Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

finite elemente master reference

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Harald,

ich hab zwei 68er und ein 120er High End im Einsatz (alle in Schwarzglas,zur Freude meiner Gattin:p ).
    Der direkte Vergleich mit anderen Lösungen fehlt mir auch.
    Klanglich kann ich absolut nicht Klagen(auf einem steht mein LP 12 und direkt daneben ein Subi ).
    Und,die Teile sind verdammt Schick.

Aktive Grüße

THOMAS

Kommentar

Zitat von Nürnberger Beitrag anzeigen
      ...aber jeder schlägt die Hände über dem Kopf zusammen: Glas für Deine Anlage?

Ich nicht.

Mein Pre seht auf Glas, die End auf 'nem Baumarktbrett. Irgendwie funktioniert es.

Als ich den Dipol-Prototypen hörte, war die Frequenzweiche auf'n Holzbrett mit Krokodilklemmen verdrahtet, die dicken Marantzis standen auf dem Fußboden. Das war ja alles soooooo schlecht.

Die "teuerste Anlage der Welt" stand mal in großen Teilen auf'm Fußboden, das geht ja nun gar nicht. Als ich einen bekannten Redakteur darauf ansprach: "Diese Gerätefüße sind so gut, dass die keine weitere Entkopplung benötigen." Der damalige Vertriebsmitarbeiter dieser Verstärkerfirma und ich haben noch Jahre später darüber geschmunzelt.

Viele Zeitungen schreiben, wie wichtig die Geräteentkopplung ist. Bloß die Elektronik ruhigstellen. Im gleichen Heft steht, dass die Aktivbox überlegen ist. Wenn ich auf manche Module von Aktivboxen fasse, fühlt sich das an wie ein Traktordiesel. Beißt sich irgendwie.

Das Regal/Gerät soll also irgendwie entkoppelt werden. Gleichzeitig sorgt der Luftschall dafür, dass bei mir im Arbeitszimmer der Büroschrank vibriert. Bekommen die Geräte im Hörzimmer keinen Luftschall ab (Mikrofonie)?

Wie funktioniert das im Studio? Dort sind Geräte im einfachen Stahlblechgehäuse in 19" Gestellschränke eingeschraubt.

Da wird empfohlen die silberne Plastikscheibe zu entmagnetisieren. Auf der anderen Seite wird eine ultimative Gerätebasis beschrieben, die über starke Magnete eine Platte in Schwebe hält und bei CD-Playern für optimales Klangerlebnis sorgt

Möchte jetzt keine Namen nennen. Da sitze ich ganz alleine mit einem Verkäufer im Laden und höre mir eine recht teure Anlage mit Röhrenelektronik an. Dann sagte er: "Wir probieren mal so'n schweren Topf aus, den man auf die Geräte stellen soll." Dabei stellte er sich so hin, dass ich nicht sah, ob der Topf auflag oder nicht.. "Ich bin ehrlich, ich höre da nix" war meine Feststellung. Sein Kommentar: "Dann bin ich beruhigt. Letztens war eine Vorführung, da haben alle den Unterschied gehört. Nur ich nicht."

Muss man alles nicht verstehen, Hauptsache man will es hören.
      Zuletzt geändert von nk; 11.02.2009, 19:50.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Nachtrag:

Falls einer mit dem Begriff „Gestellschrank“ nichts anfangen kann:

Hier ein Beispiel von gaaanz vielen:
        http://www.vitec-distribution.com/pr...schraenke.html

Hier nur zwei Beispiele von hochwertigen Studiogeräten mit passender Frontplatte.
        http://www.thomann.de/de/apogee_ad16_x.htm

http://www.thomann.de/de/crown_xti_2000.htm

Fragt die Jungs mal etwas über organische Gerätefüße und Rackklang.

Norbert,

Kommentar

O.K., das macht mir Mut! :p

zur Beruhigung könnte ich ja dann wenigstens dem oben stehenden Player noch eine Absorberplatte spendieren?

Ciao, Harald

Kommentar

Na klar, die Option hast du immer noch offen.
            Norbert,

Kommentar

Zitat von thomas.L Beitrag anzeigen
              Hi Harald,

ich hab zwei 68er und ein 120er High End im Einsatz (alle in Schwarzglas,zur Freude meiner Gattin:p ).
              Der direkte Vergleich mit anderen Lösungen fehlt mir auch.
              Klanglich kann ich absolut nicht Klagen(auf einem steht mein LP 12 und direkt daneben ein Subi ).
              Und,die Teile sind verdammt Schick.

Aktive Grüße

THOMAS
              Guten Morgen Thomas,
              hast Du vielleicht ein Foto von den bestückten 68ern?

Ciao; Harald

Kommentar

Übrigens, falls jemand einen Unterschied im Rackklang hört und schiebt dies auf das Glas.....

... es gibt einen Berliner Hersteller von sehr edlen Glasracks, der sogenanntes "Soundglas" einsetzt. Viele HighEnd-Händler und manchmal sogar die E-Märkte haben diesen Rackhersteller im Angebot.

Abgesehen mal von "klangtechnischen" Eigenschaften sind die Dinger von edlem Design und hervorragender Verarbeitung, was sich auch im Preis niederschlägt.

Zuletzt geändert von nk; 13.02.2009, 08:14.
                Norbert,

Kommentar

das Charisma sieht in der Tat ganz interessant aus...

Ciao; Harlad

Kommentar

Hallo Harald,
                    hier die Gewünschten Bilder.

Aktive Grüße

Thomas

Kommentar

Zitat von thomas.L Beitrag anzeigen
                      hier die Gewünschten Bilder.

Hallo Thomas, wo haste die denn hingepackt, wolltest du noch einen Link einbauen?
                      Norbert,

Kommentar

Hallo Norbert,

ich wollte 4 Bilder mit je 6 MB einstellen.

Irgendwie hat das nicht hingehauen.

Aktive Grüße

Thomas

Kommentar

Hallo Thomas,

neee, zu groß.

jpg dürfen max 976,6 kB groß sein. Da musst du die Bildchen verkleinern.

Wenn du im Menü bist, wo du die Bildchen hochladen kannst, werden dir die max-Größen angezeigt. Siehe auch hier in der Berschreibung "Bilder und URL einfügen"

Solltest du nicht wissen, wie man Bildchen verkleinert, kannst du mich gerne auch per PN anschreiben.
                          Norbert,

Kommentar

das mit den Fotos funktioniert wohl nicht...

zur Wahl stehen:
                            1) Spectral HighEnd (günstig und chic, aber Glas)
                            2) finite elemente MR (teuer, klanglich perfekt, Design geht so)
                            3) Towai Schiefer - towai.de (individuelle Anfertigung)
                            4) prosonare - prosonare.de (teuer, klanglich gut, individuell gefertigt)

hmmmm...

Ciao, Harald

Kommentar

Spectral

@Harald

Meine Elektronik ist in einem Spectral Rack untergebracht - aus meiner Sicht absolut perfekt. (lässt sich jedenfalls von den CL90er nicht beeindrucken ;-)) Zudem gefällt das Rack auch meiner besseren Hälfte, genau weil es aus Glas ist. Ich würde mir sofort wieder so ein Teil ins Wohnzimmer stellen.

Eric

Kommentar

Also ich habe ein Little Reference von Creaktiv und bin auch sehr zufrieden.
                                Viele Grüße,

Heinrich

Kommentar

Lädt...
                                X