Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufrüstung 4XL MK II als 5.1 Anlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aufrüstung 4XL MK II als 5.1 Anlage

Hallo,

ich habe ein 4XL MK II Pärchen an meinem guten & alten Yamaha RX-530 und Sony CD Player CDP 970 angeschlossen (beide sicherlich >15 Jahre und aus guten alten Jugendjahren).
    Da ich mir demnächst einen schönen Panasonic Plasma kaufen möchte, überlege ich mir die Anlage (bis auf die Piegas, da diese einfach schön sind im Gegensatz zu den neuen Modelle wie die TP oder TS Serie, da gefallen mir die "Füsse" überhaupt nicht) auszutauschen bzw. auf eine 5.1 Anlage zu erweitern.

Raumgrösse 30qm

Frage:
    #1 Welche Rücklautsprecher würdet Ihr empfehlen (TP3, TS3) oder gibt es billigere Alternativen bzw. Hersteller ? Die Backlautsprecher sollen ja weniger wichtig sein.
    #2 Was nehmen wir als Center Speaker oder könnte diese Funktion die Lautsprecher des Plasmas übernehmen ? Lt. meinem Händler kommen 70-80% der Töne bei Surround aus dem Center Speaker. Dieser Verkauft auch noch einen alten P 4 C MKII Serie für 800€.
    #3 Welchen Sub ? Mein Händler hat mir den P-Sub 4 empfohlen (weil es wohl ein Auslaufmodell ist) ;-) Wie unterscheidet sich dieser von den aktuellen Modellen P-Sub 1MK oder PS-1. Wo liegt denn der Unterschied von einem "aktiver Subwoofer (Sub1) zu einem "aktiven Bassreflex Subwoofer" (PS-1) ?
    #4 Welchen Receiver würdet Ihr mir an Herz legen ? Der Marantz SR7001 hat ja vier HDMI Eingänge was mir entgegen käme (PS3, Netgear EVA8000, HDD Rekorder oder was in Zukunft noch alles kommt)

Danke für eure Unterstützung.

Gruss
    Tobias

@Piega: das Design der alten Piegas auch mit den schwarzen Stoff-Gittern fand ich persönlich einfach schöner als die aktuellen Modell ;-)
Lädt...
X