Zitat von Lex
Beitrag anzeigen
das passt ja WUNDERBAR zu meinem aktuellen Problemchen / meiner Frage.
Ich betreibe meine C2Ltd. an einem PM14-KI und habe ausserdem noch einen Piega Sub (den kleinen PS1) angeschlossen. Klingt eigentlich prima.
Angeschlossen ist das ganze so, das der Sub über PreOut/MainIn an den PM14 angeschlossen ist und somit die tiefen Frequenzen von den C2Ltd abhält. Den Sub wollte ich dabei eigentlich nur benutzen, wenn man "richtig" Musik hört.
Was mich ein wenig stört ist folgendes: Die Anlage läuft eigentlich den ganzen Tag (meine Frau hört darüber nebenbei DigitalRadio). Und dabei müsste der Sub eigentlich _nicht_ laufen; hier dient das Gedudel nur zur Hintergrundbemalung.
Jetzt ist es beim PM14 schon schwer genug, den PreOut/MainIn ein- bzw. auszuschalten (ist ein Schiebeschalter hinten am Verstärker!).
Aber selbst wenn der Schalter auf "aus" steht (also das Signal NICHT aufgetrennt wird) liegt an PreOut ein Signal an. Und damit schaltet sich der Sub jedesmal ein, wenn der Verstärker an ist.
Ich muss also jedesmal
a) am Verstärker die Auftrennung ausschalten _und_
b) den Sub ausschalten
wenn das Hintergrundgedudel laufen soll.
Frage daher:
a) Warum liegt da ein Signal an? Ist das ein Fehler an meinem PM14? Oder ein prinzipielles Problem
b) Ist das bei den neueren Marantz immer noch so (Meine bessere Hälfte hätte eigentlich lieber ein silbernes Gerät; mein PM14 ist schwarz). Ob ich sie allerdings nur wegen der Farbe überreden kann, ...
c) ist bei den neueren Geräten die Auftrennung "komfortabler" gelöst (evtl. vorne am Gerät?)
Danke schomal im voraus.
Andreas
Kommentar