Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Quartal 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2. Quartal 2010

Mal zwei DVD…

The Temptations – Aufstieg in den Pop-Olymp

Endlich wurden die Gebete der Fans erhört und die auf SuperRTL ausgestrahlte Biografie gibt es jetzt als deutsch synchronisierte DVD. Basierend auf den Erinnerungen des Mitbegründers Otis Williams wird die Geschichte dieser außergewöhnlichen „Boygroup“ erzählt. Erstaunlich, dass im Film die Alben „Masterpiece“ und „1990“ mit keiner Silbe erwähnt werden. Beide LP, die von Norman Whitfield produziert wurden, entsprachen nicht den künstlerischen Vorstellungen der Temps. Gleichzeitig erhält man einen kleinen Einblick in die Historie von (Tamla) Motown.

Sehr gute Bild- und Tonqualität

http://www.amazon.de/Temptations-Auf.../dp/B0036ULAW8

Das bekannteste unabhängige Label dürfte ohne Zweifel Motown sein. Dabei gab es noch weitere – für die Musikhistorie sehr wichtige - Firmen.

Stax und Atlantic kennen sicherlich viele, ebenso wie Sun Records, bei den Jazzern noch Blue Note Records. Aber es gab da auch noch Chess Records aus Chicago. Für die Entwicklung des Blues und des Rock ‘n Roll wahrscheinlich das wichtigste unabhängige Label. Künstler wie Chuck Berry, Muddy Waters, Bo Diddley, Buddy Guy, Etta James, Aretha Franklin, Otis Rush und sogar Status Quo waren bei Chess Records oder deren Ableger unter Vertrag. Die Geschichte dieser Firma wird in

Cadillac Records

erzählt.

Für die Fans des R&B ist dieser Film ein absolutes Muss. Sehenswert Beyonce als Etta James.

Ebenfalls sehr gute Bild- und Tonqualität

Trailer

http://www.amazon.de/Cadillac-Record.../dp/B002G5U21Y
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Peter Bradley Adams

Guten Tag Miteinander,

stollpere des öftern via einer TV-Serie auf Musikstücke, die ich anschliessend im i-Net suchen gehe.
    Eine sehr schöne, einfache, CD find ich:
    Peter Bradley Adams, TRACES.

Die Aufnahme selber bin ich sehr zufrieden und oder die Piegas bereiten einfach Freude. Immernoch wie am ersten Tag, nein besser, den Sie sind aus dem Stimmbruch heraus.

Nun wünsch ich Euch gutes & SONNIGES Pfingswochenend.

Gruss boris

Kommentar

Blues Company – O’Town Blues

Die deutsche Bluesszene hat wieder zugeschlagen… und wie.

Da ist Rock, Swing, Funk, Jazz, manchmal sogar ein wenig Country. Aber immer unter dem Leitthema „der Blues ist überall“. Virtuoses Gitarrenspiel, funky Bläser, viel Spaß an der Musik.

Blues Company sind auf vielen HighEnd-Samplern zu finden, zu Recht. Zumindest in Hinsicht auf Dynamik allerdings eher durchschnitt, wirken doch Bläser und Schlagzeug eingebremst.

Im Mittel DR 8

Hörprobe

Sharon Jones & The Dap-Kings – I Learned The Hard Way

Sie macht den Soul, der eigentlich als ausgestorben gilt. Sämtliche Songs dieser CD könnten sich auch auf den Samplern aus alten Stax- und Atlantic-Tagen einsortieren. In dieser Hinsicht ein Kleinod der Black-Music. Mit knapp 40 Minuten leider viiiiiiel zu kurz. Einfach nur toll sind die Balladen.

Aber die Aufrechterhaltung der alten Soulkultur wird mit der Originalnachbildung des alten Sounds stark übertrieben. Die Grenze des Erträglichen ist aus Sicht des HighEnders überschritten.

Fazit: Soulfans im Sinne von Stax und Atlantic sollten sich die CD ins Regal stellen, für HighEnder ist sie uninteressant.

Hörprobe
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Grüsst Euch !

Mein Tip 2010

Manu Katché
        CD - Third Round
        Label : ECM 2156 273 2131
        DR 13 ( Dynamic Range )

Eure Ohren werden Augen machen ! :p

Grüsse, vom verregneten Zürisee, Andreas

Kommentar

Zitat von azappa Beitrag anzeigen
          Eure Ohren werden Augen machen ! :p
          Ist bei mir bereits passiert. :-)

Eine in allen Belangen gelungene Einspielung. Dezent, sensibel und spannend. Die Vocals müssten für mich nicht sein.

Kommentar

Mein Tip: Natalie Merchant, Leave Your Sleep

Am 16. April 2010 erschien das neue Doppel-Album Leave Your Sleep bei Nonesuch Records. Das Album ist eine Zusammenstellung von Gedichten und Sagen aus verschiedenen Jahrhunderten, an deren Entstehung über 100 Musiker in den letzten sechs Jahren mitgewirkt haben.

Erschienen als 1 Cd Version mit 16 Tracks und als Doppel CD mit 26 Tracks.

Ein Meisterwerk ;-)

Gruss André

PS: Hier noch.. wenn’s wer Interessiert

http://www.focus.de/kultur/musik/plattenkiste/tid-18040/natalie-merchant-in-26-songs-um-die-welt_aid_502338.html
            Zuletzt geändert von Andrem; 02.06.2010, 14:55.

Kommentar

Shadow Huntaz. Lost Shadow Instrumentals. Das ist ein Lautsprechertester.
              Zuletzt geändert von HansF; 03.06.2010, 07:31.

Kommentar

Einen hab ich noch !

Howard Jones
                CD - Ordinary Heroes
                mit abgrundtiefem Bass,
                wunderschönen Streichern
                und ohne nerviges Gebläse ! :p

Ein Silberling um die Seele baumeln zu lassen !

Grüsse vom sonnigen Zürisee, Andreas

PS
                Nichts gegen Bläser bin begeisterter Hörer von Tower Of Power und dergleichen.

Kommentar

Schnipp

Hallo Manfred, der Tipp ist ins falsche Thema gerutscht. Ich hab's verschoben.
                  Norbert

Schnapp

...und immer findet man sie...die Musikperlen, welche einen auch immer wieder begleiten.

Wer Folk und Blues "Live" celebriert auf einer puristischen Gitarre mag, sollte mal da reinhören:

Eric Bibb - Live at Fip

Für die Bluesfreunde: "IN MY FATHERS HOUSE" auf CD1 und natürlich alle Stücke der CD2.

Die Aufnahme/Audioqualität entspricht den Songs.

Viel Spass dabei,

Manfred
                  Zuletzt geändert von nk; 30.06.2010, 19:58.

Kommentar

Lädt...
                  X