Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Melle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Melle

Guten Abend, mein Name ist Swen und ich bin hier absoluter Neuling und hoffe hier einige Tipps zu bekommen.
    Ich habe gestern 2 Standlautsprecher T Micro 6 und ein T Micro Center alles in Alu blank käuflich erworben. Alle drei LS waren noch original im Karton verpackt also noch nie angeschlossen.
    Stammten aus einem Nachlass und waren unglaublich günstig.
    Habe gestern die Standlautsprecher angeschlossen und seit dem ein dauergrinsen im Gesicht. Da meine alte Teufel Anlage den Geist aufgegeben hat habe ich mich nun entschlossen diese auf ein 7.1 System zu erweitern.
    Und nun beginnen meine Fragen. Welche Lautsprecher würdet ihr empfehlen. Mein Wohnzimmer hat ca 30 qm. Die hinteren 4 Lautsprecher sollen nicht zu groß sein aber doch einen schönen kräftigen und sauberen Sound haben. Weniger für Musik sondern mehr für Film und Fernseher. Welchen Subwoofer würdet ihr empfehlen? Mein Receiver ist ein Pioneer VSX-LX 304.
    Bitte habt Verständnis das ich nicht sofort antworten kann da ich viel unterwegs bin. Vielen Dank vorab für gute Tipps.
    VG Swen

Willkommen bei den PIEGA-Fans.

Das ist jetzt nicht ganz einfach, weil die TMicro 6 und ihre Baureihen-Geschwister nur noch im Gebrauchtmarkt zu finden sind. Von daher wirst du nur mit viel Glück die kleineren Boxen aus der Baureihe mit dem Kalottenhochtöner bekommen. Evtl. findest du noch TS-Systeme (die Vorgänger, ebenfalls mit Kalotten-Hochtöner), wie z. B. die TS3

Für die Rear-Speaker könntest du aber auch auf die nachfolgenden PIEGA-Kleinsysteme zurückgreifen, um wenigstens einen einheitlichen optischen Eindruck zu bekommen. Z. B. die TMicro 40 (mit dem AMT-Tweeter).

Bei der Ace-Baureihe wird's wieder schwieriger, weil die eine gestrahlte Oberfläche hat und nicht die Rillenstruktur, daher könnte es (nur) optisch zu "Verwerfungen" kommen.

Beim Subwoofer sieht's deutlich einfacher aus. Auch wenn das nicht "geschäftstüchtig" ist, aber da kannst du durchaus auch auf Alternativen der Konkurrenz zugreifen. Zumal der Pioneer auch eine Einmessung hat, hast du an der Stelle wenig Probleme, einen Subwoofer zu integrieren.

Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin schon auf einige Angebote TMicro 40 AMT und TS3 gestoßen. Kostenpunkt immer um die 500€ das Paar. Auf welche Besonderheiten muss ich bei dem Subwoofer achten? Muss es ein aktiver oder ein passiver sein und was für eine Leistung sollte er haben?

Kommentar

Lädt...
      X