Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piega Boxen richtig für mich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Norbert,

wenn mir "das Forum" keine Antwort geben kann, werde ich natürlich den Händler anrufen. Mir schien das Forum geeignet.

Gruß
    Matthias

Kommentar

Hallo Matthias,

ist ja auch nix schlimmes hier zu fragen. Nur wenn, kann darüber sowieso nur der Kurt Auskunft geben. Der ist im Kurzrlaub und bringt den Fliegen das fangen von Fischen bei.

Von daher wäre die Info mit Sicherheit über den Händler schneller zu erfahren.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

So, da bin ich schon wieder

Die TP7 habe ich bestellt und nach einer Woche schon erhalten, sehr schön. Habe sie schonmal für die alte Wohnung gekauft, zum Einhören

Zwei Fragen noch an die Experten:

Als Center kommt noch TP 4 C oder TC 40 C in Frage. Lohnt sich der Mehrpreis "nur für die Mitte"? Der P Sub 1 wird auf jeden Fall noch gekauft, sobald das Haus bezogen wird.

Und für die hinteren LS: TP 3 oder Geld sparen mit den TS 3? Schwierige Entscheidungen...

Danke und Gruß
        Matthias

Kommentar

Es wäre schön, wenn ein Profi seine Einschätzung kundtun könnte

Danke.

Kommentar

bin zwar kein Profi, aber mit einiger Erfahrung zum Thema Piega LS gesegnet:
            gerade die TP7 gehört m.E. mit dem "großen" Center, also dem TC40C ergänzt - der kleine TP Center sieht ja sonst gar kein Land. Der große hat das gleiche Profil als Basis wie die anderen TP Lautsprecher.

Prinipiell könnten für hinten auch die TS3 reichen - da von dort meist eh nur Effekte kommen dürfte die tonale Differenz nicht allzu groß ausfallen. Wenn Du aber häufig Mehrkanal Musik hörst, dann würde ich auf den Fall zu den TP3 raten. Auch zu bedenken: solange ich das Gefühl habe einen Kompromiss eigegangen zu sein, nagt es solange in mir, bis ich mich doch für große Lösung entscheide...

Lieber länger auf den Sub sparen und dafür die endgültige Lösung für Center und Rears gekauft!

Ciao, Harald

Kommentar

Hallo Harald,

danke für Deine Antwort. Mal schauen, ob noch jemand dagegen hält

Sieht wohl nach der teureren Lösung aus.

Gruß

Kommentar

Hoi matsch,

was "dagegen halten" kann, ist alleine die Namenskonvention der LS-Bezeichnung
                TC zu TC, TP zu TP

so meine ich ist der TP-Center auf die TP's abgestimmt.

Ist jetzt keine Profimeinung ;-)
                Gruss Boris

Kommentar

na stell Dir mal einen TC Center vor der aus einem TC Strang "geschnitzt" ist: wie sieht das denn aus :shock:

Übrigens: bei mir laufen TP7, TC40C und TP3

Ciao, Harald

Kommentar

Letzte offene Frage

Hallo zusammen,

ich stelle nun meine vermutlich letzte Frage...

Alle Lautsprecher bis auf SUB sind gekauft und geliefert, leider ist die Baustelle noch nicht fertig, deshalb liegen die meisten "Schätzchen" noch im Karton.

Ich muss mich jetzt noch final entscheiden, welcher SUB es werden soll. Ich favorisiere den P SUB 1 MKII, leider muss dieser aber dann recht eng zwischen der linken TP7 und einer Holzbox stehen. Diese Box wird angefertigt, wird frei an der Wand "schweben" und wird einen Freiraum von ca. 30 cm bis zum Boden lassen.

Nun meine Frage: Ist das klanglich ein Problem, wenn der P SUB 1 (der ja zu beiden Seiten tönt) neben der TP7 und dieser Holzbox steht? Wäre also eventuell aus diesem einen Grund der PS 1 die bessere Wahl?

Vielen Dank für jeden Tipp.

Matthias

Kommentar

downfire subs sind in dieser Hinsicht wirklich unkritisch. Mein Monster steht direkt in der Raumecke, "eingekeilt" von Sofa und C40. Inwieweit das für den P SUB 1 MK2 allerdings ein Problem darstellen würde, kann ich leider nicht beurteilen...

Ciao, Harald

Kommentar

Lädt...
                      X