Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik, Musik, Musik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Musik, Musik, Musik

Habe mir gestern nach langer Zeit mal wieder eine Bestellung bei Amazon geleistet. Heute sollen die Scheiben kommen. Bin mal gespannt wie sie klingen.

So und das habe ich mir geleistet:

Brothers in Arms (20th Anniversary Edition) [Digital Sound] [SACD] [Hybrid SACD] von den Dire Straits

The Dark Side Of The Moon - Remastered [Digital Sound] [Hybrid SACD]
    von Pink Floyd

Sacd Sampler Linn Selektions [Hybrid SACD]

Kennt vielleicht jemand diese Scheiben?
    Viele Grüße,

Heinrich

Anscheinend nicht?!?:(
    Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Hallo Heinrich,

Du meinst sicherlich die technischen Unterschiede. Denn musikalisch sind die Dire Straits und Pink Floyd ja hinlänglich bekannt.

Kann ich Dir nicht helfen, aber mir war so, dass andy einmal etwas über die Dire Straits "Brothers in Arms" schrieb, bin mir nicht 100% sicher. Musst Du mal stöbern.

Nutze dazu am Besten google. Im Suchfenster bei google eingeben:

Dire Straits site:piega.info

Da gab's jede Menge Ergebnisse, hab' ich aber nicht näher gelesen.

PS, da hat mir die Forumssofti einen Scherz eingebaut. War ich nicht.

Dire straits site : piega.info

Bitte im Bereich des Doppelpunktes OHNE Leerfelder. Die Softi hatte "Doppelpunkt - p" etwas anders interpretiert
      Zuletzt geändert von nk; 01.12.2007, 17:50.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo Heinrich,
        ich hab' zwei der Scheiben seit rd. 6 Monaten.
        Ich finde die Dynamik ist vor allem bei der Dire Straits ne ganze Ecke mehr.
        Wobei ich die "Dark Side..." schon als "original master recording"-Version habe.
        Da muß ich mir noch mal ne Vergleichssession gönnen.

SACD geht bei mir LEIDER nicht.:(

Grüße

Günther
        TC10X mit Psub4 jetzt mit LINN (akurate DS, Kinsky, unidisk,akurate) + mit STAX SRM 310 mit 4070 "angekommen"

Kommentar

hi heinrich

die hybride sacd "brothers in arms" ist nur schon als cd-spur ein leckerbissen... meiner meinung nach ein deutlicher qualitätsschub im vergleich zur originalen cd - feiner, detailierter, ein tolles panorama...
          (stammt aus meiner zeit, als ich einen sacd-player kaufen wollte - ist beim wollen geblieben...)

von "dark side of the moon" habe ich nur die digital gemasterte cd - auch die ist ein leckerbissen (time, money... einfach bombastisch... ruhig mal aufdrehen... ) inwieweit die sacd da noch höher liegt kann ich nicht sagen...

gruss andy
          werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Jo, die Brothers in Arms ist spitze!!!

Pink Floyd ist nicht so mein Ding.

Die dritte habe ich noch nicht gehört.
            Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

OK, meine alte Brothers in arms werde ich wohl ersetzen, aber:

es gibt nicht nur die Hybrid SACD (die eh nur als CD nutzen kann) sondern auch eine XRCD - ob ich mir beide kaufen soll und dann alle 3 miteinander verlgeiche?

Aber ich wollte doch einfach nur Musik hören...

Ciao; Harald

Kommentar

Doch, wäre interessant.

Aber dann "richtig". Deine Freundin legt die CD rein, Du weißt nicht welche spielt.
                Norbert,

Kommentar

da kann ich dann als "Bezahlung" gleich noch ein paar Robbie Williams / Justin Timberlake und andere Pappnasen mitordern...
                  Nee, die hat doch dafür nichts, aber auch gar nichts übrig...

