bei einem Kunden. Der Händler, der ein großes Sortiment führt, war aber von dem Ding begeistert und meinte lapidar: "Jibt nüscht besseret für det Geld". Muss ich nicht übersetzen - oder? Nächste Woche weiß ich es vielleicht aus eigenen Ohren.

Rein nach der Austattungsliste spricht alles für diesen T&A-Multidingens-Player. Kann ich aber aus eigenen Erfahrungen nix zu sagen.

Das FB-Problem stellt sich heute eigentlich nicht mehr. Der Markt an wirklich guten programmierbaren und updatefahigen Handbedienern ist ganz gut.

Hier nur ein Beispiel:
          Discover the innovative world of Logitech and shop everything MX, Keyboards, Mice, Webcams, Headsets, Software, Video Conferencing, and more
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

hallo norbert,
            danke auch noch für den link und deine ausführungen.
            wenn du von dem accuphase e 350 berichten kannst , würde ich mich freuen, wenn du nochmal dazu schreibst.
            ich werde die c8ltd zunächst ein paar wochen mit meiner rotelkombi einfahren und in aller ruhe überlegen und testen, wo die reise hingeht.
            das thema netzwerk und festplatte wird in nächster zeit sichelich noch viele interessante neuerungen bringen, schaun ma mal......

Kommentar

hallo lars

jep - die logitech fernbedienungen kann ich empfehlen...

den ganzen haufen von 4 fernbedienungen konnte ich elegant eliminieren... das programmierkonzept ist ein wenig schwierig zu verstehen, aber am zweiten oder dritten abend kommt dann schon mal was brauchbares raus...
              (ich war beim programmieren auch kurz davor, den knochen zum fenster rauszuwerfen... das künftige flugobjekt schien mir dann aber etwas teuer zu sein...)

vincent kann ich als marke empfehlen... zumindest die vorverstärker klingen sauber und exakt (hab aktive c8-ltd's), ohne irgendwas verschönern zu wollen... auch die mehrkanal-dinger beherrschen eine perfekte hifi-stereo abgabe...

gruss andy
              werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Densen

Hoi Lars,

nimm auch Densen mit nachhause oder höre dir die Elektronik an.
                200Vorstufe
                320Endstufe
                410CDP
                ist besser als beispielsweise
                110Vollverstärker (nutzung nur als Vorstufe)
                305 oder 310 Endstufe
                420CDP

der Unterschied vom CDP 420 zu 410 finde ich sehr sehr gering. da ist der Mehrwert an der 320er Endstufe um einiges besser und empfehlenswerter.

Der 150Vollverstärker ist auch nicht leid, doch mit der Trennung Vor-End fährst du für die C8ltd besser. Und die Bühne ist mit dem 320 einfach grösser und der Bass ist sauberer.

Gruss Boris
                Zuletzt geändert von bgf; 14.02.2008, 19:09.

Kommentar

he Boris,
                  freu mich über dein statement, denn densen tuts optisch natürlich auch (also bei uns zuhaus-da kein gelsenkirchener barock), hab nur noch nie einen piega user von densen schwärmen hören und mein händler kam auch erst nach nachfrage damit ausser hecke, aber durchaus begeistert.
                  hörst du denn damit. die reine analytik wäre wohl nicht so meins, aber ich teste es aus und werde darüber berichten.
                  deine tips zur zusammenstellung nehm ich gerne auf , da die auswahl der möglichkeiten in densen-hinsicht bei meiner preisvorstellung wirklich recht groß ist.
                  bin heute etwas geknickt, da mein händler den liefertermin meiner piega auf morgen verschoben hat, grrr.
                  naja, ohrfreude ist die schönste freude.
                  gruß, lars

Kommentar

Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                    he Boris,
                    freu mich über dein statement, denn densen tuts optisch natürlich auch (also bei uns zuhaus-da kein gelsenkirchener barock), hab nur noch nie einen piega user von densen schwärmen hören und mein händler kam auch erst nach nachfrage damit ausser hecke, aber durchaus begeistert.
                    hörst du denn damit. die reine analytik wäre wohl nicht so meins, aber ich teste es aus und werde darüber berichten.
                    Optisch ist Densen nicht zu topen. Deswegen hab ich aber Densen nicht erwähnt. Selber hab ich Densen nicht, stand aber in der engeren Auswahl. Der Händler hatte zu dem Zeitpunkt den 320Endverstärker nicht. So konnte ich "nur" den 150-Vollverstärker testen.

Die von mir erwähnten Kombinationen habe ich alle erst vor kurzem gehört und die Bevorzugung der Vorendstufe gegenüber dem Vollverstärker dafür auf den teurern Player verzichten sind rein meine eigenen Höreindrücke, also nicht als sakrosankt annehmen. Ein kollege ist eben in der Evaluationsphase und da machts fast mehr spass, als bei einem selber
                    Zwischenzeitlich ist der 320 wieder Verfügbar beim Händler, für mich aber kein Thema bin mit meiner Elektronik glücklich.

Also hör dir's einfach an ....... analytisch find ich es nicht.

Gruss Boris
                    Zuletzt geändert von bgf; 14.02.2008, 20:59.

Kommentar

Lädt...
                    X