Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jazz-Funk Online Radio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jazz-Funk Online Radio

Guten Tag Miteinander,

in der vergangenen SonntagsZeitung fand sich ein Artikel über das meistbesuchteste Web-Radio im Sektor Jazz-Funk. Es wird hauptsächlich von zwei Individualisten betrieben, die Ihre Freizeit und mehr dafür hingeben. Für jene die Web-Radio über die Piega hören können und die Musikrichtung auch noch passt, probiert es doch aus:

Gruss Boris

ciao Boris,
    es ist sicher ein interessanter link, aber 128 kb/s reichen für den iPod im Zug, meines Erachtens, nicht sehr audiophil für gute Lautsprecher ! Als Hintergrundberieselung von Musik kann es ja auch ausreichen.
    Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 28.10.2008, 20:08.

Kommentar

Doppeleintrag, deshalb gelöscht.
      Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 28.10.2008, 20:02.

Kommentar

um die "Berieselung" oder besser Abwechslung und Menschlichkeit hinter diesem Web-Radio gehts mir vorallem. Das wir nun verwöhnte Piega-isten sind sollte in diesem Falle nicht im vordergrund stehen und das absolut letzte aus Bändchen und MoM-Bässen herausholen.
        Die Musik selber ist in diesem Falle mein Hinweis, die es doch schlussendlich ist die die Emotionen hervor ruft .......

Kürzlich hörte ich über normales Radio ein Song welchen ich zum abheben geil finde :shock::oops::-D:lol:
        Ich eilte zum Receiver und drehte lauter ...... kam aber nicht so rüber wie ich es sonst kenne, warum den dass. Bis ich kapiert habe das ich nicht ab CD sonder Radio höre. Ich gebe zu dass "Gefühltes" mit Komprimieren verloren geht (Datendruchsatzreduzierung).

Gruss Boris

Kommentar

Einspruch.....

Zumindest in der deutschen Hauptstadt ist es so, dass gute 128 kb/s MINDESTENS auf UKW-Niveau sind. Mag auch daran liegen, dass die UKW-Qualität hier besch....eiden ist.

Ich bin jedenfalls bei einem polnischen Bluessender "hängen" geblieben. Den ganzen Tag Blues, fast ohne Werbung, in guter Qualität. Von ganz aktuellem Zeugs wird auch historisches Material gespielt.

POLSKASTACJA .PL >>> - Blues (Polskie Radio)

Wird in Winamp aufgelistet.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

ciao Norbert
            in Lugano mit gutem Equipment (z.B. mit Studer 764) empfängen wir auf FM circa neun Sender in sehr guter Qualität und vorallem spreche ich vom offiziellen Radio Rete 2 (Classic/Blues/Jazz) welches in excellenter Qualität empfangen wird und praktisch ohne Kompression, d.h. diese Musik tönt wie sie "tönen" sollte.
            Andere Sender empfange meistens via Digital Satreceiver (z.B. Swiss Jazz, Swiss Classic, Swiss Pop)und ein Vergleich mit den eigenen Ohren ergibt eine gewaltige Differenz zwischen Mp3 resp. PCM.

Ich bin ein Analog Bandmaschinen-Fan (Studer, Stellavox und Revox > alle Maschinen perfekt eingemessen und teilrevidiert resp. vollrevidiert mit neuen Kondensatoren etc.) und mache ab und zu selbst Aufnahmen in Analog und auch in Digital, entweder DAT oder Hardisc-Recording mit 24b 96 kHz.
            Ich kenne dank den vielen Festivals in Lugano (Estival Jazz, Blues to Bop etc.) eine Vielzahl von Musiker, welche aber vielmals eine gute Analog-Aufnahme vorziehen.

Musikhören ist sehr individuel und jeder soll sich mit seinem Equipment glücklich fühlen.
            Wie gesagt IPod brauche ich um lange Zugfahrten etwas abwechslungreicher zu gestalten.

Noch ein Dankeschön für den Tip des polnischen Blues Streamers !
            Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 04.11.2008, 22:32.

Kommentar

Lädt...
            X