Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Quartal 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Harald,

hab mir am Wochenende " Dr.No " und "Die Welt ist nicht genug "

angeschaut.

Wie der alte Schinken aufgemöbelt wurde; alle Achtung.

Das macht Lust auf die anderen.

Bei den Neueren hab ich keinen Unterschied feststellen können.

Aktive Grüße

Thomas

Kommentar

Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
      ist zwar nicht gerade erst erschienen, kann ich aber trotzdem uneingeschränkt empfehlen:
      Martin Vatter - wer auf Klavier steht wird daran seine helle Freude haben!
      (martin-vatter.de für weitere Infos)

Als ich ihn heute im HiFi Forum wieder getroffen habe, musste es sein: alle 4 CDs gekauft. Bislang habe ich die Erste gehört und absolut genossen.

Achja, in Audio gabs auchmal hervorragende Berichte über zwei seiner CDs, falls das hilft...

Ciao, Harald

P.S.: beim Hören dieser CDs ist mir wieder eingefallen, dass ich vor vielen Jahren ja selbst ziemlich intensiv Klavier gespielt habe...
      Hallo Harald

danke für den Tipp mit Martin Vatter.
      Habe mir gleich 2 CD's von ihm bestellt

LG
      Karl Heinz

Kommentar

@Thomas
        heute Abend ist der letzte der Connery/Moore dran. Dann bin ich durch alle einmal durch - in chronologischer Reihenfolge versteht sich

@Karl Heinz
        ich habe den ganzen Sonntag nur dem Klavier gelauscht - einfach prima
        (und noch dazu ein sehr netter Künstler!)

Ciao; Harald

Kommentar

Hallo,
          hab ich heute bekommen super CD.

Aus eine Amazonkritik:

Mit seiner zweiten Soloplatte liefert er eine melodische Songwriter-/Rockplatte der extraklasse hin. Von Anfang bis Ende eine klare 1, so dass ich nichtmal einen song vorschlagen kann, der aus dem Album herraussticht. Hier gilt nur: Reinlegen, "Play" drücken und am Ende nochmal wieder von vorne hören

lg
          Karl Heinz
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,
            falls jemand noch nicht kennt. Hörenswert

aus der amazon Redaktion:

Get Ready" braucht, und hat keine Lückenfüller.
            Denn es gibt wirklich sehr wenige Alben in der Musikgeschichte, aufdem wirklich alle Songs perfekt und absolut genial sind.
            "Get Ready" ist "New Order"'s bestes Album, und gehört zu den Top 10 Pop Platten aller Zeiten. Neben dem "Exciter" von "DM" ist "Get Ready" von "New Order" wohl eines der grössten Comebacks der Musikgeschichte...
            Wer gute Musik mag, kommt an dieser genialen Scheibe nicht vorbei. Ein Must Have für JEDERMANN !

LG
            Karl Heinz
            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
              @Karl Heinz
              ich habe den ganzen Sonntag nur dem Klavier gelauscht - einfach prima
              (und noch dazu ein sehr netter Künstler!)
              Ciao; Harald

Wir auch.....

in einer großen Einkaufspassage!!!! fand das Pianisten-Festival statt. Blues und Boogie vom allerallerallerfeinsten. Unter anderem mit Vince Weber und Martin Schmitt. Man, ich dachte die zerlegen die Steinways
              Angehängte Dateien
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Ach ja, falls jemand neugierig geworden ist, hier noch ein paar Kostproben von Vince Weber und Martin Schmitt:

Norbert,

Kommentar

Sophie Zelmani hat eine Neue: Memory loves you

Traumhafter Stil und Qualität wie gehabt, allerdings etwas kurz (knapp 37 Min.)

Ciao, Harald

Kommentar

Stimmt mit der Sophie

Hoi Harald,
                    hab die CD gestern auch beim Probehören von Elektronik dabei gehabt.
                    Gefällt mir prima die Scheibe.

Kommentar

Joss Stone – Introducing

Sie hat in der Tat eine der markantesten Stimmen der Popwelt, aber der ganz große Wurf ist die CD nicht. Da gibt’s kleine Passagen von HipHop, Rap...na ja. Dann gibt’s Dancefloorkracher sowie Funk und Soul der sehr feinen Sorte. Einige schöne Balladen. Manches erinnert an die alten Tamla Motown-Hits und an andere Songs der alten Soulgrößen.

Kein gekünstelter Sound, keine synthetische Musik, alles „handgespielt“. Die Stimme ist gut aufgenommen.

Insgesamt ein gutes Album, aber leider ist kein „Gänsehauttitel“ dabei.

Zur Hörprobe
                      Norbert,

Kommentar

Martin Schmitt – Capricorn

Nach dem Debakel mit der CD von Axel Zwingenberger stieß ich auf diese CD. Nicht ganz so Blues-und-Boogie-lastig wie z. B. Vince Weber. Die Bandbreite reicht vom Boogie nach dem Motto „wir zertrümmern einen Flügel“ bis zur wunderschönen Popbalade ("A Song For You" oder "Capricorn"). Zwischendurch Musik, die an die Begleitmusik alter Stummfilmkomödien erinnert. Dazu die rauchige Stimme von Martin Schmitt und immer mal wieder kleine Besetzung in Form eines Sax, Bass oder Drum.

Wer mal wissen will, wie sich zwei Flügel gekoppelt an zwei Nähmaschinen anhören sollte sich die Live-Einspielung von „6th Avenue Express“ aussuchen. Der Begriff „Express“ ist wörtlich zu nehmen.

Dazu noch die gute Tonqualität

Kurz: Ein Schmuckstück

Zur Hörprobe

Norbert,

Kommentar

Mit dieser Schiebe habe ich es ein wenig schwer......

Jheena Lodwick - Getting To Know You

Auf der einen Seite seelenlose Coverversionen von bekannten Popsongs. Z. B. „A Groove Kind Of Love“, „Everything I Own“, „Tears In Heaven“ usw. Wer nicht so ganz weiß, was ich mit seelenlos meine, muss sich von „Tears In Heaven“ das Original und dann diese Version anhören. Gesangstechnisch kann man an der Asiatin nichts aussetzen. Auch die Musiker, technisch perfekt, aber runtergeleiert. Bis auf eine Ausnahme, „Everything I Own“. Da wurden im Intro und auch mal zwischendurch die Bassläufe vom Funkklassiker „Brickhouse“ der Commoderes gelegt. Im Wesentlichen aber durchschnittliche Covers.

Aber, auf der anderen Seite, was die Platte zum „must have“ macht, ist die Aufnahmequalität. Die CD entstand bei JVC in der XRCD-Technik. Alles ist in größter Präzision aufgenommen, keine Aufnahmefehler erkennbar. Allein, wie das erwähnte Bassintro aufgenommen wurde, ist genial. Ganz vorsichtig mit der Lautstärke sollte man den ersten Titel anspielen, sonst zerreist es wahrscheinlich den Amp oder die Basschassis.

Fazit: seelenlos, aber aufnahmetechnisch wohl das Maximum, was die CD-Technik hergibt.

Hier weitere Infos zur CD. Erhältlich über die üblichen Versender

Bei

www.xrcd.de

kann man auch einiges über die Aufnahmetechniken erfahren. Auch als Vinyl erhältlich.
                          Zuletzt geändert von nk; 25.03.2007, 19:37.
                          Norbert,

Kommentar

Lädt...
                          X