Hallo Audiophile,
Beim stöbern durch meine Sammlung wollte ich mal festhalten, was für mich persönlich die CD des Jahres war, Betrachungsezeitraum: die letzten 10 Jahre.
Einerseits sollte mich der Inhalt der CD ansprechen, also die künstlerische Leistung und natürlich sollte die Klangqualtität (wenn irgend möglich) höheren Ansprüchen genügen. Die Jahresangabe deckt sich mit dem Veröffentlichungsdatum der Platte/CD.
Hier also meine Liste:
2010: noch nicht entschieden
2009: Muse - The Resistance
2008: Sia Furler - Some People Have Real Problems
2007: Patty Griffin - Children Running Through
2006: Anna Ternheim - Separation Road (Spec. Edition)
2005: Vienna Teng - Warm Strangers
2004: Keri Noble - Fearless
2003: Sophie Zelmani - Love Affair
2002: Coldplay - A Rush Of Blood To The Head
2001: Nathalie Merchant - Motherland
2000: (kann mich nicht entscheiden)
Ich bin sicher, je nach Geschmack, dass jeder von Euch so eine Liste erstellen könnte, und vielleicht ergeben sich daraus ja interessante Hörempfehlungen für die anderen Forenteilnehmer.
Lieber Gruss
Goodsound
Beim stöbern durch meine Sammlung wollte ich mal festhalten, was für mich persönlich die CD des Jahres war, Betrachungsezeitraum: die letzten 10 Jahre.
Einerseits sollte mich der Inhalt der CD ansprechen, also die künstlerische Leistung und natürlich sollte die Klangqualtität (wenn irgend möglich) höheren Ansprüchen genügen. Die Jahresangabe deckt sich mit dem Veröffentlichungsdatum der Platte/CD.
Hier also meine Liste:
2010: noch nicht entschieden
2009: Muse - The Resistance
2008: Sia Furler - Some People Have Real Problems
2007: Patty Griffin - Children Running Through
2006: Anna Ternheim - Separation Road (Spec. Edition)
2005: Vienna Teng - Warm Strangers
2004: Keri Noble - Fearless
2003: Sophie Zelmani - Love Affair
2002: Coldplay - A Rush Of Blood To The Head
2001: Nathalie Merchant - Motherland
2000: (kann mich nicht entscheiden)
Ich bin sicher, je nach Geschmack, dass jeder von Euch so eine Liste erstellen könnte, und vielleicht ergeben sich daraus ja interessante Hörempfehlungen für die anderen Forenteilnehmer.
Lieber Gruss
Goodsound
Kommentar