PlayStation 3 als Blu-ray Player
Habe für meine Kids eine PlayStation gekauft. Diese ist mit einem HDMI Kabel direkt an einen Monitor (Sony KDL-52EX1) angeschlossen. Ton geht via AV-Cinch Kabel an den Vorverstärker. Bild ist so top (1080p), Ton aber verglichen mit der DVD Lösung schlecht.
DVD Lösung: Mac mini - Apogee Duet - Vorverstärker Neukomm - Endstufen Neukomm - C40. Hier ist der Sound top, das Bild verglichen mit der Blu-ray deutlich schlechter.
Mit dem Apogee Duet Wandler bin ich bisher ganz zufrieden. Leider hat der aber keinen optischen Eingang wo ich die PlayStation anschliessen könnte.
Deshalb überlege ich mir nun einen neuen Wandler zu kaufen, der folgendes könnte:
Firewire kompatibel zum Mac, optischer Eingang für PlayStation, Qualität vergleichbar oder besser Apogee Duet
Kandidaten:
1. Musical Fidelity V-DAC: nur für PlayStation, Duet dürfte bleiben als link Mac mini - Vorverstärker
2. Apogee Mini DAC mit Firewire
3. Weiss DAC2
Andere Vorschläge? Blu-ray am Mac ist leider bisher nicht möglich...
Gruss, Peter
Zitat von SPY
Beitrag anzeigen
Zitat von nk
Beitrag anzeigen
DVD Lösung: Mac mini - Apogee Duet - Vorverstärker Neukomm - Endstufen Neukomm - C40. Hier ist der Sound top, das Bild verglichen mit der Blu-ray deutlich schlechter.
Mit dem Apogee Duet Wandler bin ich bisher ganz zufrieden. Leider hat der aber keinen optischen Eingang wo ich die PlayStation anschliessen könnte.
Deshalb überlege ich mir nun einen neuen Wandler zu kaufen, der folgendes könnte:
Firewire kompatibel zum Mac, optischer Eingang für PlayStation, Qualität vergleichbar oder besser Apogee Duet
Kandidaten:
1. Musical Fidelity V-DAC: nur für PlayStation, Duet dürfte bleiben als link Mac mini - Vorverstärker
2. Apogee Mini DAC mit Firewire
3. Weiss DAC2
Andere Vorschläge? Blu-ray am Mac ist leider bisher nicht möglich...
Gruss, Peter
Kommentar