Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstruktion von LS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Konstruktion von LS

ein bekannter von mir hat sich eben ein Surroundsystem zugelegt.
    Dabei handelt es sich um das Teufel Theater 5.

Dabei ist in den beiden Front-LS der Subwoofer eingebaut, mit eigener Endstufe. Für mein Verständnis eine geniale Idee.
    Einmal habe ich die Trennung der Tiefenfrequenzen, was (fast) jeder Bestätigt, dass es seinen Standboxen zugute kommt. Zum anderen sind es weniger Geräte, da zwei in einem untergebracht sind.

Mich wunderts dass sonst noch niemand auf die Idee gekommen ist.
    Möchte nicht behaupten es ist eine Neuerfindung und das Mass aller Dinge, doch interessant allemal.

Gruss Boris

Vorweg, gehört habe ich das Set noch nicht.

Aber einer der großen Vorteile von Subbies ist ja, dass ich sie (halbwegs) unabhängig von den Hauptlautsprechern aufstellen kann. Auf der einen Seite zwingen mich die Hauptlautsprecher zu einer bestimmten Aufstellung (Stereodreieck), auf der anderen Seite kann aber diese Aufstellung für ganz fiese Raummoden verantwortlich sein. Wie soll ich diesen Widerspruch aber in einem "Kombigehäuse" lösen?

Die Idee, dass der Bass in Boxen aktiv arbeitet, wurde schon von einigen Firmen umgesetzt, z. B. Canton. Aber auch das ist für mich nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich benötige nämlich trotzdem einen auftrennbaren Vollverstärker oder eine Kombi, ich benötige 3 Kabel für den LS (Netz, NF, und LS-Kabel). Bei vielen dieser System habe ich eher den Eindruck, dass der Bass so schwierig für die meisten Verstärker ist, dass die Firmen lieber eine spezielle Endstufe reinsetzen, als dass die meisten Kunden enttäuscht werden, wenn ihre Verstärker "dicke Backen machen". Ist aber meine ganz persönliche Meinung

Und dann sind natürlich einige Hybrids auf dem Markt, die einen aktiven Bass besitzen (Martin Logan)
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
    X