Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M-ER803, Netzwerk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, ich nochmal in der Hoffnung, nicht allzu sehr zu nerven.

Ich habe mich aufgrund Eurer Tipps ein wenig umgeschaut und habe auch noch einen meiner Online-Partner kontaktiert.

Was haltet Ihr von folgenden Kombinationen:
    • Netzwerk-Mediaplayer C-200 von Popcorn Hour
    • Synology NAS DS211j in Verbindung mit einer Logitech Squeezebox (eher nur Audiostreaming)
    Bei der DS211j wären 2x 2TB WD integriert.

Dank für Eure erneuten Antworten.

Grüsse Andreas

Kommentar

Zitat von Mande Beitrag anzeigen

......
      • Netzwerk-Mediaplayer C-200 von Popcorn Hour
      • Synology NAS DS211j in Verbindung mit einer Logitech Squeezebox (eher nur Audiostreaming)
      Bei der DS211j wären 2x 2TB WD integriert.
      ......
      Oder passt zur DS211j besser ein Zoneplayer 90 dazu?

Grüsse Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,

für die Diskstation gibt es den Squeezeboxserver als Installationspaket und die Sonos benutzen SMB, so dass beide Lösungen prima funktionieren.

Sonos ist etwas einfacher und universeller in der Installation.
        Die Squeezeboxen, insbesondere die SB Touch, sind etwas freier konfigurierbar, haben mehr Funktionen und Dienste und können auch HD Audio bis 24/96 wiedergeben. Dafür bieten sie aber nur die volle Funktionalität, wenn man auch einen Squeezeboxserver betreibt.

Alles ein bisschen Geschmackssache, aber wirklich falsch machst Du mit keinem der Systeme.

Als dritte Lösung bietet die Synology auch einen integrierten UPnP Server, so dass Dir auch alle anderen "großen" Streamingclients von Marantz bis Linn zur Auswahl stehen.

Das Schöne ist, dass man sich eigentlich nicht entscheiden muss, weil alle Systeme auch prima parallel und gleichzeitig betrieben werden können. Man kann dann also später beliebig nachrüsten.
        Ich persönlich finde es aber ganz schön, wenn man alles aus einer Hand hat oder zumindest mit derselben Infrastruktur bedienen kann. In der Richtung würde ich persönlich UPnP als am universellsten ansehen.

Viele Grüße
        Sven
        Viele Grüße,
        Sven

Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Kommentar

Zitat von Aurumer Beitrag anzeigen
          In der Richtung würde ich persönlich UPnP als am universellsten ansehen.

Gaaaanz viel zum Thema UPnP gibt's hier
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo,

auch Dank Euch bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Synology DiskStation 211j und einer Logitech Squeezebox Touch.

Alle nötigen Installationen konnte ich selbstständig aber auch so selbstverständlich (mindestens für mich gesehen) nicht ohne Probleme meistern. Aber die Kombination läuft, alles konnte im Spectral-Möbel untergebracht werden, alle Verbindungen (LAN, WLAN, Cinch) klappen. Ein wenig stolz bin ich auf mich selber.

Danke noch einmal.

Grüsse

Andreas

Kommentar

Glückwunsch.

Dann kommt ja jetzt "nur" noch die Fleißarbeit, die CD "in die HDD" zu bringen.
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo Andreas,

schöne Kombi, ich habe selber mehrere Synologys laufen und bin auch sehr zufrieden mit den Dingern. Scheue Dich nicht mich bei Fragen, auch gerne per PN, anzuschreiben.
                Mit der Squeezebox (Classic) hat bei mir auch alles angefangen. Als nächstes kommen dann die Linn DS ;-)...

Für's Rippen hast Du sicher schon Lösungen? Aus eigener Erfahrung kann ich Foobar2000 empfehlen. Alternativen sind dbpoweramp oder EAC.

Viele Grüße
                Sven
                Viele Grüße,
                Sven

Ein Leben ohne Piega und Accuphase ist möglich aber sinnlos. (Frei nach Loriot)

Kommentar

Lädt...
                X