Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4. Quartal 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

4. Quartal 2009

Joss Stone - Colour Me Free

Nach ihren zwei ersten Überraschungs-CD kam mit CD-Nr. 3 ein nicht ganz so überragendes Werk.

CD-Nr. 4 ist ein Überflieger. An fast allen Titeln schrieb sie mit, ein Titel u.a. von Ray Charles. Vom Dancefloor der 70er Soulära bis zu Wahnsinns-Balladen. Und darüber diese Ausnahmestimme. Achtung, auf der CD befinden sich 13 Titel, obwohl nur 12 angegeben sind.

Und dieser 13. Titel ist der absolute Höhepunkt der CD.

Für mich eine der Platten des Jahres.

Die Tonqualität reicht von Routine bis sehr gut.

DR7 - 12
    Kein Titel wird als übersteuert angezeigt.

Hörprobe
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kann ich bestätigen, ein tolle Scheibe. Gut aufgenommen, entsprechend "laut" gegenüber den 90er geschweige den 80er Aufnahmen.

Zum Track 13, dieser wird bei meinem Player ganz normal angezeigt, kein versteckter oder so was. Und dieser Track ist wirklich supi.

Gruss Boris

Kommentar

Richtig, der Player zeigt 13 an, im Inlay und auf der Rückseite des Covers erscheint der Song aber nicht.

"Mr. Wankerman" wird nicht erwähnt.

In den Internetdatenbänken wird der Titel aufgelistet.

Aber vielleicht hab' ich 'ne Fehlpressung, so wie eine "Blaue Mauritius"
      Norbert,

Kommentar

Ja stimmt, bei mir der selbe "Fehler"
        Alles wieder zurück neu Drucken & Verpacken ......

Kommentar

Als "Trostpflaster":

Und hier weitere Infos zum Song:
          Norbert,

Kommentar

Ein heisser Tip von mir:

Die neue von "Yello", namens Touch !

Wahnsinnig coole Scheibe mit schönen Beats, tollen Pop-Rythmen und Jazz-Ablegern.

Bitte unbedingt anhören !

Gruß,
            Peter

Kommentar

Sie nuschelt, nörgelt und schmachtet wieder.....

Rickie Lee Jones - Balm In Gilead

Wie immer kaum einzuordnen was sie da eigentlich für Musik macht. Folk mit Anleihen an Pop, Rock, Blues, Country....???? Nichts für den fröhlichen Partyabend. Anders, aber nie schlecht.

Und schon Tradition bei ihr: Ein tolle Tontechnik.

DR9 - 13
              Auf allen Titeln ein Headroom zwischen -2,2 dB bis -0,5 dB

Hörprobe
              Zuletzt geändert von nk; 06.11.2009, 18:56.
              Norbert,

Kommentar

Zitat von nk Beitrag anzeigen
                Joss Stone - Colour Me Free

Nach ihren zwei ersten Überraschungs-CD kam mit CD-Nr. 3 ein nicht ganz so überragendes Werk.

CD-Nr. 4 ist ein Überflieger. An fast allen Titeln schrieb sie mit, ein Titel u.a. von Ray Charles. Vom Dancefloor der 70er Soulära bis zu Wahnsinns-Balladen. Und darüber diese Ausnahmestimme. Achtung, auf der CD befinden sich 13 Titel, obwohl nur 12 angegeben sind.

Und dieser 13. Titel ist der absolute Höhepunkt der CD.

Für mich eine der Platten des Jahres.

Die Tonqualität reicht von Routine bis sehr gut.

DR7 - 12
                Kein Titel wird als übersteuert angezeigt.

Hörprobe
                ist dieses Album vom Stil her mit Soul Sessions vergleichbar?

Kommentar

Ich finde "Colour Me Free" besser.

Auf ihren ersten beiden CD hatte die Plattenfirma noch sehr starken Einfluss, was ja auch in Anbetracht des Alters von Joss Stone verständlich war. Man merkte immer, dass irgendeiner die Richtung vorgab, dabei aber ein sehr glückliches Händchen in der Songauswahl hatte. Somit kam bei "The Chokin' Kind" oder "Dirty Man" ihr Talent richtig zum Vorscheinen. Aber auch die beiden Songs waren Coverversionen.

