Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Quartal 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2. Quartal 2008

B.B. King - Live at The BBC

Man muss sich ganz einfach die Daten zu Gemüte ziehen. B.B. King wurde 1925 geboren. Dieses Album enthält verschiedene Konzertmitschnitte ab 1978. Da war er gut, richtig gut. 1991 spielte er bei einem BBC-Konzert "When Love Comes To Town". Da war er dann 66 Jahre alt. In dem Alter beweist er zeimlich heftig, wo der Rock seinen Ursprung hat. Was er da auf seiner "Lucille" (so heißt seine Gitarre) macht, bekommen manche 25-jährige nicht hin.

"The Trill Is Gone"? Bei dieser Musik niemals.

Eine eindrucksvolle Zusammenstellung aus mehreren Konzerten zwischen 1978 - 1998. Leider ist die Tontechnik nicht unbedingt gut. Selbst 1978 gab es schon bessere Aufnahmen.

Zur Hörprobe

PS: Die Hörbeispiele sind bei JPC etwas durcheinander geraten.
    Zuletzt geändert von nk; 12.04.2008, 23:13.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Das ich einen „gewissen Draht“ zum R&B habe, dürfte bei den Stammleuten hier kein Geheimnis sein. Daher wieder einmal ein Tipp aus dieser Ecke, aber diesmal einmal wieder eine Musik-DVD

B.B. King – Live

„Nicht schon wieder B.B. King“ werden vielleicht einige stöhnen. Neuigkeiten oder musikalische Experimente darf man natürlich nicht erwarten. Aber, die Aufnahmen aus zwei Konzerten entstanden in BB’s Blues Clubs und sind in phantastischer Bild- und Tonqualität. Selten kommt die intime Clubatmosphäre und die Nähe zum Publikum so authentisch rüber wie auf dieser DVD. Bei Bild und Ton muss schon beinahe von Referenzqualität sprechen.

Und musikalisch muss man ja zu BB nichts sagen. Selbst wenn man mit dieser Musik nicht so viel am Hut hat, aber wer bei dieser DVD nicht anfängt mit dem Fuß zu wippen, muss taub wie ein Laternenpfahl sein. Wenn meine Frau ihr Buch aus der Hand legt, muss schon was d’ran sein. Schaut man sich die DVD an, dann bitte nie vergessen: B.B. King, Geburtsjahr 1925!

Ein Juwel unter den Musik-DVD

Muster
    Norbert,

Kommentar

hallo zusammen

erst "pre", aber kurz vor der veröffentlichung ist die dritte cd von portishead... lustigerweise mit dem kreativen namen "third"...

die müsterchen klingen nicht schlecht... beth gibbons zerbrechliche stimme... eingebettet düstere, depressive, herzzerreissende klänge...

eher was für einen kalten, nebligen und feuchten novemberabend... naja - vielleicht reicht der april auch...

gruss andy
      werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Zitat von andy_ Beitrag anzeigen
        düstere, depressive, herzzerreissende klänge...

eher was für einen kalten, nebligen und feuchten novemberabend... naja - vielleicht reicht der april auch...
        ??????.....Hier regnet's seit Tagen, haste nicht was mit Sonnenschein und Fröhlichkeit
        Norbert,

Kommentar

norbert, du wohnst am falschen ort... hier war heute sonnenschein...

Kommentar

Ich hab's gewusst........

Über der/die Schweiz lacht den ganzen Tag die Sonne. Über Berlin lacht die ganze Welt .....
            Norbert,

Kommentar

so in etwa... sonntag geh ich mountainbiken - sonne, 20 grad... 8)

Kommentar

ich setz morgen meinen Helm auf - und eröffne die Rennstrecken Saison :twisted:

Ciao, Harald

Kommentar

Also angeblich und vielleicht soll morgen gelegentlich die Sonne scheinen.

Immerhin hat es aufgehört zu regnen, man wird ja bescheiden

...und dann kommt andy mit seiner Depri-Musik
                  Norbert,

Kommentar

Holon

wer nicht folgende cd kauft:

Nik Bärtsch's Ronin: "Holon". (ECM)

der kriecht von meisterchen etch gescheuert!
                    und ausserdem regnets dann weiter, nur
                    dass ihrs wisst!

:evil:
                    etch siehts oft von der anderen seite!

Kommentar

Van Morrison – Keep It Simple

Erwartet man bei diesem Urgestein noch völlige Veränderung? Er bewegt sich gekonnt und routiniert durch „seine“ Stilrichtungen. Gefühlvoll wird genuschelt, wie es kaum ein anderer kann. Insgesamt eine sehr schöne CD für den entspannten Musikgenuss.

Gute – sehr gute Tontechnik

Zur Hörprobe

Norbert,

Kommentar

Die neue von:
                        The Notwist-the devil, you and me

wenn man einer Melange von elektronischen Pop Samples, akustischen Instrumenten
                        und schwach geölter Stimme zu genialen Entdeckungsreisen was abgewinnen kann, sind die Scheiben ein Traum.
                        Wenn ich da Parallelen suchen soll, gehts entfernt in die Richtung von Radiohead.
                        Ansonsten gilt für mich die Attitude, die ich mit besonders guten Bands in Zusammenhang bringe, the notwist ist the notwist- ganz eigener Stil.

Auch die Vorgängeralben:
                        Neon Golden und vor allem
                        Shrink
                        sind echte Highlights.
                        Die extrem detaillreich und vielseitig arrangierten Sounds machen mir über die Piegas noch viel mehr Spaß!:p

Lars

Kommentar

Ich muss mal nachschauen. Eigentlich müsste ich noch etwas von Bo Diddley haben.

Das würde ich dann heute Abend abspielen...

Kommentar

zwar nicht neu, aber von mir gerade erst entdeckt:
                            Highendition, Vol.5: Blues

Bislang hatte ich mit Blues nichts am Hut, diese Disc ist aber bei mir zum Favoriten geworden: Gänsehaut pur auf dem ganzen Sampler!

Ciao, Harald

Kommentar

Ey, ich sage dir....Blues ist die Seele der Musik
                              Norbert,

Kommentar

Lädt...
                              X