Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

puh... das war's wieder mal...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

puh... das war's wieder mal...

Hallo zusammen

anscheinend die richtige Stimmung, Uhrzeit, Blutdruck, Mondphase und so weiter...

Dire Straits -Brothers in Arms

die 20 Jahre Jubiläum's CD

Faszinierend... so wie Herr Knopfler möchte ich Gitarre spielen können... wobei - das ist doch schon fast Blasphemie...

Da liege ich in meinem Liegestuhl vor den Piegas und schmelze und träume vor mich hin...

für jene die es interessiert: so geniesse ich... ist bequemer als man denkt...

Gruss Andy
    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Hallo Andy,

eine Frage, ist das diese CD???

Bitte kurze Info, nicht das ich die Falsche kaufe.

Vielen Dank.
    Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Hallo Heinrich

genau diese CD habe ich gehört...stammt aus der Zeit, als ich noch mit dem Gedanken spielte einen SACD Player zu kaufen...
      die CD ist allerdings anscheinend auch eine HDCD - zumindest signalisiert mir der Vincent-Player das so...

eine wirklich sehr feine Aufnahme - ich glaub jeweils ich höre jede Gitarrensaite vom Herrn Knopfler wirklich einzeln ausschwingen, trotzdem ist das ganze ohne das hin und wieder nervige Gequietsche auf dem Gitarrenhals...

zudem: die brüsken Gitarrenstops lassen mir jeweils fast den Atem stocken...

Schlagzeug explosiv und trotzdem so was von fein gezeichnet... jeder einzelne Schlag kommt einzeln rüber...

naja - so in etwa jedenfalls...

Gruss Andy

Kommentar

Herzlichen Dank Andy, für Deine nette Auskunft.
        Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

bitteschön

Kommentar

Hallo Andy,

nochmals eine Frage zu der CD, ich habe die alte, ursprüngliche Ausgabe. Hast Du da vielleicht einen Vergleich für mich?
            Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Hallo Heinrich

soweit ich mich erinnern kann, ist auch das Original qualitativ ziemlich hochstehend...
              ich muss gucken, vielleicht finde ich einen Kollegen in der Nähe, der das Original besitzt...
              dann könnte ich vergleichen...

Gruss Andy
              Zuletzt geändert von andy_; 27.09.2006, 08:31. Grund: Rechtschrebung und so weiter...

Kommentar

Hallo Andy,

das wäre nett, aber Du musst Dir bitte keine großen Umstände machen.
                Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Hallo Heinrich

macht kaum Umstände... brauche einfach ein paart Tage, bis ich weiss wo die CD herumliegt... irgendwo wird sie wohl sein...

ich meld mich dann wieder...

Gruss Andy

Kommentar

Prima, danke!!!
                    Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

<P>Also, ich habe die "alte" CD von vor 20 Jahren und die neue Hybrid-SACD/CD (kann auf einem normalen CD_player gespielt werden). Der Unterschied ist sagenhaft, phantastisch, unglaublich, phänomenal. Wer das Stück "Brothers in Arms" von der neuen SACD/CD gehört hat, will die alte CD nicht mehr hören. Die Unterschiede sind signifikant und der Kauf ist ohen Frage lohnend, wenn einem die Musik generell gefällt.</P>
                      <P>Brothers in Arm 20th anniversary ist ein MUSS!</P>
                      <P>Ich habe übrigens die tage die SACD von Bob Dylan Nashville Skyline gekauft. Faszinierend, der Klang, aber die gute alte Platte klingt besser, irgendwie originaler. Ich investiere lieber in einen neuen Plattenspielen und Tonabnhemer als in die SACD-Sammlung. Die gute alte schwarze Platte hat auch ihre Vorteile.</P>
                      <P>Aber Brothers in Arms: must have!!!!!!!!!!</P>

Kommentar

@ Heinrich

Hallo

hat ein paar Tage länger gedauert...

wie es Axel schon geschrieben hat - der Unterschied ist durchaus hörbar... wobei man sagen muss, dass auch die alte CD nicht wirklich schlecht oder mittelmass war... aber man hat die Qualität auf der neuen Scheibe schon markant gesteigert... ob das nun den höheren Preis der hybriden SACD rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden...

jedoch kann der enorme Reichtum an Details von den Koax-Bändchen ganz gut dargestellt werden, und spricht somit für die SACD...

Gruss Andy

Kommentar

Danke an Alle für die guten Tipps!
                          Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Lädt...
                          X