Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio Möbel - taugt USM Haller für HIFI?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
    Der Trick ist keine Spuren in der Staubschicht zu hinterlassen - dann fällt sie gar nicht auf

bis dann so ein elender besucher seine griffel unaufgefordert über die pelzige oberfläche zieht...
    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

ich bin hier neu und auf der Suche nach akustischen Verbesserungen bei meinem USM- Regal auf dieses Forum gestoßen. Auch ich habe das Schwingungsproblem der Blechteile.

Bei mir sind alle Geräte im USM untergebracht, die Steuerung erfolgt, wegen der Blechtüren) über ein 'IR -> Radio -> IR- System' von Conrad und das funktioniert auch im geschlossenen Kasten.

Nur die Akustik meiner am System stehenden Monitore (aktive Genelecs 8030 mit den Gummi-Isopods) war verbesserungswürdig weil nicht so gut wie zu der Zeit als sie noch auf Ständern standen...

Eine erste deutliche Verbesserung erzielte ich indem ich die oberen Bleche mit Bitumenplatten von innen beklebte (wie sie als Dämpfer für das Dämmen von PCs oder Autotüren eingesetzt werden und im Handel erhältlich sind).
      (...die weiteren Innenbleche kann man allerdings sehen und die sind daher so nicht dämmbar...(Ideen?). Vorsicht auch, dass die jeweiligen Türsysteme durch das Bekleben mit den Platten nicht gestört werden (habe nach oben klappende Türen, die ins USM Regal geschoben werden) - mit entsprechend dünnen, selbsklebenden Bitumenplatten und nach gutem Andrücken habe ich aber keinerlei Probleme!

Eine weitere Verbesserung hat eine Boxen-Anhebung vom oberen Blech durch je einen sandgefüllten Kunststoffkubus (ca 14x 14x 14cm) gebracht, auf dem sie nun stehen. Folge ist eine weitere, deutliche Klarheit und Straffung im Klanggeschehen und der Stereoperspektive!

Vielleicht hilft dieser Tipp dem einen oder anderen....

mbg

pentus

Kommentar

Der Tipp mit der Entkopplung durch Sand kam ja hier im Forum schon einmal. Die billigste Form sind mit Sicherheit kleine Säckchen Vogelsand. Da aber so eine Plastiktüte alles andere als schön aussieht, kann man diesen Beutel Vogelsand in einen kleinen (Kunst)Ledersack stecken. Die verschnürbaren Beutel gibt es für kleines Geld in verschiedenen Größen im Fotozubehör. Dort werden sie zur Aufbewahrung von Objektiven usw. verwendet.

Exotentipp für durchgeknallte? Ganz und gar nicht. ADAM entkoppelt ganz genau auf diese Weise Bass- und Hoch-Mitteltongehäuse der größeren Tensor-Modelle

Absolut wackelfreier Stand mit perfekter Entkopplung von scheppernden Böden für ganz kleines Geld. Was will man mehr?
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Das Burmester Rack V3 ist gestern bei mir eingetroffen. Ich bin sehr zufrieden.

Es ist exrem stabil, hat exakt die richtige Höhe zum Einlegen von CDs in den Toploader und das Auflegen von Vinyls. Es sieht alles toll aus. Das schwere, dunkle Makassar-Ebenholz wirkt edel. Chrom kommt da gut zur Geltung. Die vier Füße (Regulierschrauben) können Unebenheiten des Bodens wunderbar ausgleichen.

Weniger schön an der Sache, die Kabel liegen hinten ziemlich gut sichtbar rum. Da muss ich noch etwas tun. Weiss aber nicht genau was...

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, aaaaber:

Bilder...?

Ciao; Harald

Kommentar

Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
              Bilder...?
              Danke für den Glückwunsch.

Bilder würde ich ja so gerne machen. Aber ich brachte es bisher einfach nicht hin, die Chromfront der Geräte einigermassen brauchbar zu fotografieren.

Spiegelungen, Verzerrungen, etc. Mit Blitz ist es sowieso hoffnunglos.

Aber ich werde es nochmal probieren...

Grüsse
              Hans

Kommentar

Also, ich habe es mit nochmal Knipsen probiert. Sogar mit Blitz. Naja.

Das "Verschwinden lassen" von Kabeln hinter dem-Burmester Rack ist extrem schwierig. Ich hatte gestern Nacht nur noch weisse Kabelbinder. Die werden heute durch schwarze ersetzt...

Eine Rückwand oder ein fetter, senkrechter Kabelkanal würde die Charakteristik des Racks kaputt machen.

Mit etwas Kabelwirrwarr komme ich schon zurecht. Und, das Rack passt zu den Boxen, denke ich.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Guter Mann!

sieht in der Tat sehr gut aus - Glückwunsch!

Kommentar

hallo zusammen

ne idee zum thema "kabel verstecken"

ich hab ein aluminium-lüftungsrohr verwendet... die dinger mit der drahtspirale drin... lässt sich bequem verlegen, löcher lassen sich überall anbringen und genug platz ist auch vorhanden... zusammenschieben und ein neues kabel ist problemlos eingezogen... kostenpunkt: billiger gehts ned... und jeder baumarkt hat so was im sortiment...

so was in der art: http://www.groovy.de/img/artikel/lue...hlauch_alu.jpg

gruss andy
                    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

Kommentar

Lädt...
                    X