Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsentation CL90X durch Mario Ballabio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Präsentation CL90X durch Mario Ballabio

Hier noch kurz Marios Präsentation an der Home07.

Für alle Nicht-Schweizer wird es vermutlich zur sprachlichen Herausforderung....

Grüsse
    Kurt

Zitat von kds Beitrag anzeigen
    Für alle Nicht-Schweizer wird es vermutlich zur sprachlichen Herausforderung....
    Untertitel... ;-)

Gute, sympathische Präsentation. Danke für den Link.

Mal schauen, ob sie mein Händler schon hat.

Grüsse
    Hans

Kommentar

Zitat von kds Beitrag anzeigen
      Grüsse
      Kurt

"vermutlich" kannst Du streichen..........
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Zitat von nk Beitrag anzeigen
        "vermutlich" kannst Du streichen..........
        ;-)

Norbert, ich versuche etwas Hilfestellung zu geben.

Mario Ballabio schildert die Punktabstrahlung, das geschliffene Gehäuse, die zwei Ausführungen, die Produktionszeit von 40 Stunden, die Zehntelsmillimeter-Präzision für die er und die Mitarbeiter sorgen, Swiss Handmade, das Bändchen natürlich, die präsenten Mitteltöner und andere Vorzüge. Nennt auch den Preis.

Er erzählt über sich. Er ist seit 10 Jahren in der Firma, ist ausgebildeter Sportlehrer, mehrfacher Windsurf-Schweizermeister, könnte sich die CL90X nicht leisten. Durch seine Arbeit kommt er aber in den Genuss des Hörens in der Firma. Damit braucht er zu Hause keine Musik mehr.

Einfach bei Piega reinlaufen um die LS anzuhören ist schwierig, sagt er. Naja, mit einem lieben Telefonanruf im voraus, vielleicht dann doch möglich. Ansonsten zum Händler gehen. Unbedingt anhören.

So, das im Schnellgang von mir. ;-)

Grüsse
        Hans
        Zuletzt geändert von HansF; 22.10.2007, 17:14.

Kommentar

Hallo Norbert

Leider lässt das Forum es nicht zu gewisse Wörter als „gestrichen“ darzustellen. Sonst hätte ich es natürlich gemacht.

Für Inhaber des Deutschen Passes ist es sowieso lustig, wie wir Schweizer sprechen, vor allem, wenn wir „Hauchdeutsch“ sprechen. Ein Muster gefällig?

„Fröllein, könnten Sie mir bitte den Knopf an den Tschoopen anbüzen?“

heisst mit Google übersetzt:

„Geehrte junge Dame, ist es im Spielraum Ihrer Möglichkeiten, meinen Knopf, dem jeglicher Halt am passenden Jacket verloren ging, wieder an meiner Jacke anzunähen?“

Ihr seht, wir Schweizer haben es nicht leicht im Leben, vor allem dann nicht, wenn wir Sätze aus mehr als zwei Wörter bilden müssen......

Grüsse
          Kurt

Kommentar

Kurt, Du hast Post

Ach lasst mal. Wir haben in Deutschland auch so ein paar Dialekte......

Ich kann die Frage ja auch mal öffentlich stellen:

Was, wer oder wo ist "Bleischteschn"???????
            Norbert,

Kommentar

Zitat von nk Beitrag anzeigen
              Was, wer oder wo ist "Bleischteschn"???????
              Wo hast Du das her? Wer hat das gesagt? Das muss ein Außerirdischer gewesen sein. ;-)

Kommentar

Das ist kein Fake, das ist echt. Habe ich selbst bei einem Kollegen gelesen!!!!
                (Aber auch nicht verstanden)

Der Kollege schrieb in Lautschrift. Und dann können wir aus dem englischen Sprachraum folgendes Wort bilden:

"Blei" hört sich ähnlich an wie "Play"
                "schteschn" hört sich ähnlich an wie "station"

Bleischteschn = Playstation

Es ist ganz einfach .

Beinahe wie die Berufsbezeichnung der Mutter: jetnen.

