Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TC 5 Kanal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TC 5 Kanal

Hat das ( TC 70 X, TC 10 X, TC 40 X) schon jemand, an welcher Elektronik?
    Der Preis für die Fronts ist mir bekannt, aber was kosten eigentlich Rears und Center?

Ciao, Harald

Harald, bist Du wieder am Überlegen?
    Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

ich bin immer am Überlegen ;-)

Wahrscheinlicher ist allerdings ein Stereo-Upgrade...

Ciao, Harald

Kommentar

Hallo Harald,

seit gestern. Betreibe dies am grossen Denon AVC-A1XVA. Ueber den Klang kann ich momentan noch nicht wirklich eine finale Aussage machen. Da gibt es für mich jetzt erst noch einiges zu tun.

Erst einmal einspielen lassen. Das braucht Zeit. Und im Moment suche ich immer noch nach einer idealen Aufstellmöglichkeit für die TC 40 CX (brauche Ständer) und für die TC 10 X (muss wohl auf die bereits angekündigte Wandhalterung warten (bin gespannt ob dies eine brauchbare Lösung für mich gibt).

Ach ja, und dann möchte ich die TC 70 X noch via Bi-Amping betreiben. Dies sollte über den Denon möglich sein. Also, soweit kann ich nur sagen: Stilnote Ausführung und Design: 10 von 10 Punkten! Und obwohl die ganze TC-Familie noch fabrikneu und somit noch nicht sauber klingt, sowie auch teilweise (mit Ausnahme der TC 70 X) provisorisch aufgestellt sind, so war mein Kollege (B&W Besitzer) beim allerersten Hörtest schon tief beeindruckt und sogar ein wenig neidisch... Jaja, das koaxiale Bändchen eben... Da habe ich wohl was schönes angerichtet ;-)

Gruss
        Alex

Kommentar

@Alex
          .............................
          Jaja, das koaxiale Bändchen eben...
          ............................

Ich habe das Teil ja schon ein "paar" Tage. Es "versaut" einen völlig. Egal welchen LS ich in welcher Preisklasse höre, immer wieder werden sofort aus dem Speicher die Fähigkeiten des Koax gezogen und plötzlich hört man bei den anderen Fehler, die eigentlich immer da waren, auf die man aber sonst nie geachtet hat. Oder man hatte sich damit abgefunden.

Beispiel: Ich hatte letztens wieder einen "echten" aktiven Studiomonitor eines deutschen Studioausrüsters gehört. Das Ding war Klasse. In Relation zur Größe gab es einen Bass, der mich ziemlich erstaunte, die tonale Balance war hervorragend. Also fast keine Kritik. Aber in dem Ding werden zwei Kalotten eingesetzt (Mittel und Hochton). Bei entsprechenden Aufnahmen sprang die Stimme zwischen des Chassis hin und her. Während der sonore Grundton der Stimme aus dem Mitteltöner kam, kamen die S-Laute und die "Kiekser" der Stimme aus dem Hochtöner. Zur Gegenprobe hörte meine Frau (die hat mit dem ganzen Krempel eigentlich nix am Hut). Obwohl ich nichts sagte, bemerkte ich, wie die Augen ständig zwischen den beiden Chassis wechselten. Erst auf die Frage, woher kommt der sonore Klang der Stimme und woher die "Kiekser" erkannte sie das Problem. Zuhause der gleiche Test, gleiche CD. Tja, kein "Springen" der Stimme erkennbar. Aber wer es nicht anders kennt.........

Ich glaub', Kurt baut da irgendwelche Drogen ein, die süchtig machen.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo Kurt,

irgendwie genial wie Du das machst: Eine "neutrale" person und dazu noch weiblich für den Vergleichstest einzuspannen... ;-)

Bei einem solchen Urteil ist man(n) dann "leider" gezwungen in PIEGA zu investieren. Oder wer widerspricht schon gerne seiner Frau? ;-)

Gruss
            Alex

Kommentar

Zitat von Alex Beitrag anzeigen
              Hallo Kurt,

irgendwie genial wie Du das machst: Eine "neutrale" person und dazu noch weiblich für den Vergleichstest einzuspannen...

