Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Pop-Sänger aller Zeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bester Pop-Sänger aller Zeiten

Geht's nur um den Stimmenumfang, gibt's wohl eine dicke Überraschung.

Demnach ist der exzentrisch wirkende Axl Rose der Pop-Sänger mit dem größten Stimmenumfang und lässt Größen wie Mariah Carey, Freddie Mercury, Marvin Gaye, Beyonce, Adele oder Björk zum Teil ganz weit hinter sich.

Hier die Tabelle:
    From Mariah Carey's ear-piercing whistle to Barry White's deep bassy growl, compare the vocal ranges of today's top artists with the greatest of all time.

Darf jetzt natürlich nicht fehlen:
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

jetzt weiß ich endlich warum ich das Zeug so oft höre!

Pop? Interessant...

Kommentar

"Pop" ist im Zusammenhang mit Populärer Musik zu sehen/hören
      Norbert,

Kommentar

Es geht zwar um Pop.....aber es hat unter den Namen auch Country und Rocksänger......daher fehlt fürvmeinen Geschmack Bryan Adams. Einer der besten Live Sänger überhaupt....,.,

Kommentar

Hi Iltis,

na ja, es geht ja eher um den größten Stimmenumfang und den kann man eigentlich recht objektiv erfassen. Daher auch am unteren Rand der Tabelle die Klaviertastatur.

Es ist kein großes Geheimnis, dass Männer einen größeren Stimmenumfang haben, als Frauen. Sie kommen genau so hoch, (siehe z. B. die Countertenöre) kommen aber tiefer. Daher sind in der o. a. Tabelle im oberen Bereich auch mehr Männer als Frauen.

Wenn ich die Tabelle richtig verstanden habe, geht's also nicht darum einen Unterhaltungswert oder die "Fähigkeit der Glaubwürdigkeit" zu bewerten, sondern nur den Stimmenumfang.

Geht's um Stimmenumfang UND Unterhaltungswert, bleibt - zumindest mir - bei diesem Herren sowieso immer die Spucke weg. Wer den mal live erlebt, vergisst es nicht. Achtet mal auf die Stimmenlage, da geht's wirklich "von oben nach unten":
          Norbert,

Kommentar

Hmm, ist Dubstep auch Populäre Musik? Ich finde diese Jungsche mit der Geige so schick. Die erzeugt mit einem klassischen Instrument und Dubestep einfach einen irren Sound. Ich weis zwar nicht wie es mit großen Boxen klingt, aber auf meinem neuen Samsung Galaxy S4 mit Vertrag was ich mir gerade bei 1&1 geholt habe und den entsprechenden Kopfhörern pustet einen das ganz schön weg. Hab da In Ears mit Silikonplugs drin, vielleicht macht es das noch intensiver, weil man ganz von außen abgeschirmt ist.
            Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht.

Kommentar

Lädt...
            X