Tipp: Berliner Sprachraum

Ach so, ganz vergessen. War kein Außerirdischer mit der Playstation. War jemand aus dem Tal der Unwissenden = Sachsen
                (Also doch Außerirdischer)
                Zuletzt geändert von nk; 22.10.2007, 21:05.
                Norbert,

Kommentar

der herr ballabio hat doch einen verständlichen und einfachen dialekt...

glaubt mir: es könnte bedeutend schlimmer sein...
                  werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Ok, ok, ok machen wirs doch so:

Du magge baue eine Hause! Ich magge Sache für guud Boom Boom und schraube viel lustige vertikale Klangqauder.....

Nein, nein, Freunde so kann es wirklich nicht gehen. - Fordert die Händler mit Euren Wünschen. Oft stehen wir dann hintendran und können bei ratlosen Gesichtern Hilfe anbieten.

Das ist eben genau das, was ich an unserem kleinen Unternehmen so schätze. Wir sind nahe genug beim Kunden, ohne selbst Handel zu betreiben zu müssen. Aber wenn Wünsche geäussert werden, habe wir die Beziehungen und das knoff-hoff diese auch vorzüglich zu lösen.

Eine der letzten Interventionen unsere Task-Force war ein 3 Mio Bau in Schindelleggi. Papa wollte abends fernsehen, aber wen Mama (fast zwanzig Meter entfernt einen Teller abwusch, konnte Pappa nur noch Blubb...bluhhuhub.... hören. Die Lösung war eine schallabsorbierende Decke , welche genaugleich ausschaut wie normaler Putz. So hatte der Bauherr wieder Frieden im eigenen Land und eine weitaus perfektere Akustik.

Wir tun was wir können. Aber nicht immer, sonst hätten wir für die Lautsprecher keine Zeit mehr.

Grüsse
                    Kurt

Kommentar

Hallo zusammen,

also ich fand die Vorstellung der Piegas von Herrn Ballabio eigentlich sehr gut verständlich (OK, lebe jetzt auch schon 10 Jahre in der Schweiz, da gewöhnt man sich dran ).

Habe mir bei der Gelegenheit auch noch ein par andere Videos von der home07 angeschaut und war wieder mal erstaunt, was für bullshit da so manche Anbieter erzählen:
                      Einer behauptete doch glatt, sein Kabel würde nur Strom verarbeiten und keine Spannung und wäre daher frei von Problemen mit der Induktion usw.
                      Strom ohne Spannung !? Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung von den Physik Vorlesungen.

@Kurt: An der schallabsorbierenden Decke welche wie Putz aussieht wäre ich auch sehr interessiert. Habe auch ein grosses Problem mit der Akustik im Haus und muss daher unbedingt die CL 90 X erst mal vom Händler ausleihen und probehören. Ich fürchte es klingt fürchterlich ohne zusätzliche raumakustische Massnahmen.

Gruss,

Andreas

Kommentar

Selber bauen?

Eine Sache will mir nicht ganz in den Kopf. Mario erzählt er könne sich so einen Speaker nie leisten. Gehen wir mal davon aus dass der Speaker im EK immer noch zu teuer für Ihn ist, können die Piega Mitarbeiter sich nicht Ihren Speaker selber bauen (vielleicht auch in den Ferien). Dann müssten Sie nur Material und Teile zahlen, oder ?! Also bei uns in der Firma sind solche Sachen möglich, sonst könnte ich mir vieles nicht leisten.
                        etch siehts oft von der anderen seite!

Kommentar

Guten Tag Miteinander

Bei uns in der PIEGA gibt es eine klare Regelung. Mitarbeiter können KEINE Lautsprecher käuflich erwerben. Wir wollen damit verhindern, dass es zu einem Handel mit gebrauchten (ähnlich vielleicht zu den Jahreswagen der Automobilhersteller) Lautsprechern kommt. Wir haben eine klare Struktur unseres Vertriebs und der Verkauf soll durch den Fachhandel erfolgen.

Aber unsere Mitarbeiter dürfen natürlich kostenlos Lautsprecher ihrer Wahl für den privaten Gebrauch mit nach Hause nehmen. Wenn ein Mitarbeiter nun seine Lautsprecher wechseln möchte, verkaufen wir die gebrauchten Speaker zu einem Sonderpreis an den Fachhandel.

Diese Regelung schont den Geldbeutel unserer Mitarbeiter und ermöglicht ihnen auch mal einen Lautsprecher kennen zu lernen, der sonst nicht im Budget liegen würde.......

Grüsse
                          Kurt

Kommentar

Lädt...
                          X