Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompakte Stereoanlage / Systemanlage in Verbindung mit Piega C3?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kompakte Stereoanlage / Systemanlage in Verbindung mit Piega C3?

Hallo zusammen

Nach mehreren Jahren mit meinem AV-Receiver von Yamaha bin ich nun auf der Suche nach einer kompakteren Stereo Systemlösung für mein Wohnzimmer. In erster Linie benötige ich die Anlage zum Musikhören. Stereo reicht deshalb vollkommen aus, Surround werde ich nicht vermissen.

Als Lautsprecher möchte ich gerne meine Piega C3 einsetzen.

Bei meiner Suche bin ich auf die Melody Reihe von Marantz gestossen. Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit einem Gerät dieser Serie in Verbindung mit Lautsprechern von Piega sammeln können oder besitzt ein solches System?

Sorgen bereitet mir die Auslegung der Marantz Melody Systeme auf Lautsprecher mit einer Impendanz von 6 - 8 Ohm, die von Piega haben aber 4 Ohm.
    Im Internet findet man zum Thema Impedanz die wildesten Diskussionen ob sich Verstärker X mit Lautsprecher Y verträgt und umgekehrt. Und die Lager sind auch in der Beantwortung der Fragen sehr gespalten (von kein Problem bis Grillparty auf dem Verstärker) .
    Ich habe mir auch schon überlegt, als Übergangslösung die C3 an meine Yamaha Pianocraft E320 anzuschliessen (Verstärker ist ebenfalls auf 6 Ohm ausgelegt, Leistung 25W pro Kanal), also gleiche Problematik.

Ich hoffe, jemand kann mir einen Erfahrungsbericht von einem der Marantz Geräte oder einer ähnlichen Konfiguration geben. Für weitere Tipps im Bezug auf Kompaktanlagen ohne Lautsprecher bin ich natürlich auch dankbar.

Einen schönen Abend und viele Grüsse
    Christoph

Hallo Christoph
    Die C3 kann problemlos mit der Melody-Serie kombiniert werden.
    Sämtliche Piega Lautsprecher sind mit den Marantz-Produkten kompatibel.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit der C3...
    Grüsse
    Lex
    Zuletzt geändert von Lex; 19.12.2011, 15:53.

Kommentar

Ein auch optisch wunderbarer LS, diese C3 (LTD). Bis zum heutigen Tag ein optisches Highlight!

Kommentar

Lädt...
      X