Wir hatten ein Stückchen weiter oben das Problem der Verbindungsabbrüche mit der Winamp-FB "MonkeyMote", eine App für iPhone/iPad.
Ich habe viel probiert und experimentiert, wurde aber nicht so richtig fündig, warum das iPad nach ca. 1/2 Stunde das WLAN verliert und somit die Verbindung zum Rechner/Winamp, während das iPhone nicht das geringste Problem bereitet.
Im iPad-Menü erscheint nach dieser 1/2 Stunde immer wieder im WLAN-Menü "nicht verbunden" und die Verbindung wird auch nicht automatisch wieder hergestellt, obwohl die entsprechende Einstellung vorliegt. Diese automatische Verbindung ist wichtig, damit im Falle eines ungewollten Verbindungsabbruchs das WLAN wieder automatisch verbunden wird.
Letzten Montag brachte ich das iPad zum Apple-Shop, Mittwoch bekam ich ein Austauschgerät. Nach kompletter Neuinstallation dann die neuen Tests. Sch---e, wieder das Gleiche.
Inzwischen wurde ich fündig, es ist das Betriebssystem iOS 6.
Bei mir war es ein voller Erfolg, als die "Mobilen Daten" deaktiviert wurden. Innerhalb von Sekunden steht die Verbindung zum WLAN und auch bei Unterbrechungen wird sofort versucht, die Verbindung neu aufzubauen. Mit der Deaktivierung der "mobilen Daten" läuft das iPad jetzt fast zwei Tage in verschiedensten Positionen und Räumen, bis der Akku leergesaugt ist, ohne dass die Verbindung zum Rechner/Winamp abbricht.
Ich kann durch Zuschalten der "mobilen Daten" den Fehler auch jederzeit wieder reproduzieren.
Ein Krücke (abgeschaltete "mobile Daten"), mit der ich leben kann, da das iPad fast nie das Haus verlässt. Und wenn, ist es ein Knopfdruck.
Sowohl iPad als auch iPhone haben bei mir die aktuellste Version des Betriebssystems. Damit wurde auch erklärt, warum bei meinem Kumpel der Fehler nicht nachvollziehbar war, der hat iOS5 auf seinem iPad.
Ich habe viel probiert und experimentiert, wurde aber nicht so richtig fündig, warum das iPad nach ca. 1/2 Stunde das WLAN verliert und somit die Verbindung zum Rechner/Winamp, während das iPhone nicht das geringste Problem bereitet.
Im iPad-Menü erscheint nach dieser 1/2 Stunde immer wieder im WLAN-Menü "nicht verbunden" und die Verbindung wird auch nicht automatisch wieder hergestellt, obwohl die entsprechende Einstellung vorliegt. Diese automatische Verbindung ist wichtig, damit im Falle eines ungewollten Verbindungsabbruchs das WLAN wieder automatisch verbunden wird.
Letzten Montag brachte ich das iPad zum Apple-Shop, Mittwoch bekam ich ein Austauschgerät. Nach kompletter Neuinstallation dann die neuen Tests. Sch---e, wieder das Gleiche.
Inzwischen wurde ich fündig, es ist das Betriebssystem iOS 6.
Bei mir war es ein voller Erfolg, als die "Mobilen Daten" deaktiviert wurden. Innerhalb von Sekunden steht die Verbindung zum WLAN und auch bei Unterbrechungen wird sofort versucht, die Verbindung neu aufzubauen. Mit der Deaktivierung der "mobilen Daten" läuft das iPad jetzt fast zwei Tage in verschiedensten Positionen und Räumen, bis der Akku leergesaugt ist, ohne dass die Verbindung zum Rechner/Winamp abbricht.
Ich kann durch Zuschalten der "mobilen Daten" den Fehler auch jederzeit wieder reproduzieren.
Ein Krücke (abgeschaltete "mobile Daten"), mit der ich leben kann, da das iPad fast nie das Haus verlässt. Und wenn, ist es ein Knopfdruck.
Sowohl iPad als auch iPhone haben bei mir die aktuellste Version des Betriebssystems. Damit wurde auch erklärt, warum bei meinem Kumpel der Fehler nicht nachvollziehbar war, der hat iOS5 auf seinem iPad.
Kommentar