Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Audio - NF-Kabel-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Audio - NF-Kabel-Test

    Was is'n mit der Audio los? Die werden mir ja fast sympatisch

    Im aktuellen NF-Kabeltest (Audio 10/06, Seite 8 und das Editorial) wird mal endlich mit diesem Voodoo-Gequatsche über "dramatische" Kabeleinflüsse ins Gericht gegangen.

    Das Kabeleinflüsse vorhanden sind, hat eigentlich kaum jemand bestritten. Aber die Audio betont sehr deutlich, dass die Unterschiede seeeeeehr klein sind. Sie gehen sogar soweit, dass der wirklich gute Tipp gegeben wird, jedes Kabel was mehr als 25 Euro kostet, genau zu probieren. Der Unterschied zwischen den Kabeln ist einfach zu klein. Wichtigste Empfehlung: gute mechanische Qualität.

    Ein Fragezeichen bleibt allerdings. Wenn die Unterschiede so gering sind, wie kann man dann reproduzierbar und nachvollziehbar zwischen einem "4-Ohren-Kabel" und einem "5-Ohren-Kabel" unterscheiden?

    Trotzdem, Hut ab vor solch einem Testfazit, was einige wahrscheinlich wieder auf die Palme bringt.
    Zuletzt geändert von nk; 14.09.2006, 20:03.
    Norbert,
    der NUR den eigenen Ohren vertraut

    #2
    ja - da sehen ein paar leute sicher in ihrer existenz bedroht...

    aber recht haben die jungs - irgendwann lässt sich der kunde nicht mehr für dumm verkaufen...

    gruss andy
    werde mit aktiven Piega C8 Ltd und einem "P Sub 1 Mk2" verwöhnt...

    Kommentar


      #3
      Habs heute auch gelesen, die Leute sind echt lernfähig. Jetzt können sie noch ihre Punktelisten einmotten und das Sensationsgelabere zum Mond schiessen.
      Vielleicht findet sich da auch noch ein Platz für den Bodenbelagspezialisten von der Stereo.

      LG, Rolf

      Kommentar


        #4
        Ich habe versucht, sogar zwischen den Zeilen zu interpretieren. Irgendwie nahm man beim Netzkabeltest vor einiger Zeit und dem jetzigen NF-Kabeltest auch noch Rücksicht auf die Hörerschaft, die "dramatische" Unterschiede raushören kann/will und auf den Werbekunden.

        Im Netzkabeltest wurde im Fazit erklärt, dass bei 99% der Anlagen das Netzkabel nichts bringt. Was aber ist mit dem 1%? Sind das die Hörer mit den goldenen Ohren? Sind das exotische Verstärker? Wäre schön gewesen, wenn ein Tipp gegeben worden wäre, in welcher Richtung man dieses 1% suchen kann. Jetzt können sich natürlich die Leute genüsslich zurücklegen, die 4-stellige Summen für ein Stromkabel ausgeben und sich als Übermenschen mit "wirklichen" HighEnd fühlen. Sollen sie.

        Trotzdem, der Weg der Audio ist absolut korrekt. Jetzt müsste sich eine Zeitung nur noch umbennen: "Voodoo+Stereo" oder so ähnlich.
        Norbert,
        der NUR den eigenen Ohren vertraut

        Kommentar

        Lädt...
        X