Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4. Quartal 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

4. Quartal 2007

hallo zusammen

mal wieder ein tipp von mir:

annie lennox - songs of mass destruction

braucht wirklich etwas zeit um damit "warm" zu werden, aber jeder durchlauf lässt den silberling besser werden...
    teilweise erkennt man auch fragmente oder anspielungen auf alte songs... ganz fein und sicher auch gewollt...
    stimmlich über jeden zweifel erhaben auch der subwoofer bekommt was zu arbeiten, und meiner meinung nach ganz gut arrangiert...

gruss andy
    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Vorgruppe von Buble

Guten Tag allerseits,

ich war am Buble Konzert im Hallenstadion. Begeistert von A bis Z.
    Was absolut genial ist, war die Vorgruppe.
    Narutally 7
    Eine siebenköpfige Band die "nur" mit ihren Stimmen die Musik und Gesang spielen. Ein echter Hammer. Ich selber habe mir die CD darauf gleich gekauft. Das erstaunliche daran ist, wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat, es sind wirklich keine Instrumente im Spiel.
    Wenn man die CD im Player jetzt einfach abspielt, ist das nicht nachvollziehbar, aber es ist so.
    Von der El-Gitarre über Schlagzeug bis zum Bass, alles aus deren Stimmen, einfach suuuuper.

naturally 7

Auch Buble war sehr sehr schön.

Gruss Boris

Kommentar

Meine erste XRCD ist gerade eingetroffen. Es sind 20 Bit, nicht 24 wie vermutet. Macht nichts.

Grüsse
      Hans

Kommentar

Chuck Mangione

Alben von Chuck Mangione, sind in unerhört guter Qualität
        aufgenommen und Produziert. Dies gilt auch für die Live-Alben.
        Auch die Musik ist extraklasse. Ein grosser Tip!
        etch siehts oft von der anderen seite!

Kommentar

Hier eine seiner bekanntesten Scheiben.

Vor allem das Titelstück ist genial

Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

im Moment bin ich ja ein wenig am Hören :

Eagles, Long Road out of eden:
            richtig guter Klang aber musikalisch m.E. völlig belanglos. Einzig der Titelsong hat ein wenig Drive, der Rest plätschert so vor sich hin - wird wohl eine oft gespielte CD für Hintergrundmusik bei mir. Aber nichts für genussvolles Hören, höchstens mit einem Pott Kaffee zum wachbleiben (von daher kann ich hier auch gut ein paar Zeilen schreiben...) - schade!

Kari Bremnes, Reise
            Mitschnitte von ihrer Live Tournee, unter anderem mit Station in Nürnberg Sehr guter Klang aber im Gegensatz zu den Eagles richtig spannend und mit toller Atmosphäre. Wer mit der Musik von Kari Bremnes prinzipiell etwas anfangen kann (meine Freundin kann es nicht ) für den ist diese Disc ein absoluter Kauftip!

und nun der Hammer:
            meine erste XRCD2 namens "Best audiophile voices" von premium records. Interpreten wie Alison Krauss, Jheena Lodwick, Cheryl Wheeler etc. in absolut hammermäßiger Aufnahmequalität. Der Preis ist happig, für Piega Besitzer aber auf jeden Fall lohnend!!! :p

Ciao; Harald
            Zuletzt geändert von Nürnberger; 24.11.2007, 14:22.

Kommentar

Hallo Zusammen

Hier mal meine neuste Errungenschaft:
              Anouk, Who's Your Momma
              Geht offiziell unter Rock, ist aber schon fast eher ein bisschen Old Scool. Die Stimme von ihr finde ich aber einfach "Geil".

Hab sie vom Itunes Store, in 256Kbps ohne DRM!

Kommentar

Nicht wegwerfen

Heute lag im Briefkasten eine Werbebotschaft von Karstadt. Irgendein blödes Gewinnspiel, die besten Wünsche...na, das übliche.

Aber.....es lag auch eine Weihnachts-CD bei. Sollte jemand die Werbung bekommen, schmeißt bloß nicht die CD weg.

Natürlich sind die üblichen Weihnachtssongs drauf. Aber wenn diese u. a. von Soulounge, James Brown, Lou Rawls, Paul Carrack, Ray Charles und ähnlichen Kaliber interpretiert werden, muss man hellhörig werden. Dazu in ordentlicher Tonqualität (im Vergleich zu sonstigen Weihnachts-CD).

Absolut lohnenswert und auf keinen Fall etwas für den Mülleimer.
                Norbert,
                der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
                X