Ciao, Harald

Kommentar

Hallo Harald,

ist bei mir genau so. Meine Frau hat überhaupt keinen Draht zu "diesem Zeugs". Aber die hat ein angeborenses sehr feines Gehör. Obwohl null Interesse, hört sie Unterschiede bei Digitalwandlern, kein Witz. Sie umschreibt es nicht so "blumig" wie wir. Sie sagt ganz simpel und für alle verständlich: "besser" oder "schlechter"

Dann hole Dir einen HiFi-Kumpel mit dazu, der hat vielleicht auch Intersse an dem Test. Ich wohne leider zu weit weg.
                    Norbert,

Kommentar

Zitat von andy_ Beitrag anzeigen
                      time
                      Ich habe diese Top-CD vor ein paar Wochen nur wegen diesem Stück Time gekauft. Gestern wieder gespielt. Haut mich um. Uhren ist ja auch ein Hobby von mir :-)

Eine andere Erfahrung habe ich auch gestern gemacht. Von iTunes eine gerade neu erschienene Live-Aufnahme einer Band, für die war ich in den Siebziger Jahren mal als Hobby-Manager tätig, runtergeladen. Das Konzert war 1977 bei Radio Suisse Romande. Man hat die Originalaufnahme noch etwas bearbeitet. Dann aber, die 256kBit/s Tracks von iTunes hören sich sehr gut an. Ich staune.

Grüsse
                      Hans
                      Zuletzt geändert von HansF; 04.12.2007, 12:36.

Kommentar

Zitat von HansF Beitrag anzeigen
                        Ich habe diese Top-CD vor ein paar Wochen nur wegen diesem Stück Time gekauft. Gestern wieder gespielt. Haut mich um. Uhren ist ja auch ein Hobby von mir :-)
                        absolute weltklasse - mir reicht nur schon der beginn: es tickt, klingelt, scheppert und rasselt rundherum... und dann der gong der standuhr...

Eine andere Erfahrung habe ich auch gestern gemacht. Von iTunes eine gerade neu erschienene Live-Aufnahme einer Band, für die war ich in den Siebziger Jahren mal als Hobby-Manager tätig, runtergeladen. Das Konzert war 1977 bei Radio Suisse Romande. Man hat die Originalaufnahme noch etwas bearbeitet. Dann aber, die 256kBit/s Tracks von iTunes hören sich sehr gut an. Ich staune.

Grüsse
                        Hans
                        wie wäre es mit dem namen ? itunes muss nicht schlecht sein....

Kommentar

es tickt, klingelt, scheppert und rasselt rundherum... und dann der gong der standuhr...
                          Das ist gewaltig. Mit einer guten Anlage umwerfend.

wie wäre es mit dem namen ?
                          Nenne ich eigentlich ungerne. Das sieht so als Werbung von mir aus. Aber wird sind ja ein kleinerer Kreis hier und die Gruppe gibt es nicht mehr... Es handelt sich um das Zürcher Quintet Shivananda.
                          Mir ging es weiter oben eigentlich nur um die 256kBit/s bei iTunes.

Grüsse
                          Hans

Kommentar

Nenne ich eigentlich ungerne. Das sieht so als Werbung von mir aus. Aber wird sind ja ein kleinerer Kreis hier und die Gruppe gibt es nicht mehr... Es handelt sich um das Zürcher Quintet Shivananda.
                            Mir ging es weiter oben eigentlich nur um die 256kBit/s bei iTunes.

Grüsse
                            Hans
                            nana - ist doch keine werbung... wir sind hier in der musik-tipps-ecke... wie soll das hier funktionieren ohne namensnennung ?
                            vielleicht gefällt mir das ganze und ich kaufe es... wenn ned, dann lass ich es bleiben...

gruss andy

Kommentar

Hallo Hans

SHIVANANDA kleine Band von Zürich ?

Mit den Kaiser Twin's an der Rythm-Section !!!
                              Kurt Baebi Key's, Roberto Biagini Sax und Carlo Milan Guitar

HEADLINES und CROSS NOW absolute Meisterwerke mehr
                              als ein schmunzeln löst eine Sendung wie Schweizer Hit's
                              bei mir nicht aus.

Kennt Ihr die Schweizer Band Funky Brotherhood ?
                              Unbedingt mal reinhören
                              oder die NEUE von Bernard Allison "CHILLS AND THRILLS

Eure Ohren werden Augen machen !

Herzliche Grüsse, Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X