Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3. Quartal 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich hab generell ein Problem:
    das was mir musiktechnisch super gefällt (z.B. Alternative) ist häufig nicht nur durchschnittlich, sondern sogar schlecht aufgenommen. Und was überragende Qualität besitzt gefällt mir oft nicht...

umso erfreulich wenn beides mal zusammen kommt ;-)

Ciao; Harald

Kommentar

Hallo Harald,

muss ich unterstützen. Dann frage ich mich natürlich immer, was will mir eigentlich die Industrie mit den ganzen Hochbitmedien andrehen. Die CD wird ja noch nicht einmal ausgereizt.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

so hab ich das noch gar nicht gesehen...

wobei:
        der Anteil hochkarätiger Aufnahmen ist bei SACD und DVD Audio deutlich höher als bei normalen CDs...

Ciao, Harald

Kommentar

Wer jetzt einen HighEnd-Tipp erwartet, kann hier abbrechen........

Wer wissen will, wie die Erfolgsstory der Black Music begann, MUSS weiterlesen.

Hitsville USA - The Motown Collection 1959 - 1971

"Hitsville" war keine Stadt, sondern ein kleines Häuschen, wo im Kellerstudio Musikgeschichte geschrieben wurde. Berry Gordy gründete in Detroit Ende der 50er Jahre Tamla Motown und schrieb eine einmalige Erfolgsstory. Sogar die Beatles und die Stones spielten Hits von Motown nach. Wer weiß schon, das "Please Mr. Postman" NICHT von den Beatles war, sondern von The Marvelettes 1961 auf Platz 1 in die Pop- und in den R&B-Charts geschickt wurde.

In dieser 4fach-CD-Box sind alle großen Hits von 1959 bis 1971 drauf. Insgesamt 104 Titel, alle in der Originaleinspielung. Die uralten Songs wurden unglaublich liebevoll restauriert und sind zum Glück in Mono. Sie wurden also nicht "überrestauriert".

Genial ist das Begleitbuch. Überaus umfassend mit Künstlerbiografien und kompletter Dicografie der Songs (also wann aufgenommen, welche Hitparadenplatzierung usw.). Sogar die legendären Studiomusiker werden ausführlich vorgestellt.

Nicht ganz preiswert - aber jeden Cent wert.
          http://www.amazon.de/gp/product/B000...lance&n=290380
          Zuletzt geändert von nk; 03.08.2006, 19:23.
          Norbert,

Kommentar

Etwas älter aber Klasse !!

Songs from the last Century - George Michael

Wer hier die üblichen George Michael Hits erwartet, wird angenehm überrascht sein.

Sehr schöne jazzige Interpretationen von Titeln wie : Roxanne, Brother can you spare a dime,You've changed, Wild is the Wind etc.

Toller Klang ! Fantastische Instrumentenabbildung, (und der Kontrabass ist mal wieder ein Paradebeispiel, um die Piegas im Zusammenspiel mit Subs anzutesten )

Es ist zu warm !!!

Viele Grüße

Servo
            Equipment : 7X C3 LTD , Sub: 2 x Velodyne DD 12 ,Onkyo TX-NR 5000E, , DVD : Onkyo DV-SP 1000, Screen : Pioneer PDP 505 XDE,Beamer Mitsubishi HC 5000

Kommentar

Prince
              Zuletzt geändert von nk; 05.09.2006, 07:58.
              Norbert,

Kommentar

Zitat von nk
                ...und „Purple Rain“. Der Song geht immer noch tief unter die Haut. Es ist eine Sternstunde der Musik gewesen, als der Song geschrieben wurde. Aber bitte nur von ihm selbst vorgetragen, an dem Ding können sich angebl. Superstars nur lächerlich machen.
                Hallo Norbert

Die aktuelle Interpretation von Etta James gefällt mir persönlich aber sehr gut. Ich find nicht, dass sie sich damit lächerlich macht.

Gruss Phil

Kommentar

Hallo Phil,

mit "Superstars" meinte ich tatsächlich "die" Superstars aus RTL. Obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass mich beim kurzen "Reinhören" die Version von Etta James auch nicht wirklich überzeugt hat.

Es gibt Songs, da können sich andere Sänger nur "verbrennen".

Nehme mal "Satisfaction" von den Stones,
                  "Sittin' On The Dock Of The Bay" von Otis Redding,
                  "With A Little From My Friends" in der Cocker-Version,
                  "What's Going On" von Marvin Gaye oder
                  "Papa Was A Rolling Stone" von den Temptations,
                  "Smoke On The Water" von Deep Purple.

....und natürlich "Purple Rain". Da hängt die Messlatte einfach zu hoch.

Aber das ist natürlich subjektiv
                  Zuletzt geändert von nk; 03.08.2006, 19:22.
                  Norbert,

Kommentar

Weg von den "Impedanzen"..........Musik ist das, was uns interessiert.

