Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Piega im HiFi Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Piega im HiFi Forum

Um die Faszination der Piega Lautsprecher einem größeren Kreis als uns "Freaks" nahezubringen, habe ich unter hifi-forum.de einfach mal den "Thread für Piega Liebhaber" eröffnet. Ihr findet ihn im Stereo Bereich, Rubrik Lautsprecher!

Ciao; Harald

Piega-Thread im hi-forum.de

Harald,

Gut gemacht! Habe dort ja schon mit einigen Posts "Werbung" für Piega gemacht, mehrmals gar mit einem Link auf unser Forum hier.

Eigentlich steht mir dies als schmächtiger C 2 LTD-Eigner nicht so richtig zu, aber es kratzte mich, dort nur sehr, sehr spärlich den Namen "Piega" lesen zu können. Merkte bald, dass sich jenes Forum-Publikum grossmehrheitlich in wesentlich tieferen Preissegmenten bewegt. Befürchte, dass für diese Kombis wie die Deine vermutlich etwas "overdressed" erscheinen.

P.S. Habe übrigens in jenem Forum den Eindruck gewonnen, Piegas-Vertriebsnetz in der BRD sei etwas "weitmaschig" und deshalb ein Killer-Argument. Fehlende Möglichkeiten für Hörproben/Probe-Stellungen wegen unzumutbar langer Anfahrtswege sind für LS im Preisrahmen der Piegas ersticken offenbar schon von Anfang an die Lust zum Kennenlernen-Gehen.

Gruss Peter

Kommentar

Hallo Peter,

ich denke einfach dass Piega in diesem Forum zu wenig bekannt ist, bzw. mit Design statt Klang assoziiert wird.
      Sicher hast Du Recht, dass viele sich darüber unterhalten ob der DVD Player von Aldi oder Lidl besser klingt. Aber ich habe auch schon mehrseitige Diskussionen über Lautsprecher im 3000 - 10000 Euro Segment verfolgt. Von daher...

Ciao; Harald

Kommentar

Gute Idee Harald!

Und da Du ja nun auch wieder komplett Piega hast, was ich natürlich verstehe, ist das sichelrich nich schlecht.
        Auch ich bin über einige Umwege und Zufälle zu Piega gekommen.
        Der Audionet-Thread läuft ja auch ganz gut und da geht es ja auch nicht um Billigkomponenten!

Viele Grüße
        Matthias
        C8 LTD;

Kommentar

also dann sehen wir uns nicht nur im Audionet sondern auch im Piega Thread

Ciao; Harald

Kommentar

Hifi-Forum??????? War da nicht die Aussage "Piega kommt aus China?"

Ein "weitmaschiges" Vertriebsnetz? Wer natürlich eine Händlerdichte wie Canton erwartet, setzt auf's falsche Pferd. Nur sind die Canton-Fans wahrscheinlich sowieso kaum die Zielgruppe.

Und wenn Piega-Händler schon als "weitmaschig" eingestuft werden, wie werden dann Krell-, McIntosh-, oder Sonus Faber-Händler eingestuft?

Alles ist relativ.
            Norbert,
            der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Da bin ich ja gespannt wie sich der Thread dort entwickelt.

Können eigentlich nur positive Kommentare kommen. ;-)

Grüsse
              Hans

Kommentar

@ Norbert,
                Ruhe bewahren und das Sauerstoffzelt aufsuchen

@Hans
                der Thread lebt natürlich auch von unserem Beitrag. Denn wenn alle "Freaks" sich nur hier engagieren...

Ciao; Harald

Kommentar

Norbert,

Hat Dir das Sauerstoff-Zelt Linderung gebracht?

Muss Dir wirklich nicht so gut gegangen sein, dass Du Dich nunmehr darauf kaprizierst, mich anzugreifen, indem Du mir unterstellst, ich hätte eine Einstufung vorgenommen. Ich habe lediglich einen Eindruck meinerseits wiedergegeben!

Harald siehts klar: Wieviele Beiträge sind dem von Teilnehmern dieses Forums hier dort drüben gepostet worden?

Gruss Peter

Kommentar

@Peter
                    wenn Norbert Dich angegriffen hätte, dann hätte das anders ausgesehen
                    und zu den Beiträgen: mir geht es darum zu zeigen, dass es durchaus zufriedene Piega Eigner gibt. Und dies als Unterstützung für die Piega Interessenten - "Noch" Piega Interessenten

Ciao, Harald

Kommentar

Hey Jungs,

wasis'nhierlos

NIEMAND von Euch wurde von mir "attakiert". Wie Harald ja schon sagte, wenn ich "loslege", sieht's gaaanz anders aus

Ich sehe das im Hifi.Forum ganz entspannt. Das HiFi-Forum ist aber aus meiner Sicht nicht ganz "einfach". Da gib's sehr viele wirklich gute Leute, teilweise Techniker, Ing. und Musiker. Auch Fans, die eine ganze Menge Erfahrung haben. Leider auch einige Besserwisser mit "Insiderwissen" (siehe Chinamann) und vor allem Neider, die das was sie nicht haben, niedermachen.

Also, niemand hier muss sich angegriffen fühlen. Sollte es so rübergekommen sein, liegt schlicht und ergreifend ein Missverständnis in der Kommunikation vor.

Ergo.....weitermachen wie gewohnt.
                      Norbert,

Kommentar

Hallo Norbert und alle anderen Teilnehmer,

ich denke, wir alle haben Piega aus Überzeugung gekauft und bis jetzt habe ich noch niemanden kennengelernt der über diese Entscheidung enttäuscht war. Eher sieht es doch so aus, dass eher "aufgerüstest" wird.
                        Also ist das Hifi-Forum (bei dem ich auch im Audionet-Thread mitmache) eher eine Plattform um evtl. auch andere zu überzeugen oder wenigstens eine Info zu geben was es denn schönes aus der Schweiz gibt.

Vielel Grüße

Matthias
                        C8 LTD;

Kommentar

Norbert,

Ja, kam leider so rüber. Sorry, aber kanns nicht ändern: Kommunikation erfolgt beim Empfänger!

Wie wärs denn mit einer Aufklärung betreffend der Anzahl von Piega-Händlern in Deutschland?

Gruss Peter

Kommentar

Zitat von wep Beitrag anzeigen
                            Norbert,

Wie wärs denn mit einer Aufklärung betreffend der Anzahl von Piega-Händlern in Deutschland?

Gruss Peter
                            Hallo,
                            in den Piega Werbungen sind immer alle Händler namentlich aufgeführt.
                            LG
                            Karl Heinz

Kommentar

Zitat von wep Beitrag anzeigen
                              Norbert,

Ja, kam leider so rüber. Sorry, aber kanns nicht ändern: Kommunikation erfolgt beim Empfänger!

Vielleicht auch beim Sender.....
                              Norbert,

Kommentar

Lädt...
                              X