Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musicdownload uncomprimiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Norbert,

vielen Dank für die Links.
    Das sieht ja wirklich gut aus. Ich werde mir jetzt doch schon früher als ursprünglich geplant ein Notebook sowohl für Aufnahmen als auch als HDD/Server einrichten.

Gruß,
    Manfred

Kommentar

Mich juckt es auch wieder in den Fingern

Wie findest Du dieses Ding. Da wird als Speichermedium der iPod eingesteckt.

Zuletzt geändert von nk; 17.04.2007, 21:22.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

alesis

witziges ding, aber - absoluter amateurhobbykram!
        was nützt der sound auf dem ipod? mit dem miesen köpfhörerout, keinen bearbeitungsmöglichkeiten usw.
        etch siehts oft von der anderen seite!

Kommentar

Na klar, muss ja auch für den Amateur auch noch irgendwie alles finanzierbar bleiben. Und - zumindest früher war es so - ist man mit semiprofessioneller Technik angekommen, gab's öfter mal ein "nein" auf die Frage ob man mal ans Mischpult darf. Oder man wurde gar nicht erst in die Veranstaltung gelassen. Ist immer ein ziemlich heikles Thema, was immer sehr viel Überzeugungsarbeit kostet, dass man wirklich NUR Amateur ist und keine kommerziellen Ziele verfolgt. Auf dem Straßenfest hat man keinen Strom........

Wenn ich die Beschreibung zu diesem "iPod-Mischer" richtig deute, wird der iPod als (auch als) Speicher genutzt, spart man sich zumindest ein Notebook.

Hier noch ein interessantes semiprofi-Teil mit integrierter HDD, USB und Brenner, wenn 24 bit/44,1 kHz ausreichen. Müsste ein Auslaufmodell sein, viele Händler haben den nicht mehr.

Will man übrigens über 24/96 aufnehmen, geht das in der Regel nur über Firewire, da gibt's hochinteressante Gerätschaften. Sind aber in der Regel teurer und die Kompatibilität zwischen Firewire-Geräten und Windows ist manchmal ein wenig "zickig". Also in jedem Falle ausprobieren.

Aber um das hier nicht ausufern zu lassen noch ein Zeitschriften-Tipp: Die "Professional-Audio". Für den Anfänger im Homerecording-Bereich bis zu Infos für die Vollprofis.
          Norbert,

Kommentar

Noch'n Nachtrag zum Tascam Multitracker

Die "MKII" ist die aktuelle Version, einige "ältere" sind noch im Umlauf (etwas billiger). Wichtigster Unterschied: größere HDD, schnellerer Brenner, zusätzliche Effekte.
            Norbert,

Kommentar

Ja, das sehe ich auch so, als lupenreiner Amateur (mit Amateurequipment) werde ich ggf. belächelt, komme aber einfacher auch an gute Darbietungen 'ran.

Kommentar

Hallo Manfred,

dann die hier. Sehen aus wie Spielzeug, passen in die Jackentache. Aber auf Nagra-Niveau. Ab ~2500 Euro ist man dabei (ohne Zubehör).
                Norbert,

Kommentar

Bei iTunes sind jetzt EMI-Titel mit 256 kBit/s da.

Ich habe einen Titel runtergeladen und auf meiner Anlage abgespielt.
                  Der PF Track Time mit den hochfrequenten Weckertönen und dem Tiefst-E-Bass.

Bin ganz erstaunt.

Grüsse
                  Hans

Kommentar

Haste mal 'n Link.

Muss ich nicht suchen
                    Norbert,

Kommentar

Was für einen Link hättest Du gerne?

Sowas? Kaum, aber ich stelle ihn mal rein. ;-)

Grüße
                      Hans

Kommentar

Wo haste denn denn den Track geladen, oder geht das nur mit iTunes?
                        Norbert,

Kommentar

geht nur mit itunes, da der track aac codiert ist kann er auch nicht von allen geräten abgespielt werden

ps: so langsam wird der itms (itunes-musicstore) interessant
                          Zuletzt geändert von andy_; 31.05.2007, 14:42.
                          werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Ist irgendwie eine Umwandlung in wav oder mp3 möglich? Kann ich daraus auch eine CD brennen, die im Auto läuft?
                            Norbert,

Kommentar

aber klar doch: itunes kann auch aac in mp3 umwandeln, dann ne mp3-cd brennen, oder gar eine audio-cd brutzeln... (dann kann man sich das umwandeln in mp3 ersparen)

wer sich itunes noch nicht angeguckt hat, sollte das schleunigst mal tun... schliesslich gibt es auch eine windows-version, die kostenlos bei apple heruntergeladen werden kann...

das notwendige quicktime wird auch gleich mitgeliefert - natürlich kostenlos...

gruss andy
                              Zuletzt geändert von andy_; 31.05.2007, 15:42.
                              werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Das sieht aber nach der Schweizer Version aus.

Ich habe übrigens im Moment gerade ein Problem mit der neuen 7er Software.
                                Neu gekaufte Titel lädt und lädt es nicht...

Hans
                                Zuletzt geändert von HansF; 31.05.2007, 17:16.

Kommentar

Lädt...
                                X