Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4. Quartal 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

4. Quartal 2008

Catherine Russell – “Sentimental Streak” und “Cat”

Zum ersten Male wurde ich vor einigen Jahren auf die Dame aufmerksam, als von einer Heft-CD ein Stück von den Vivino Brothers (Fools Gold) mit einer grandiosen Gastsängerin im Player rotierte. Jeder der das Stück hört bekommt Gänsehaut pur.

Vor nicht allzu langer Zeit brachte sie die CD „Sentimental Streak“ raus.

Man kann es durchaus als Vokaljazz einstufen, obwohl die Bandbreite von „Lazy-Jazz“ der 30 Jahre über den „gute Laune Soul“ vom Stax-Label bis zu den aktuellen Jazzstimmen einer Cassandra Wilson oder Lizz Wright reicht. Aber die Stimme von Frau Russell ist einfach eine Klasse für sich.

Dass das alles in einem perfektem Sound eingefangen wurde, macht die Sache noch besser.

Sentimental Streak ist schon ein gutes Album, noch besser ist der Vorgänger „Cat“. Mit noch größerer Bandbreite in der Musik. Und auch auf „Cat“ eine sagenhafte Tontechnik.

Mehr zur „Vocalistin“:

Mit kompletten Beispieltracks aus den Alben in ordentlicher Qualität!!!!

Oder wie immer...

Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Danke Norbert für den CD Tip !
    Diese Dame hat auch für mich eine kraftvolle und angenehme Stimme. Die CD's sind bestellt !
    Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 11.11.2008, 21:59.

Kommentar

Gern geschehen, dafür ist doch die Musik-Ecke da.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

fr. faithfull

Ich weiss nicht ob hier bereits erwähnt, aber das alterswerk der fr. faithfull ist sehr sehr beeindruckend:

Ebenso vom feinsten der hr. oldham:

Momentan meine zwei meistgehörten

gruss

dablju

Kommentar

Zu empfehlen

Hallo Zusammen,

Live-CD kann auch gut klingen ! :p

Heute bei mir eingetroffen :

MEZZOFORTE Live in Reykjavik
          Label : ZYX & BHM 1035-2

Grüsse, Andreas

Kommentar

Ich habe gerade auch eine gute Erfahrung mit einem Live-Album gemacht.

Von Deinem "Fast-Namensvetter" Zappa die Doppel-CD Live in New York. ;-)

Grüsse
            Hans

Kommentar

Hallo Hans,

Du hast recht, von Frank kommt zappa, von Andreas das a !
              Von Frank Zappa sind eigentlich ALLE Live Alben sehr gut aufgenommen,
              der Mann verstand nicht nur Musik er hatte auch ein sehr feines Gehör !

Hör Dir doch mal die neuste CD von Dweezil Zappa, seinem Sohn an.

Dweezil Zappa : go with what you know ( alle Tracks ein Erlebnis )

Eine meiner Referenz CD's, wenn es darum geht Lautsprecher und Gäste
              ans Limit zu führen ! Du hast die Erfahrung mit Miles Davis gemacht,
              ich wollte dieselbe mit Dweezil nicht machen und hab Ihn zuhause gelassen
              am Tag der offenen Türen bei Piega.

Grüsse, Andreas

Kommentar

kurt wagner war wieder unterwegs

nachdem hr. wagner mit seiner combo lambchop diesen herbst durch europa getourt ist und ich das grosse vergnügen hatte ihn wieder mal live erleben zu können komme ich nicht umhin, seine neue scheibe "OH (ohio)" unumwunden zu empfehlen. äusserst gelassen vorgetragene, zerbrechliche lieder. sparsam aber sehr abwechslungsreich instrumentiert. ich finds einfach schön.

gruss

dablju

Kommentar

Zitat von dablju Beitrag anzeigen
                  lambchop diesen herbst durch europa getourt ist und ich das grosse vergnügen hatte ihn wieder mal live erleben zu können komme ich nicht umhin, seine neue scheibe "OH (ohio)" unumwunden zu empfehlen.
                  Ich möchte noch allen, denen Musik ala lambchop zusagt, die "NIXON" ans Herz legen.

Eine weitere geile Scheibe:
                  Waldeck- Ballroom stories

Es paaren sich Swing, Vocal Jazz und Elektroelemente zu einer sehr interessanten und total abwechslungsreichen Mischung aus innovativem "Gute Laune Retrosound", den ich mir zu fast jeder Gelegenheit geben kann und sehr meinen Nerv trifft.
                  Mein rechtes Bein wird allerdings von Mal zu Mal aktiver, braucht also n bißchen.
                  Die Tontechnik ist nicht Referenzklasse, aber dem Retrotouch entsprechend durchaus sehr angenehm.
                  Einfach mal reinhören.

http://www.amazon.de/Ballroom-Storie...0669276&sr=1-1

Kommentar

Lädt...
                  X