Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sacd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sacd

Mal eine Frage an die Freunde des hochaufgelösten Hörens
    Wie steht es denn um die SACD?
    Hintergrund ist der, dass ich mit meinem CD Player (Audionet ART G2) top zufrieden bin. Er kann halt nur keine SACDs...
    Nun ist ja der neue VIP G3 auf dem Markt und neben einigen kleineren Vorteilen (bessere Fernbedienung, kein Lüfter, Verkauf des Denon DVD Players möglich) läge der Hauptgrund für mich in der Möglichkeit 2 Kanal SACD wiedergeben zu können.

Der Aufpreis ist allerdings knackig :???:

Und daher auch die Frage wie es mit dem Angebot und der Zukunft aussieht. Aktuell wäre es eigentlich nur die Stockfish Discs und vielleicht noch 5 andere... - zu wenig für die Aktion!

Freue mich auf Euren Input!

Ciao, Harald

Hallo Harald, ist natürlich meine ganz spezielle Meinung.......

Lass es bleiben mit den SACD. Es ist einfach das mehr als "dünne" Angebot, wie du ja schon erwähnt hast.

Irgendwann hast du geschrieben, dass das ganze Thema Musikserver für dich uninteressant ist. Aber ich kann dir nur den Rat geben, warte in diesem Bereich noch 1 - 2 Jahre, dann wirst du einen hervorragenden Kompromiss zwischen CD-Bedienung und hochauflösendem Material von der Festplatte haben.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Prinzip von http://www.linnrecords.com absolut super ist. Du kaufst dir von einer CD/SACD nur die Titel, die dir gefallen (per Download). Darin liegt die Zukunft.

Und mit solchen Geräten, wie z. B. dem hier

werden die Brücken zwischen der klassischen CD und dem Musikserver mit hochauflösender Musik gebaut.
    Zuletzt geändert von nk; 11.06.2008, 19:37.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

o.K., mal unabhängig von dem Server Zeugs fasse ich Dich mal zusammen:

SACD eher nicht...

Ciao, Harald

Kommentar

Nicht wegen der Technik....

das dünne Angebot.
        Norbert,

Kommentar

hatte ich schon so verstanden

Ciao; Harald

Kommentar

Hallo Harald

vielleicht kannste ja auch hier mal stöbern:

A complete list of all SA-CD titles worldwide with reviews, news and more.
            Norbert,

Kommentar

Hallo Harald,

Mir ging zwischenzeitlich der Gedanke auch durch den Kopf ein Player mit SACD-Abspielfunktion. Die Ausgaben dafür haben es bis heute verhindert, die stehen einfach nicht in Relation für mich. Auch wenn ich weiss dass es dann nachmals besser klingen tut. Meine vorhandenen ca.10 Hybrid-SACD werden nach wievor ab der CD-Spur gelesen und abgespielt.
              Was es doch ist, zumindest bei mir, das Wissen das eines SACD-Spur gegenüber der CD mehr Informationen beinhaltet (und sowas muss doch einfach nomals sauberen, schöneren "Klang" entlocken). Aber wie bereits gesagt lohnt sich meiner Meinung nach die Investition nicht. Wie Norbert schon sagte besser auf eine Server-Lösung den Fokus setzten.

Gruss Boris

Kommentar

noch ein "eher nein"...

Wahrscheinlich ist das Geld (in etwa der selbe Betrag) wirklich besser im Upgrade der 3 Front LS des Mehrkanal Sets von Bändchen Hochtöner auf Koax investiert...

Ciao, Harald

Kommentar

NICHT "wahrscheinlich"......

Solltest du mal in der Hauptstadt sein komme einfach 'mal rum.

Musik vom Notebook....
                  Norbert,

Kommentar

also gut - Player von der Liste gestrichen...
                    Bleiben noch LS-Upgrade / Pio 50" / BR-Player...

Ich nach Berlin? Kann schon sein: Euren Spreewaldring will ich mir mal ansehen :twisted:

Ciao, Harald

Kommentar

Mit dem haben wir nichts zu tun, da wurden die Brandeburger Subventionen versenkt.

Bei uns gibt's nur noch die altehrwürdige AVUS. Die war ja durch die alte Steilkurve weltberühmt. Die Steilkurve wurde aber schon vor vielen Jahren abgerissen und auf der AVUS finden schon seit ewigen Zeiten keinen Rennen mehr statt.

Die flache Nordkurve dient heute als Parkplatz für Busse und LKW

In frühen Zeiten tötetet die AVUS durch ihre beiden extrem langen Geraden als Vollgaspassagen reihenweise die Motore

Norbert,

Kommentar

hab mir die SADC`s reingezogen von

- Sara K / Hell Or High Water
                        - Klarenz Barlow (klavier), Benjamin Kobler (klavier)
                        - Knopfler Mark / Shangri-la
                        - Diverse / Sacd Classics Sampler

sollten nächste Woche geliefert werden

Gruss
                        ------------------------------------
                        der nur guter Technik traut :p
                        ------------------------------------

Kommentar

damit die Ungewissheit ein Ende hat:
                          Nachdem der Audionet VIP G3 über eine Woche zum Testen bei mir zuhause war habe ich einige Zeit verstreichen lassen um zu einem Entschluss zu kommen. Nun ist es passiert: seit letzter Woche steht MEIN Gerät bei mir zuhause - nun also doch SACD und auch meine 3 DVD Audios kann ich abspielen

So, nun ist es aber gut in Sachen Stereo und der Urlaub über die Weihnachtsfeiertage kann kommen!

Ciao; Harald

Kommentar

Lädt...
                          X