Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Quartal 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1. Quartal 2011

Lizz Wright - Fellowship

Echte Lizz-Fans werden wahrscheinlich polarisiert. Sie war immer im Wandel zwischen Jazz und R&B. Mal mehr oder weniger in die eine oder andere Richtung. Hier kann der Jazz nahezu ausgeklammert werden. Ganz stark im Vordergrund steht der R&B mit seinen Facetten vom Gospel bis zum alten Disco-Kracher und sogar Afro-Folklore.

Tontechnisch wieder mal eine Perle von ihr. Traumhafte Raumabbildung. Ich persönlich hätte lieber noch etwas mehr Dynamik. So plätschert es stellenweise ein wenig seicht vor sich hin. Aber das ist Gemecker auf extrem hohen Niveau.

Im Mittel DR9
    Hörprobe
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Ost

Hoi Miteinander,

genialer Soundtrack zu Tron. Ich habe den Film noch nicht gesehen. Der Soundtrack ist aber ganz was geniales. War eigentlich ein "versehentlicher" Kauf der sich super gelohnt hat. Tiefe Bums-Bässe-Liebhaber, sowie instrumental-Fans kommen auf Ihren genuss. Die Lieder haben eine sehr "intensive" Geschichtenerzählungscharakter.

Gruss Boris

Kommentar

Höhre gerade zwei neue Scheiben

Melody Gardot habe ich geschenkt bekommen und soll ein junger Star am Jazzhimmel sein (O-Ton Verkäufer). Gefällt mir sehr gut.

Über Fredrika Stahl bin ich durch Zufall gestolpert. Sie schreibt die meisten Songs selber und kommt auch aus der Jazz Ecke. Das neue Album hat mehr Pop-Anteile. Gefällt mir aber trotzdem sehr gut. (z.B. Track 9 - Fling on Boy)

Kommentar

Lädt...
      X