Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live DVD, Blu-Ray

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast du wirklich gedacht, dass ein bunter Aufkleber, eine feine Hülle und ein Buchstabenkürzel für ein technisches Verfahren allein für tolle Qualität ausreichen?

Hol dir mal Prince - "Live at the Aladdin Las Vegas"

So eine Bildqualität hätte ich vielleicht noch bei Super 8 erwartet. Das Ganze macht den Eindruck, als hätte jemand einen illegalen Mitschnitt gemacht. Da hilft die musikalische Qualität auch nicht mehr.

Letztlich ist es bei BluRay und DVD das gleiche wie bei XRCD, SACD, HighRes & Co. Der handwerkliche Pfusch der heutigen Zeit hat rein gar nichts mit dem technischen Verfahren zu tun. Chaotische Kameraführung, beschi... Schnitte oder versauten Ton kann man auch auf BluRay kaufen. Manchmal sogar alles zusammen.
    Zuletzt geändert von nk; 14.03.2011, 09:52.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

das ist wirklich so, viele Musik BD's sind nur aufgemotzte DVD's und bei Pech kam sogar die DVD von einem "Master" einer VHS Kopie.

Ich mache selber Konzert Aufnahmen mit Genehmigung der Musiker oder für die Musiker mit professioneller HD Kamera(s) und da ist BluRay das perfekte Medium um solche Files (1h 30' HD Aufzeichnung vom Flashrecorder mit circa 24 GB zu verarbeiten und benütze dafür einen prof. JVC Festplattenrecorder mit BluRay Brenner.

Wir hatten in Lugano anfangs dieses Jahr ein Event "Musicnet" und habe eine meiner BD Disc auf eine 3 Meter breite Leinwand gesehen mit einem professionellen Beamer resp. ausgezeichnetem Audiowiedergabe-Equipment und war davon positiv überrascht.
      Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 14.03.2011, 18:53.

Kommentar

Ja, ja, der Datenmüll lauert überall...
        Erfreulicherweise gibt es aber auch noch viel hochwertiges Material zu entdecken. Mit entsprechenden Beiträgen, können wir uns gegenseitig zu sehens- / hörenswertem Material verhelfen bzw. das Schrottmaterial von unseren Anlagen fernhalten.

Gruss
        Helmut
        Zuletzt geändert von hmb; 19.03.2011, 21:39.

Kommentar

Hey Jungs

Nachdem sich wie Wogen wieder etwas geglättet haben, geht es wieder zurück zu den schönen Dingen des Hörens.

Wollte noch mitteilen, dass meine BD Sammlung kontinuierlich anwächst und ich gestern noch ein paar Tipps aus dem Forum geordert habe:
          - Clapton / Winwood (wie könnte ich einem Tipp von nk igorieren )
          - Jethro Tull
          - Within Temptation (Nürnberger - da bin ich mal gespannt)

Lass mich überraschen, ob eine dieser Scheiben an meinen aktuellen Klangfavoriten (Toto, Falling in Between) heran oder sogar vorbei kommt.

Gruss
          Helmut

Kommentar

Lädt...
          X