Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sr 7005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Helmut,
    Glückwunsch zur Kombi - zu der ich aber leider nichts weiter sagen kann...

Kommentar

Hallo Marantz-User

Starte gerne noch einen Versuch...
      Wer hat den schon Erfahrungen mit diesem Receiver gesammelt - vielleicht sogar in der Kombi mit Piega?
      Ich bin derzeit kräftig am probieren / justieren und da meine Family mich doch hin und wieder vom TV wegjagt, hätte ich zwischendurch Zeit zu fachsimpeln.

Gruss
      Helmut

Kommentar

Lieber Helmut,

ich habe folgendes setup mit dem SR7005 und bin begeistert:

Premium 3
        Premium Center S
        Smart 3
        PS 1
        Apple TV (black)

Klingt toll sowohl bei Filmen als auch Stereo.

LG

Siegfried

Kommentar

Hi Siegfried

Super, danke für die schnelle Antwort.
          Ich bin ebenfalls sehr happy mit diesem Receiver und geniesse die spannende Phase des Setups.
          Frage: "Mit dem Einmessen der Lautsprecher ging bei Dir alles glatt?"
          Bei mir lieft es zwar reibungslos, aber ich bin mit den Einstellungen nicht ganz zufrieden. War vor allem überrascht, als die Übergangsfequenz für die Lautsprecher auf 40 Hz und der Subwoofer auf ein Minimum eingestellt wurde.
          Habe anschliessend nachjustiert, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die manuellen Anpassungen nach dem automatischen Einmessen auch wirksam werden.

Gruss
          Helmut

Kommentar

Hallo Helmut,

einmessen ging glatt. Lautsprecher wurden auf "large" eingemessen. Die Festlegung large/small legt der Hersteller des Lautsprechers fest. Habe umgestellt auf "small" und auf 80 Hz. Ich bin mit dieser Einstellung sehr zufrieden. Ich habe ein paar mal eingemessen bis dass ich die Lautstärke des subwoofers richtig hatte aber das war kein Problem.

Es gibt aber viele andere Benützer die sind mit "large" sehr zufrieden. Ich habe mich einfach auf der Audyssey homepage eingelesen und mit "small" angefangen. Ist auch die Empfehlung von Audyssey.

http://www.audyssey.com/ - check vor allem die FAQ

ein sehr nützlicher Audyssey set-up guide ist hier:

gute info gibt es auch hier:

Lg

Siegfried

Kommentar

Hi Siegfried

Danke vielmals für die Tipps / Links.

Bis bald und Gruss
              Helmut

Kommentar

Hallo Siegfried

Ich hab ein ähnliches Piega-Package wie du (Premium 1 + 5 + Center s + PS 1) und das Setup kriege ich (auch Dank der vielen Tipps) langsam in den Griff.
                Nun verlagert sich die Schwachstelle mehr und mehr zum Eingangssignal (Blue-Ray-Player bzw. CD, DVD...).
                Der Kampf um bzw. Drang nach Verbesserung geht also weiter...:lol:

Gruss
                Helmut

Kommentar

Aber dazu findest du eigentlich auch alles bei Marantz. Angefangen vom Multiplayer bis hin zum Netzwerkplayer.
                  Norbert,
                  der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo Norbert

Das glaub ich gern und ich hätte da auch schon ein paar passende Geräte entdeckt. Aktuell ist der finanzielle Bogen aber mehr als überspannt und ich muss/darf aus dem bestehenden Equipment das Beste machen. Der Receiver (SP 7005) und die Lautsprecher (Piega) sind aus meiner Perspektive über jeden Zweifel erhaben. Darum bekommt mein aktueller Bluy Ray Player (Samsung BD C-6900) die rote Laterne.
                    Wie schon einmal erwähnt ist das der dritte Player innert kürzester Zeit und die Beschaffung ist doch etwas speziell abgelaufen...:-?
                    Hab nun in diversen Tests gelesen, dass der BD C-6900 speziell im Mehrkanalbereich doch sehr gut abschneidet und sich gegenüber der Spitze keine Blösse gibt...
                    (Jedoch ist er nicht für Stereowiedergabe bebaut, aber das stört mich nicht)

Die guten Werte für die Mehrkanalwiedergabe decken sich auch mit meinen Klangeindrücken, aber wenn der direkte Vergleich fehlt ist man vielleicht schnell(er) zufrieden.

Mehrkanal gehört zwar nicht zu Deinen Steckenpferden, aber vielleicht hast Du eine ähnliche Diskussion bereits mit einem Ohr verfolgt...

Gruss
                    Helmut

Kommentar

Ich bin da auch bildmäßig aus allem raus.

Wenn's denn unbedingt BluRay sein muss, geht's über's Notebook. Das gibt in Full-HD 1920 x 1080 über HDMI aus.

Im Blockschaltbild
                      rot = Videosektion
                      blau = PC-Technik
                      grün = Hifi-Sektion

Zuletzt geändert von nk; 05.06.2013, 20:57.
                      Norbert,

Kommentar

Hallo Helmut,
                        ich habe noch eine PS3 am System und das funktioniert perfekt. Abgesehen von einem 3D-Blu-Ray Player bekommst du auch noch eine playstation

Kommentar

Hey Jungs

Ist schon beeindruckend was alles geht bzw. welche Kombinationen Ihr im Einsatz habt.:o
                          Steh da echt erst am Anfang und lerne gern hinzu, macht richtig Spass.
                          Bezweifle jedoch das ich zum Freak (positiv gemeint) werde, denn aktuell klemmt's wieder einmal an vermeintlich einfachen Dingen. Und zwar versuche ich die Tür für meinen SR 7005 ins Internet zu öffnen - leider bisher ohne Erfolg.
                          Ok, einen kleinen Teilerfolg gibt es, denn der Receiver ist ins Heimnetzwerk eingebunden und ich kann ihn mit dem Notebook steuern, aber mein WLAN Router widersetzt sich noch dem Interentradio...
                          Mit ein paar Tipps, sollte dies auch mir gelingen, oder?

Gruss
                          Helmut

Kommentar

Siegfried noch 'ne Frage:

Wie verhält sich die PS3 bzgl. Tonqualität?

Gruss
                            Helmut

Kommentar

Lieber Helmut,

ich bin sehr zufrieden damit. Die Filme wirken toll.

LG

Kommentar

Zitat von hmb Beitrag anzeigen
                                Mit ein paar Tipps, sollte dies auch mir gelingen, oder?

Hmmmm...??

Im Detail kann ich da zum großen Receiver nichts sagen, aber beim NA7004 war das Internet-Radio in weniger als 2 Minuten verfügbar. Eigentlich reichte anstöpseln völlig aus, da er standardmäßig auf "DHCP" eingestellt war und dann der Router die erforderlichen Adressen automatisch verteilt.

Solltest du die Adressen am Receiver statisch einstellen, denke an die Gateway-Einstellung.

Hat dein Router evtl. eine Firewall, die es einzelnen Geräten verbietet ins i-net zu gehen?
                                Norbert,

Kommentar

Lädt...
                                X