Ist dies Ihr erster Besuch im PIEGA-Forum, folgen Sie den FAQ für eine evtl. Hilfestellung. Bevor Sie sich aktiv im PIEGA-Forum beteiligen können, müssen Sie sich registrieren lassen. Benutzen Sie dazu den folgenden Link: register
Ohne Registrierung können Sie lediglich Beiträge im PIEGA-Forum lesen.
Starte gerne noch einen Versuch...
Wer hat den schon Erfahrungen mit diesem Receiver gesammelt - vielleicht sogar in der Kombi mit Piega?
Ich bin derzeit kräftig am probieren / justieren und da meine Family mich doch hin und wieder vom TV wegjagt, hätte ich zwischendurch Zeit zu fachsimpeln.
Super, danke für die schnelle Antwort.
Ich bin ebenfalls sehr happy mit diesem Receiver und geniesse die spannende Phase des Setups.
Frage: "Mit dem Einmessen der Lautsprecher ging bei Dir alles glatt?"
Bei mir lieft es zwar reibungslos, aber ich bin mit den Einstellungen nicht ganz zufrieden. War vor allem überrascht, als die Übergangsfequenz für die Lautsprecher auf 40 Hz und der Subwoofer auf ein Minimum eingestellt wurde.
Habe anschliessend nachjustiert, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die manuellen Anpassungen nach dem automatischen Einmessen auch wirksam werden.
einmessen ging glatt. Lautsprecher wurden auf "large" eingemessen. Die Festlegung large/small legt der Hersteller des Lautsprechers fest. Habe umgestellt auf "small" und auf 80 Hz. Ich bin mit dieser Einstellung sehr zufrieden. Ich habe ein paar mal eingemessen bis dass ich die Lautstärke des subwoofers richtig hatte aber das war kein Problem.
Es gibt aber viele andere Benützer die sind mit "large" sehr zufrieden. Ich habe mich einfach auf der Audyssey homepage eingelesen und mit "small" angefangen. Ist auch die Empfehlung von Audyssey.
Ich hab ein ähnliches Piega-Package wie du (Premium 1 + 5 + Center s + PS 1) und das Setup kriege ich (auch Dank der vielen Tipps) langsam in den Griff.
Nun verlagert sich die Schwachstelle mehr und mehr zum Eingangssignal (Blue-Ray-Player bzw. CD, DVD...).
Der Kampf um bzw. Drang nach Verbesserung geht also weiter...:lol:
Das glaub ich gern und ich hätte da auch schon ein paar passende Geräte entdeckt. Aktuell ist der finanzielle Bogen aber mehr als überspannt und ich muss/darf aus dem bestehenden Equipment das Beste machen. Der Receiver (SP 7005) und die Lautsprecher (Piega) sind aus meiner Perspektive über jeden Zweifel erhaben. Darum bekommt mein aktueller Bluy Ray Player (Samsung BD C-6900) die rote Laterne.
Wie schon einmal erwähnt ist das der dritte Player innert kürzester Zeit und die Beschaffung ist doch etwas speziell abgelaufen...:-?
Hab nun in diversen Tests gelesen, dass der BD C-6900 speziell im Mehrkanalbereich doch sehr gut abschneidet und sich gegenüber der Spitze keine Blösse gibt...
(Jedoch ist er nicht für Stereowiedergabe bebaut, aber das stört mich nicht)
Die guten Werte für die Mehrkanalwiedergabe decken sich auch mit meinen Klangeindrücken, aber wenn der direkte Vergleich fehlt ist man vielleicht schnell(er) zufrieden.
Mehrkanal gehört zwar nicht zu Deinen Steckenpferden, aber vielleicht hast Du eine ähnliche Diskussion bereits mit einem Ohr verfolgt...
Hallo Helmut,
ich habe noch eine PS3 am System und das funktioniert perfekt. Abgesehen von einem 3D-Blu-Ray Player bekommst du auch noch eine playstation
Ist schon beeindruckend was alles geht bzw. welche Kombinationen Ihr im Einsatz habt.:o
Steh da echt erst am Anfang und lerne gern hinzu, macht richtig Spass.
Bezweifle jedoch das ich zum Freak (positiv gemeint) werde, denn aktuell klemmt's wieder einmal an vermeintlich einfachen Dingen. Und zwar versuche ich die Tür für meinen SR 7005 ins Internet zu öffnen - leider bisher ohne Erfolg.
Ok, einen kleinen Teilerfolg gibt es, denn der Receiver ist ins Heimnetzwerk eingebunden und ich kann ihn mit dem Notebook steuern, aber mein WLAN Router widersetzt sich noch dem Interentradio...
Mit ein paar Tipps, sollte dies auch mir gelingen, oder?
Mit ein paar Tipps, sollte dies auch mir gelingen, oder?
Hmmmm...??
Im Detail kann ich da zum großen Receiver nichts sagen, aber beim NA7004 war das Internet-Radio in weniger als 2 Minuten verfügbar. Eigentlich reichte anstöpseln völlig aus, da er standardmäßig auf "DHCP" eingestellt war und dann der Router die erforderlichen Adressen automatisch verteilt.
Solltest du die Adressen am Receiver statisch einstellen, denke an die Gateway-Einstellung.
Hat dein Router evtl. eine Firewall, die es einzelnen Geräten verbietet ins i-net zu gehen?
Kommentar