Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4. Quartal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bianca Ryan - Bianca Ryan

Ihr wisst schon, die kleine 11-jährige....

Man gab ihr erlesene Popsongs, z. B. "The Rose", "I Believe I Can Fly", "You Light Up My Life". Meistens ein wenig "überarrangiert" und etwas schwülstig.

Aber man, was für ein Stimmtalent. Klar, sie hat noch keine ausgeprägte Persönlichkeit, keinen eigenen Stil - wie auch. Natürlich hört man oftmals die Jugend. Aber die Kleine federt durch die Tonlagen und spielt mit der Dynamik, dass einem Angst und Bange wird. Irgendwo habe ich gelesen, dass da eine neue Janis Joplin "entsteht". So weit würde ich nicht gehen, zumal es ja auch noch eine Joss Stone gibt. Zur Zeit könnte man Bianca Ryan vielleicht irgendwann/irgendwo zwischen Celine Dion und Mariah Carey sehen.

Ich weiß auch nicht, ob es erstrebenswert ist, ein neue Janis Joplin zu werden. Immerhin hatte die ein recht verkorkstes Leben.

Die Tontechnik ist durchschnittlich. Gut geeignet für die MP3-Player der Kiddies.

Insgesamt ist die CD kein Muss. Aber warum soll man sich nicht mal die "Erstausgabe" eines Talentes holen?
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hi Norbert

wie ich sehe hast du die Kleine auch unterstützt...
      hoffentlich legt sie unsere Kohle gut an...

"überarrangiert" trifft den Charakter der Aufnahme sehr gut - ich wollte am Wochenende schon was zu der CD schreiben, aber die entsprechenden Worte fehlten mir...

teilweise vermutete ich, dass man ein bisschen etwas vertuschen möchte, obwohl kaum einmal stimmliche Mängel zu hören sind... so kämpft sie sich mehr oder weniger erfolgreich durch das Arrangement... weniger heftige Begleitstimmen und Instrumente hätten vielleicht zu einem lockeren und freieren Gesang geführt...

ich hoffe einfach, dass man die Kleine nicht verheizt und mit Vergleichen in ein Schema presst das vielleicht nicht allzusehr passt...

Tontechnisch schliesse ich mich deinem Urteil an: "guter Durchschnitt"

Gruss Andy
      werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Es war/ist für Sony auch bestimmt keine leichte Aufgabe einer 11-jährigen mit diesem Talent passendes Material zu geben. Der Zeitfaktor (vor Weihnachten) spielte sicherlich auch ein Rolle. Immerhin ist ja auch ein (überflüssiges) Weihnachtslied mit bei.

Aber was die Kleine d'rauf hat kann man in der ersten Minute der beiden Titel "I Will" und "Pure And Simpel" erahnen. Dort wird nämlich relativ sparsam arrangiert.

Abwarten, wie es mit Bianca weitergeht. Jedenfalls hat die jetzt schon mehr auf den Kasten, als manch etablierte "Trällertussi".

Hoffentlich haben Sony, das Management und vor allem die Eltern soviel Verantwortungsbewusstsein und lassen noch ein klein wenig Kindheit übrig.
        Norbert,

Kommentar

Zitat von nk Beitrag anzeigen
          Nein, es ist das Saxophon.
          Ich habe diese CD gerade wieder abgespielt. Ich weiss jetzt nicht genau, warum Du meinst, dass das Sax stresst.

Ich finde es eher brav. Da haben Miles Davis Leute wie Shorter, Bill Evans oder früher Coltrane mehr Intensität. Sowohl mit dem Sopran wie mit dem Tenor.

Aber es ist eine nette CD von Parker.

Grüsse
          Hans

Kommentar

Hallo Hans,

auf einem Koaxbändchen ist ja auch alles in bester Ordnung. Aber höre Dir das Ding mal auf mittelmäßigen Metallkalotten an. Dann wird's durch die Verzerrungen, die manche diese Chassis produzieren, sehr schnell nervig. Oftmals wird dann der Aufnahme die Schuld gegeben.
            Norbert,

Kommentar

Es war/ist für Sony auch bestimmt keine leichte Aufgabe einer 11-jährigen mit diesem Talent passendes Material zu geben. Der Zeitfaktor (vor Weihnachten) spielte sicherlich auch ein Rolle. Immerhin ist ja auch ein (überflüssiges) Weihnachtslied mit bei.

Aber was die Kleine d'rauf hat kann man in der ersten Minute der beiden Titel "I Will" und "Pure And Simpel" erahnen. Dort wird nämlich relativ sparsam arrangiert.

Abwarten, wie es mit Bianca weitergeht. Jedenfalls hat die jetzt schon mehr auf den Kasten, als manch etablierte "Trällertussi".

Hoffentlich haben Sony, das Management und vor allem die Eltern soviel Verantwortungsbewusstsein und lassen noch ein klein wenig Kindheit übrig.
              sicher ist es eine Herausforderung für eine elfjährige die richtige Musik zu finden...
              aber hallo ? Sony Music ist nicht gerade die kleinste Firma... da werden doch sicher ein paar Jungs eine Nachtschicht einlegen können um das Richtige zu finden...
              vermutlich hätten viele akzeptiert, eine CD mit nur sechs bis acht Songs zu kaufen (natürlich zu einem etwas herabgesetzten Preis), diese Songs dann aber wirklich sorgfältig auszusuchen und dann auch extrasauber einzuspielen mit dem Fokus auf der Stimme... aber anscheinend war die Vorgabe wie immer: ein duzend Songs, 29.90 SFR, kräftiger Bass, min. eine Weihnachtsschnulze... bloss kein Risiko eingehen...

hoffentlich bleibt die junge Dame und ihre Eltern mit beiden Beinen auf dem Boden... es soll schliesslich eine hochkarätige Sängerin werden und keine Diva mit diversen unsinnigen Macken...

Gruss Andy
              werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

auf einem Koaxbändchen ist ja auch alles in bester Ordnung. Aber höre Dir das Ding mal auf mittelmäßigen Metallkalotten an.
                Hallo Norbert,

aha, das sind dann die feinen Unterschiede. ;-)

Grüsse
                Hans

Kommentar

Wer nach der neuesten Audio mal wieder zum CD-Laden ging, wird vergeblich gesucht haben:

Sie wurde auf den 7.11.06 verschoben :(
                  Hallo Norbert

Ich hatte mir die CD im letzten Jahr noch zugelegt. Es sind schöne Aufnahmen drauf, insgesamt etwas "lazy", wie man die beiden Herren halt kennt. Für mich ist es eine gute Hintergrundmusik, kein wirklicher Reisser.

LG Phil

Kommentar

Hi Phil,

sehe ich genau so. Fazit: nicht gekauft.
                    Norbert,

Kommentar

Lädt...
                    X