Auf der aktuellen CD hat sie das Meiste selbst oder in Kooperation geschrieben und machte etwas, was so junge Künstler wohl kaum machen: Keine Musik vom Computer. Alles "schön handgespielt", unter anderem mit Jeff Beck und Sheila E.

Hätte man noch ein klein wenig mehr auf die Tonqualität geachtet, wäre es ein Super-Album. Leider wurde "sehr modern" abgemischt, sehr laut (Limiter lässt grüßen) und auch die eine oder andere 0 dBFS-Kette ist vorhanden (siehe Bild aus dem Titel "4 And 20").

Aber zum Teil wurde die Atmosphäre toll eingefangen, wie bei "Mr. Wankerman".
                  Angehängte Dateien
                  Norbert,

Kommentar

besten Dank!

noch ein Tip von mir:
                    Leonard Cohen - live in London

Wunderbare Atmosphäre mit seiner rauchigen Stimme - einfach schön anzuhören! Leider kommt die (Doppel-) CD in so einer Papphülle wo man die CDs hineinschieben muss - für mich immer eine Qual die Oberfläche dabei möglichst wenig zu beschädigen...

Kommentar

Was hält Ihr von der neuen Norah Jones CD "The Fall"? Bring den Eindruck nicht weg, dass der Bass zu dominant ist. Obwohl man sich tontechnisch sicherlich Mühe gegeben hat, wie aus dem folgenden interessanten Interview mit Ihr zu entnehmen ist:

Ausserdem erfährt man, dass der Toningenieur der Platte Jacquire King ist. Der hat schon den einen oder anderen Song für Tom Waits aufgenommen. Das wären dann CDs die bei mir überdurchschnittlich oft laufen...

Kommentar

zwei absolute Top Alben:

Ewen Carruthers: One red shoe

Paul O`Brien: Walk back home

Singer / Songwriter mit herrlicher Stimme und Gitarre. Suberbe Aufnahmen. Erste Kostproben gibt es auch auch auf dem Sampler "Closer to the music 3".

Ciao, Harald

Kommentar

Zitat von tomaso Beitrag anzeigen
                          Was hält Ihr von der neuen Norah Jones CD "The Fall"? Bring den Eindruck nicht weg, dass der Bass zu dominant ist.
                          Hallo Tomaso,

da bin auch ein wenig enttäuscht. Ich finde es sehr schön wie sich Frau Jones musikalisch weiterentwickelt hat und höre die Scheibe auch sehr gerne. Die Aufnahmequalität/das Mastering lässt für mich aber auch zu wünschen übrig.

Viele Grüße
                          Aurumer
                          Viele Grüße,
                          Sven

Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Kommentar

Henry Townsend - My Story

Nur für die Bluesfans....

Als 2001 die Scheibe aufgenommen wurde, war er 92 Jahre alt! Townsend gehörte ungefähr seit den 30ern des letzten Jahrhunderts zur Blueselite und schrieb unzählige Songs, die noch heute Standard für viele Bluesmusiker sind. Unter anderem arbeitete er mit der Blueslegende Robert Johnson zusammen. Er starb im Alter von 96 Jahren.

Mit "My Story" liegt ein sparsam instrumentiertes und "rudimentäres" Blues-Album vor. Aber es sind die Wurzeln der modernen Pop-Musik, bis hin zum Hardrock.

Aufnahmetechnisch gibt's nichts zu bemängeln. Keine moderne Mischung, ohne Limiter oder 0dBFS-ketten. Ganz "ehrlich" aufgenommen.

Hochbit-Download und Hörproben
                            Norbert,

Kommentar

Audios Audiophile Vol. 24 Singers / Songwriters ist da.
                              Tolle Songs, ein Drittel davon von Stockfish bekannt, insgesamt eine Top CD über die gesamte volle Länge.
                              Schönes Booklet mit ein wenig Hintergrund Infos zu jedem Song.

So mag ich das!

Ciao; Harald

Kommentar

Lädt...
                              X