Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C40 aktuell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

C40 aktuell

Nochmal eine Frage zum LS an sich:
    liege ich mit der Einschätzung richtig, dass die C40 der unkritischere Lautsprecher hinsichtlich Aufstellung ist. Die C10 LTD war ja gegenüber der C8 LTD nicht nur vorteilhaft in meinem Raum. Die C40 sollte aber im Bass doch eher unproblematischer als eine C10 LTD sein?

Ciao, Harald
    Zuletzt geändert von Nürnberger; 22.11.2007, 23:04.

nachdem die Fragen geklärt sind bin ich nun endlich zur Tat übergegangen:
    C40 ist gesetzt!

Ciao, Harald

Kommentar

Dann kommt ja Ruhe in Dein HighEnd-Leben.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

C40

Hallo Nürnberger

Herzliche Gratulation zu deinem grossen Schritt
        Ich denke die C 40 ist eine Anschaffung fürs Leben

viele Grüsse

Pius

Kommentar

danke Euch beiden!
          Ruhe ist es tatsächlich was ich mir erhoffe: quasi die endgültige Wiedergabe von CD für viele viele Jahre

Und nein, Sub wirds nicht dazu geben

Heute Abend dürfen sich erstmal die TPs wieder austoben: Film ist angesagt nachdem ich die C10 LTD bereits entstaubt, mit dem Gitter versehen und die Kabel entfernt habe. Würde mich nur wehmütig machen heute Abend nochmal Musik mit Ihnen zu hören - es war eine schöne Zeit!

Ciao; Harald

Kommentar

Freut mich für Dich, Harald. ;-)

Bitte berichten.

Grüsse
            Hans

Kommentar

Eins noch........

Es kommt die Zeit, da wirst Du sie verfluchen. Dieses Biest, was JEDEN Fehler gnadenlos aufdeckt. Wenn Du nur 10 Zemtimeter neben der optimalen Hörposition sitzt, wenn der Tontechniker einen Augenblick nicht aufpasste, wenn die Lautstärkeregelung im Pre nicht ganz die Werbeversprechen einhält....dann wirst Du sie "hassen".

Andererseits....wenn alles stimmt und Du hast sie kennen gelernt, hörst Du nach 5 Minuten nur noch Musik, ohne den geringsten Gedanken an Technik zu verschwenden. Und Du wirst zum ersten Male hören, was andere LS alles falsch machen

Problem.....Du wirst bald keine anderen LS mehr "dulden".
              Norbert,

Kommentar

Zitat von HansF Beitrag anzeigen
                Freut mich für Dich, Harald. ;-)

Bitte berichten.

Grüsse
                Hans
                Schließe mich an Harald. Hab viel Spaß mit Deinen Giganten. Bin auch neugierig, bitte lass uns Deine Eindrücke wissen und vielleicht auch noch ein paar Bilder für uns Piega-Kameraden.8-)
                Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Zitat von nk Beitrag anzeigen
                  Es kommt die Zeit, da wirst Du sie verfluchen. Dieses Biest, was JEDEN Fehler gnadenlos aufdeckt. Wenn Du nur 10 Zemtimeter neben der optimalen Hörposition sitzt, wenn der Tontechniker einen Augenblick nicht aufpasste, wenn die Lautstärkeregelung im Pre nicht ganz die Werbeversprechen einhält....dann wirst Du sie "hassen".
                  na jetzt kommst Du daher - das hättest Du mir auch vorher sagen können
                  morgen Mittag ist es endlich soweit...

Ciao, Harald

Kommentar

Auch von mir herzliche Gratulation und denk dran Harald:

Die C40 wurden nicht für seismologische Untersuchungen entwickelt.... Aber dafür hast Du ja Dein HC!

Gruss
                    Kurt

Kommentar

Kleines Musikbeispiel:

Letztens bereiteten sich mein Kumpel und ich auf eine Händlermesse vor. Erst einmal die Messlatte mit der c40 gesetzt:

Eine "grausame" Aufnahme, irgendwelche Kodo-Trommeln, die mal ganz zart gestreichelt werden und in Bruchteilen von Sekunden später brutal angeschlagen werden. Danach werden die Anschlaghölzer aufeinander geklopft.

Bei der Händlermesse ein vielgelobter "Testsieger-LS" aus Deutschland. O-Ton von meinem Kumpel: "Die Hölzer hören sich an wie gekochte Hühnerknochen. Bei der C40 hört man sogar die Holzart".

Ach ja der Bass. Gut, bei mir werkeln auch noch zwei Subs, trotzdem. Wenn die Kodos "richtig" angeschlagen werden, bemerkt man die Druckwelle vom Brustbein bis zur Wirbelsäule. Kurz, knackig, präzise. So muss es sein, wenn man sich von Klitschko eine "fängt". Der deutsche HighEnd-Wandler murmelte und säuselte, als hätte er gaaaanz doll Angst.

Noch Fragen?
                      Norbert,

Kommentar

Zitat von kds Beitrag anzeigen
                        Auch von mir herzliche Gratulation und denk dran Harald:

Die C40 wurden nicht für seismologische Untersuchungen entwickelt.... Aber dafür hast Du ja Dein HC!

Gruss
                        Kurt
                        keine Sorge - ich bin auch schon ruhiger geworden: mehr als 100 Watt zeigen die Monos selten...
                        Außerdem liegt der Schwerpunkt im Moment auf Sophie Zelmani, Izzy, Kari Bremnes, Allan Taylor, David Gilmour etc.
                        Rammstein, Nightwish oder Apocalyptica läuft dann eher über die TP7

@Norbert
                        bin gespannt wie lange ich mit der Diva kämpfen muss...

Ciao; Harald

Kommentar

Abgesehen von der Einspielphase........

Wenn alles stimmt, wirst Du nach 10 Minuten ihrem Zauber verfallen.
                          Norbert,

Kommentar

C 40 und Audionet

Hallo Harald,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und gutes hören mit dem neuen LS.
                            Da hats Du ja wieder ganz schön aufgerüstet in Verbindung mit Audionet ArtG2.:p

Viele Grüße

Matthias
                            C8 LTD;

Kommentar

so, nun haben sie ihr neues zuhause: sehr chic, optisch dezenter als die C10 LTD - das wird meine Freundin vielleicht etwas versöhnen...

Leider dauert es noch etwas bis das Opus 1 mit Lemo Stecker zur Verfügung steht und das zur Verfügung gestellte Straight Wire fungiert damit mehr als Einspielkabel...

@Matwei
                              auch Dir danke - die Aufrüstungen waren in der Tat happig. Daher habe ich den ART G2 auch von privat erworben und die C40 als Vorführer...

Beste Grüße, Harald

Kommentar

Lädt...
                              X