Hallo, ich habe mir vor etwa 8 Monaten die TC 70 x gekauft. Diese sind an meinen alten Verstärker und CD von T+A (P1230) angeschlossen? Ich überlege mir eine neue Verstärker/CD Kombi zu kaufen ? Was würdet Ihr empfehlen ? Was meint Ihr zu NAD Masters oder Mucical Fidelity oder Pathos Logos ? Danke für eure Tipps ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TC 70 X Welcher Verstärker / CD ?
Einklappen
X
-
Hallo papageirico,
herzlich Willkommen im PIEGA-Forum.
Ein Verstärkerkauf unterscheidet sich kaum vom Kauf einer Unterhose. Es ist etwas sehr persönliches.
Bevor jetzt irgendwelche Typenlisten erstellt werden, solltest Du ein wenig anders an die Sache rangehen: Schaue einmal hier
Damit legst Du erst einmal Deine Grundbedürfnisse fest. Du gehst ja auch nicht los und kaufst irgendein Auto. Dort wird ja auch erst einmal selektiert nach Coupe, Kombi, Allrad usw.
Trotzdem ein paar Tipps, an denen ich die TC70x dieses Jahr sehr intensiv hörte und für "sehr gut" befand:
Accuphase E450: Die Bandbreite reicht bei dem Ding von Ultrabrutalpegel mit irrer Koontrolle bis zur Gänsehautabbildung einer traurigen alten Männerstimme. Als Sahnehäubchen gibt's die wohl im Augenblick beste Lauststärkeregelung und zusätzliche Eingänge durch die Möglichkeit von Optionsplatinen.
Ganz feines gab's auch bei eine Händlermesse mit PIEGA und der AVM- Baureihe A3 zu hören (Vor-Endkombi). Passt ebenfalls zu den TC70 wie die Faust auf's Auge.
Mit Röhren .... na ja, probiere es bei Dir zu Hause aus (auch wenn ich mir jetzt den Zorn einiger hier im Forum zuziehe).Norbert,
der NUR den eigenen Ohren vertraut
-
die Ausführungen von Norbert kann ich nur unterstützen!
als Ergänzung hinsichtlich Hersteller:
NAD Masters: funktioniert gut!
Probier auch mal den Audionet SAM V2 - das wäre mein persönlicher Favorit in dieser Klasse. Bezahlbar, sehr fein auflösend und mit ordentlich Leistung gesegnet. Achja, die Optik passt auch zu Piega
Ciao, Harald
Kommentar
-
Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigenAchja, die Optik passt auch zu Piega
Grüsse
Hans
- Likes 1
Kommentar
-
Verstärker zu Tc 70 x
Hallo,
mein Verstärker-Problem ist für meine Tc 70x immer noch nicht gelöst. Am Wochenende habe ich mir den Röhrenverst. von T+A V 10 ausgeliehen. (weil T+A Kette angeschlossen).Eher enttäuschend. Wohl etwas mehr Gesamtvolumen, aber die Bässe zu unscharf. Für 6T EUR nicht wert. Würde eine zusätzliche Endstufe zu meinem kleinen Vollverst. was bringen ? (z.B. denke ich an Bi-Wiring ) Würde dies funktionieren ?
Oder bringt ein anderer Vollverst. mehr ? Hast du Erfahrungen zu dem Classe cap 2100. für die Piega TC 70. Die Marke Accuphase, bereits in einigen Beiträgen emphohlen, kommt wegen der Optik nicht in Frage ! Bzw klingt ein anderer Verstärker gut mit der TC 70. Danke für weitere Tipps vom Fachmann.Zuletzt geändert von papageirico; 23.05.2008, 21:18.
Kommentar
-
Ist das wirklich so gewollt mit deiner e-mail-Adresse, dass die weltweit jeder lesen kann?
Zum Vertärker...
Mit den Röhren hatte ich ja schon am Anfang meine zarten Bedenken leise "angedroht". Ganz offensichtlich liegen wir dann im Geschmack nicht sooo weit auseinander.
Meine Tipps,
mal wieder....die AVM Kombi der 3er-Serie
die Burmester-Vollverstärker aus der Classic oder Rondo-Serie
Classe ist OK, Super-Vertrieb
Marantz klanglich OK, optisch den Accus nicht so weit entfernt
....oder Accuphase hinter der SchranktürZuletzt geändert von nk; 22.05.2008, 20:21.Norbert,
der NUR den eigenen Ohren vertraut
Kommentar
-
Verstärkeremfehlung
Hallo,
ich kann den Symphonic Line RG10 oder RG9 seh empfehlen. Ich habe auch die TC70X und deb Verstärker schon seit 1996 als RG9 gekauft und dann auf RG10 upgedatet. Kann man evtl. sogar direkt bei Rolf Gemein kaufen...
Ich finde den Verstärker zeitlos und hervorragend, aber "ohne Schnickschnack"...
Pavel
Kommentar
-
Verstärkerempfehlung
Hallo zusammen,
probier es doch mal mit OCTAVE. Ich hatte mal den V80 gegen Accuphase 350 verglichen und der v80 harmonierte sehr! Falls Du mal einen solchen Vergleich selber angestellt haben solltest poste mal ... ich suche auch noch für meine TC50 den richtigen Verstärker. Den T+A Röhrenverstärker hatte ich auch mal probegehört... gefiel mir auch nicht . . . irgendwie konnte ich die S'timmen auf der Bühne nicht zuordnen wo Sie standen.
Frodo
Kommentar
-
Verstärker, Piega TC 70 Probehören
Hallo, ein Probehören würde mich sehr interessieren.Zuletzt geändert von papageirico; 03.06.2008, 20:29.
Kommentar
-
llo, ein Probehören würde mich sehr interessieren, da ich mir irgendwie genau deine Geräte in den Kopf gesetzt habe, und mein Händler Geräte nur schwerwillig ausleiht. Den T+A v 10 hatte ich ja schon zu Hause, Ich wohne in Mannheim. Wo wäre, falls nicht kilometerweit entfernt, der Ort. dankeZuletzt geändert von papageirico; 03.06.2008, 20:29.
Kommentar
-
Classe 2100 und CDP 102
Hallo,
hatte die beiden Geräte am Wochenende an den TC 70 gehört. Im Vergleich zu meinen T+A Geräten etwas räumlicher und wärmer, aber im Bassbereich weniger präzise.
Für einen NP incl. Händlerrabatt von noch 7800 EUR ist diese Mehrinvestition meiner Meinung nicht gerechtfertigt.
Kommentar
Kommentar