Hallo Alex,

aus meiner Sicht ein klein wenig missvertändlich mit dem "einspannen".

Meine Frau und ich stehen in keiner geschäftlichen Verbindung zu Piega (außer, dass wir ein Pärchen C40 bezahlt haben). Bin hier also kein Claqueur. Wenn mir was an den Piegas aufstößt sage ich das, siehe der "Anzug" der TC70 und meine nicht ganz so überzeugte Einstellung zur Umsetzung der Aktivierung (auch wenn hinter der Piega-Aktivierung ein andere Philosophie steht).

Alles andere wäre auch unglaubwürdig und ließe sich schnell als "Fake", oder "besonderes Geltungsbedürfnis" der Fa. Piega entlarven. Die "Erscheinung" des Hin- und Herspringes der Stimme lässt sich sogar technisch erklären, ist also nicht einmal auf "einspannende Suggestion" basierend. Es würde demnach auf Dauer niemandem etwas bringen.

Wenn ich hier schreibe, dass der Koax verdammt gut ist, dann ist das meine persönliche Meinung, zu der ich 100% stehe. Die vielen überzeugten Hardcore-Fans hier im Piega-Forum stehen - glaube ich - alle nicht auf Kurts Gehaltsliste. Du gehörst ja mit 5 Koax-Wandlern auch nicht gerade zu den "Kostverächtern" und hast Dich ja auch aus freien Stücken enstchieden - nehme ich an.

Da Du aber hinter beiden Sätzen ein deutliches Augenzwinkern gesetzt hast, insofern die Aussage als auch nicht ernst meinst, wollte ich da nur im Vorfeld und präventiv was geraderücken, damit seltene Gastleser nicht auf dumme Gedanken kommen.
              Norbert,

Kommentar

locker bleiben Norbert, war wie Du schon sagtest spassig gemeint und auf "jeden seine Frau" bezogen... ;-)

übrigens:
                meine lasse ich bei diesen Entscheidungen inzwischen außen vor...

Ciao, Harald

Kommentar

Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
                  locker bleiben Norbert, war wie Du schon sagtest spassig gemeint und auf "jeden seine Frau" bezogen... ;-)

übrigens:
                  meine lasse ich bei diesen Entscheidungen inzwischen außen vor...

Ciao, Harald
                  Ja, ja Harald, da kommt glaube ich wieder der alte Spruch "Frauen und Technik"?!?
                  Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Keine Angst, so leicht bringt mich nix aus der Ruhe und vor allem es ging nicht gegen Alex. Nur, wenn natürlich vollig unbedarfte Gastleser das in die falsche Kehle bekommen....... Von daher ist die Sache erledigt (aus meiner Sicht).

Humor besitze ich 'ne ganze Menge, am liebsten übrigens englischen Humor von Monty Python und Mr. Bean. Ich glaub', ich habe 10 oder 12 Mal "Das Leben des Brian" gesehen und musste bisher jedesmal unters Sauerstoffzelt. Ganz oben (natürlich) Loriot und wenn möglich schwarzer Humor.

Einbindung der Ehefrau in die Entscheidungen
                    Also bei uns läuft das ziemlich ausgeglichen. Ich entscheide die wichtigen Sachen: also ob die Türkei der EU beitreten sollte, ob gegen Nordkorea Krieg geführt werden sollte....

Meine Frau entscheidet mehr das Nebensächliche: also dass ich den Müll runterbringe, Staub wische.......

Ich muss Schluss machen, meine Frau ruft.......
                    Zuletzt geändert von nk; 11.11.2006, 18:36.
                    Norbert,

Kommentar

interessante Aufteilung ;-)
                      Bei uns ist das schon aufgrund der Rahmenbedingungen etwas anders: da sie von Montag bis Freitag in München lebt entscheide ich also 5 Tage nahezu ALLES alleine - und bringe auch den Müll jeden Tag selbst raus...
                      achja: verheirate sind wir auch (noch) nicht ;-)

Ciao, Harald

Kommentar

Lädt...
                      X