Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe

Ich komme heute mal mit einer vielleicht komischen Bitte. Unser Sohn hat sich heute einen Song heruntergeladen. Die Datei ist eine WMA-Datei und müsste in eine MP3-Datei umgewandelt werden. Ich habe keine geeignete Software dafür.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
    Zuletzt geändert von HThurner; 25.04.2007, 19:03.
    Viele Grüße,

Heinrich

Hallo Heinrich,

mit Sicherheit gibt es Tools im I-net, die DIREKT wma in mp3 wandeln können, habe ich aber nicht. Ich gehe über einen Zwischenschritt:

Mittels Winamp und dem Output-PlugIn "Nullsoft DiskWriter" kann man von wma in wav wandeln. Und dann dürfte es kein Problem mehr sein in mp3 zu konvertieren. Dazu muss die out_disk.dll im Winamp\plugins Verzeichnis liegen. Sollte die Datei nicht vorhanden sein, kann ich sie Dir schicken.

Dann muss lediglich der Output in Winamp auf den Nullsoft DiskWriter gelegt werden und in dem dort angegebenen Verzeichnis wird eine entsprechende wav-Datei gelegt.

Im Bildchen habe ich Dir mal die Konfiguration mitgeschickt. Sollte im Normalfall der Ausgang über den ASIO-Treiber erfolgen, nicht vergessen, nach der Konvertierung den Ausgang wieder auf ASIO zu schalten.

Falls erforderlich können MP3 für den Strand auch in der Lautstärke "normalisiert" werden. Damit sind dann alle MP3-Files auf dem MP3-Player in ungefähr der gleichen Lautstärke. Dafür habe ich hier so ein kleines Freeware-Programm, was ganze Verzeichnisse automatisch abarbeitet (in Deutsch). Sollte das gewünscht werden, melde Dich noch einmal.
    Angehängte Dateien
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

NACHTRAG

Schau mal hier:

Norbert,

Kommentar

Hallo Norbert,

nochmals herzlichen Dank! Du bist Spitze, wie immer!

Mit der heruntergeladenen Datei (Song) muss aber irgendetwas nicht stimmen. Ich habe den Converter installiert, aber immer wenn ich den Titel aufrufe kommt eine Fehlermeldung, ich soll mein DirectX updaten, obwohl ich das Neueste habe. Ich habe es jetzt nochmals gemacht, aber keine Chance, die Fehlermeldung kommt wieder.
        Zuletzt geändert von HThurner; 26.04.2007, 06:56.
        Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Ist die wma kopiergeschützt?

Schaue mal in Deine PN.
          Norbert,

Kommentar

Winamp hat jetzt einen Konverter, mit dem man in unterschiedliche Richtungen verschiedene Dateiformate mehr oder weniger auf Knopfdruck umwandeln kann.

Vorausgesetzt, die verwendete Datei ist ohne Kopierschutz.
            Angehängte Dateien
            Norbert,

Kommentar

Lädt...
            X