Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Demostück vom Tag der offenen Tür

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Demostück vom Tag der offenen Tür

Hallo zusammen,

am Sonntag um ca. 15h lief im PIEGA-Hörraum mehrmals ein Duett von zwei männlichen Stimmen - einer hohen und einer sehr tiefen. Die tiefe kam jeweils im Refrain als Begleitung dazu. Ich glaube es war eine Coverversion von "Take me to the river", bin aber nicht sicher. Leider habe ich vergessen nach dem Titel zu fragen - kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank übrigens den Gastgebern für die tolle Veranstaltung!

Liebe Grüsse,
    Philipp

Hallo grrrmbl

Herzlich Willkommen im PIEGA-Forum.

Ich vermute einmal.....nicht "Take Me To The River" sondern....

Hans Theessink & Terry Evans
    "Visions"
    Track 11, "You Can't Judge A Book By The Cover" ODER
    Track 13, "Come To The River"

Hörprobe

Das Ding lief am Samstag zur großen Freude vieler Anwesenden rauf und runter. Siehe auch: http://www.piega.info/showthread.php?t=1175
    Zuletzt geändert von nk; 10.09.2008, 19:16.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Bingo!

Danke Norbert - es war "Come to the river". Ob das wohl die normale CD war, die so lebendige Klänge aus der CL 120 X und dem Dipol-Prototypen kitzelte? "Visions" scheint es ja nicht auf SACD zu geben. Vinyl war es jedenfalls nicht, soviel hab ich mitgekriegt - selber werd ich mir indemfall aber wohl eher dieses bestellen.

Ausserdem habe ich mir Hans Theessink am 17. Oktober schon mal in der Agenda notiert, dann spielt er nämlich im El Lokal in Zürich.

Liebe Grüsse / Philipp

Kommentar

Es ist eine ganz stinknormale CD, kein Super-HighEnd-Ultimate-Mix auf Goldmaster bei Vollmond produziert.

Genau wie die Stella Jones, Alles ganz simple CD-Technik. Nur handwerklich sehr saubere Arbeit.

Wären alle CD so produziert.......
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Die CD "Hans Theessink and Terry Evans Visions" ist eine sehr schöne CD für Liebhaber von Blues und dank excellenter Aufnahmequalität ein "bijoux" um aus den Lautsprecher auch etwas an Dynamik herauszuholen !

"Hans Theessink and Band" spielte dieses Jahr live in Bellizona am Piazzabluesfestival und war ein highlight für meinen "Geschmack" ! Das Konzert wurde live auf CH-RSI Rete3 wiedergegeben !

www.piazzablues.ch
          Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 13.09.2008, 18:17.

Kommentar

Zitat von Niederberger Jean Beitrag anzeigen
            Die CD "Hans Theessink and Terry Evans Visions" ist eine sehr schöne CD für Liebhaber von Blues und dank excellenter Aufnahmequalität ein "bijoux" um aus den Lautsprecher auch etwas an Dynamik herauszuholen !

"Hans Theessink and Band" spielte dieses Jahr live in Bellizona am Piazzabluesfestival und war ein highlight für meinen "Geschmack" ! Das Konzert wurde live auf CH-RSI Rete3 wiedergegeben !

www.piazzablues.ch
            ja klingt gut
            ne Hörprobe hab ich mal hier gefunden
            CD Baby - Independently distribute to Spotify, Apple Music, iTunes, Amazon, YouTube, TikTok, Pandora & more. Make money from your songs worldwide on 150+ trusted platforms.

per iTunes geht ne .m3u auch bestens

gruss
            Zuletzt geändert von speedy; 13.09.2008, 23:10.
            ------------------------------------
            der nur guter Technik traut :p

Kommentar

Theessink - es geht noch mehr!

Den Freunden von Hans Theessink sei an dieser Stelle das Album "Slow Train" wärmstens empfohlen. Gewürzt mit etwas Gospel/Soul ist dieses Album klangtechnisch noch besser - einfach unglaublich!

Für die Freunde des Blues sei hier nochmals der Schweizer Philipp Fankhauser mit dem Album "Love Man Riding" erwähnt - ebenfalls eine musikalische wie audiophile Perle.

Grüsse, Schwisch

PS: Beide Alben sind natürlich auf Vinyl erhältlich

Kommentar

Zitat von Schwisch Beitrag anzeigen
                Den Freunden von Hans Theessink sei an dieser Stelle das Album "Slow Train" wärmstens empfohlen. Gewürzt mit etwas Gospel/Soul ist dieses Album klangtechnisch noch besser - einfach unglaublich!

Für die Freunde des Blues sei hier nochmals der Schweizer Philipp Fankhauser mit dem Album "Love Man Riding" erwähnt - ebenfalls eine musikalische wie audiophile Perle.

Grüsse, Schwisch

PS: Beide Alben sind natürlich auf Vinyl erhältlich
                @ Schwisch

danke für den Tip. wusste gar nicht das ein Berner so guten Blues spielen kann
                CD Baby - Independently distribute to Spotify, Apple Music, iTunes, Amazon, YouTube, TikTok, Pandora & more. Make money from your songs worldwide on 150+ trusted platforms.

hab mir die CD soeben gekauft per iTunes

Gruss
                der nur guter Technik traut :p

Kommentar

Lädt...
                X