Joy Denalane - Born & Raised

Wer sagt denn, dass guter R&B, Funk und Soul nicht "Made in Germany" sein kann? Schon ihr Livealbum "Mamani" ließ erahnen, was da noch auf uns zu kommen könnte. Das aktuelle Album ist ausschließlich in Englisch gesungen, und wie. Die Stimme erinnert unglaublich stark an Mary J. Blige. Mal im Rap, mal herrlich softi und dann wieder richtig funky. Die Dame ist eine Ohren- und ganz besonders eine Augenweide. Einfach nur Klasse.

Gute Tontechnik
                    Zuletzt geändert von nk; 11.08.2006, 14:36.
                    Norbert,

Kommentar

Noch 'ne Info zu Prince

In Audio 4/2006 wurde sein neuer Sampler überaus positiv bewertet.

Prince - Ultimate

Das Ding wurde gecancelt. Die CD wird zwar noch in einigen Datenbanken aufgelistet, aber immer wieder als verschoben geführt, jetzt wird sie aber als "gestrichen" geführt. Keine Seltenheit bei "seiner Majestät", was die Discografie über ihn nicht einfacher macht, siehe auch das "Black Album". Genie und Wahnsinn eben......
                      Norbert,

Kommentar

Zitat von nk
                        Wer sagt denn, dass guter R&B, Funk und Soul nicht "Made in Germany" sein kann?
                        Hier noch eine schöne Jazzstimme aus deutschen Landen

Lyambiko: Love ... and Then (www.jpc.de) Die deutsch-tansaniische Sängerin bietet mit ihrem Quartett auf ihrer neusten CD feine, moderne Jazz-Arrangements. Wer lieber etwas traditionellere Cover-Versionen mag, sollte sich ihre letzte CD "Lyambiko" anhören.

und gleich noch drei weitere Frauenstimmen (danach lass ichs gut sein ):

Randy Crawford & Joe Sample: Feeling Good (www.jpc.de) Auf ihrer brandneuen CD finden sich jazzig-bluesige Kompositionen. Im Vergleich zu früheren Aufnahmen ist der Gesang erdiger und nicht so süsslich.

sara k: Hell Or High Water (www.jpc.de). Die Singer-/Songwriterin sara k. veröffentlicht nur auf hybrid SACDs. Die akustische Qualität (CD) ist auf hohem Niveau. sara k. erinnert mich stark an joni mitchell der 80er.

Tori Amos: The Beekeeper (www.jpc.de). Ihre letzte CD stammt bereits von 2005. Die eigenwillige Liedermacherin, die wie sara k. alle Stücke selber schreibt, singt feine, manchmal "zerbrechliche" Balladen. Phasenweise erinnert ihre Stimme an Kate Bush.

Gruss Phil

Kommentar

Noch'n Nachtrag zu Randy Crawford & Joe Sample (siehe Phils Tipp).

Die CD ist superb aufgenommen. Akustikbass, Drums, Piano, Gitarre.....und die Stimme von Randy Crawford. Ein absoluter Härtest für die Hoch-Mitteltöner. Wenn's nicht stimmt, nervt die Stimme schnell durch die S-Laute. Konnte ich heute bei einem "normalen" Kalotten-LS wieder erleben.
                          Norbert,

Kommentar

Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
                            ich hab generell ein Problem:
                            das was mir musiktechnisch super gefällt (z.B. Alternative) ist häufig nicht nur durchschnittlich, sondern sogar schlecht aufgenommen.
                            Meine Frau hat sich die aktuelle CD St. Elsewhere von Gnarls Barkley gekauft. Es hat witzige Stücke drauf. Aber va. beim Schlagzeug hab ich das Gefühl, dass es extrem verzerrt oder abgeschnitten ist. Auch fehlt leider den meisten Stücken die Räumlichkeit.

Gruss Phil

Kommentar

Und es gibt sie doch........

Prince - Ultimate

..wenn auch nicht in Deutschland. Für Deutschland gilt weiterhin: gestrichen. Aber nun ist ja Deutschland nicht der Nabel der Welt, auch wenn unsere Politiker anderer Meinung sind.

Warum wieder einen Sampler von seiner Majestät, auf dem die "üblichen" Hits d'rauf sind

1) Fast alle Tracks wurden vom Master eingespielt, sind also in wirklich guter Qualität.

2) Auf CD Nr. 2 sind die größten Dancefloor-Kracher alle in der langen Version!! Also irgendwelche Remix, extended Versions usw. Und das ist sehr, sehr selten. Noch dazu in dieser ausgezeichneten technischen Qualität. Da heißt es Lauststärkerregler nach rechts und die Membranen kräftig zittern lassen.

Erhältlich über die Auslandsdienste der einschlägigen i-net-Anbieter, z. B. hier
                              http://www.amazon.com/Ultimate-Prince/dp/B000E6EHI6
                              Zuletzt geändert von nk; 03.09.2006, 18:51.
                              Norbert,

Kommentar

Hallo Zusammen

mal ein etwas gewagterer Tipp, den vielleicht niemanden interessiert...

Yello - Eye

natürlich ziemlich gewöhnungsbedürftige elektronische Klänge... teilweise recht basslastig, aber irgendwie faszinierende Klangwelten die von den beiden Schweizern auf der CD hervorgezaubert werden...

Gruss Andy
                                werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Lädt...
                                X