Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Quartal 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1. Quartal 2009

Hat zwar mit 2009 nur teilweise zu tun.Ich habe aber in eben diesem quartal nach langem suchen nun doch "blackbird" von Siri´s Svale Band zumindest gebraucht erstehen können und bin nach öfterem hören immer noch völlig fertig.ein absoluter wahnsinn.
    Hoffe, daß ich die zweite scheibe der combo "necessarilly so..." auch noch auftreiben kann. bin für tips jederzeit dankbar.

gruss

Hallo zusammen,

ich habe einen Tip für Freunde der klassischen Musik:

Es gibt eine neue Aufnahme (SACD) von Mussorgsky's "Bilder einer Ausstellung".

Label: TELARC: Wie bei allen SACD's von TELARC findet man hier eine außergewöhnlich gute Aufnahmequalität.

Dirigent: Paavo Järvi: Die Einspielung ist "lebhaft frisch", wie bei Paavo Järvi üblich.

Die Aufnahme hat einen weiten Dynamik- und Frequenzumfang und läßt die Piegas ihre Stärken ausspielen. Für Klassik-Fans ist die SACD sehr zu empfehlen.

Viele Grüße aus Deutschland

Kommentar

Hallo zusammen

Für die Blues-Fraktion unter uns:

Rita Chiarelli

ausdrucksstarke, gefühlsvolle und rauchige Stimme...

einfach mal bei den üblichen Verdächtigen wie iTunes reinhören...

Gruss Andy
      werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

wer auf Frauenstimmen abfährt:

Best Audiophile Voices II (XRCD)

zwar nicht günstig, aber Gänsehaut pur!!! :p

Ciao; Harald
        Zuletzt geändert von Nürnberger; 07.02.2009, 11:36.

Kommentar

Ergänzung zu Haralds Tipp:

Zuletzt geändert von nk; 07.02.2009, 11:48.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

perfekt - danke! :p

Ciao, Harald

Kommentar

Amos Lee

Hoi Miteinander,

mein Gechmack hat das neu Album von Amos Lee "last days at the lodge" total getroffen. Für mich ist es ein Album das viele Genres touchiert, vermischt oder einfach lebt. Sau gut kann ich dazu nur sagen. Und die Aufnahme stimmt auch.
              Ohne dass ich es wusste ist das Album bei Audio und/oder Stereo oder Stereoplay der Tipp des Monats. Da geh ich mal einig mit den Kritikern

weisse flockige Grüsse
              boris

Kommentar

mein Gechmack hat das neu Album von Amos Lee "last days at the lodge" total getroffen.
                Unterschreib!!
                Läuft derzeit bei mir in der Endlosschleife...

Wollt mich auch noch, zwar etwas nachträglich, für den YOAV Tip bedanken!

Scheint so, als wenn wir nicht sehr weit auseinander liegen,

obwohl ich hier Teile meines nicht immer "high end kompatiblen" Musikgeschmacks lieber nicht veröffenlichen werde

Gruß, Lars

Kommentar

Hoi Lars,

ja der YOAV, find ich ein Album wie es kein Zweites oder sonst ähnliches gibt. Ein Musikstiel den ich nicht beschreiben, vergleichen kann. Strozt vor Kraft oder Ruhe.

Mit der "Nicht-Highend-Musik" zuhause muss ich auch schmunzeln, welche "Jugendsüden" oder einfach coole Scheiben vorhanden sind .

Wir könnten ja eine Anonymus-reference Ecke erstellen und dort die "Sünden" eintragen uns aber nicht outen :p

Gruss boris

Kommentar

Zitat von bgf Beitrag anzeigen
                    Wir könnten ja eine Anonymus-reference Ecke erstellen und dort die "Sünden" eintragen uns aber nicht outen
                    Wenn ein "Anonymer" Ramstein, B.B. King oder Miles Davis empfiehlt, wissen wir doch sowieso wer's war

Unterm Strich geht's uns doch hier um die Musik und nicht darum, ob wir hören, dass beim Geiger in der 2. Reihe der linke Schuh offen ist.

Ich habe in letzter Zeit wieder sehr viel "altes Zeugs" über die C40 gehört. Lichtjahre vom HighEnd entfernt - aber schöööööön.
                    Norbert,
                    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

zwar nicht aus diesem Quartal, aber für mich neu und sensationell:

Mercedes Sosa, Misa Criolla

spanische Foklore, Chor, Wahnsinns Emotion im Gesang, ...

Ciao; Harald

P.S.: auch einer der Gründe warum ich zu Events gehe - man lernt neue Musik kennen!

Kommentar

Best Audiophile Voices II

Ich habe mir nach Haralds' Hinweis die Best Audiophile Voices II geleistet. Happiger Preis von 40 Euro für nur eine CD. Die Qulität aber rechtfertigt die Investition.

Klasse!

Kommentar

Torun Eriksen

Hallo,

ich höre gerade das Album Glittercard von Torun Eriksen. Die Norwegerin hat eine sehr weiche Soul/Jazz Stimme. Mir gefällt es.
                          Qualitativ kann ich die Aufnahme empfehlen!

Michael

Kommentar

die Audiophile Voices ist tatsächlich eine meiner meist gespielten CDs...
                            Torun Eriksen hab ich mir gleich mal in den Einkaufswagen gelegt

wenn wir schon bei Skandinavien sind:
                            mein nächster Neuerwerb war der Sampler "30 years fidelity", erschienen bei Kirkelig (Kari Bremnes!)
                            Sehr abwechslungsreich, wenn auch immer norwegisch, ein wenig Sänger(-in), ein wenig Chor, mir hat die ganze Disc gefallen!

Ciao, Harald

Kommentar

habe mal wieder bei Stockfish zugeschlagen:

David Munyon: Big Shoes
                              Cover Versionen von richtig großen Hits der großen Stars - traumhaft interpretiert!

Ciao; Harald

Kommentar

Lädt...
                              X