zunächst einmal hallo an alle piegaisten :-)
ich bin neu hier (seit gestern) und eher zufällig auf dieses forum gestoßen.
wie mir scheint, bekommt man hier profunde infos, diskussionen und hilfen die einem bei so mancher entscheidung weiterhelfen.
hier möchte ich dann auch gleich um eine kleine hilfe bitten die mir bei der
entscheidung zu einem neukauf von anlage und LS weiterhelfen soll.
es steht ein kompletter neukauf von anlage, LS mit samt kabeln in haus.
da ich auf diesem gebiet sehr neu bin, bin ich natürlich für jeden kleinen tipp und hinweis, respektive empfehlung sehr dankbar.
was sollte die anlagenkombi können?
nun, sie sollte einen raum von ca 35-40 qm mit etwa 4-5m teilraumhöhe beschallen.
das ganze sollte sehr hoch aufgelöst (eine C40 ist mir ein wenig zu teuer ;-) )
mit einem guten bassfundament, welches die musik auch körperlich erleben lässt bieten.
also einfach eine anlage die in allen bereichen spass macht, mit der es sich aber auch gut klassik udgl hören lässt.
im moment stehen ein paar überlegungen zu folgenden komponenten im raum:
Piega C10 Ltd
B&W 801D bzw B&W 802D
Isophon Cassiano D
mit
Neukomm-Komponenten (keinen blassen schimmer wie gut sie wirklich sind)
oder aber
mit T+A komponenten, vorzugsweise mit D10 / V10 oder alternativ mit PA 1530 R und SACD 1245 R
für die kabel liegen noch keine wirklich guten ideen.
welche anlagen kombi harmoniert am besten und wer würde welche kombis bevorzugen???
..........also, liebe piegianer, vielleicht hat der eine oder andere lust mir ein paar tips zu geben, denn bei meinen etwa 12-15 händleranfragen habe ich etwa 30 unterschiedliche auskünfte bekommen und jeder händler meinte natürlich seine kombi ist die beste.. ;-)
mit einem lieben gruss an alle und bestem dank für eure tips
opus888
ich bin neu hier (seit gestern) und eher zufällig auf dieses forum gestoßen.
wie mir scheint, bekommt man hier profunde infos, diskussionen und hilfen die einem bei so mancher entscheidung weiterhelfen.
hier möchte ich dann auch gleich um eine kleine hilfe bitten die mir bei der
entscheidung zu einem neukauf von anlage und LS weiterhelfen soll.
es steht ein kompletter neukauf von anlage, LS mit samt kabeln in haus.
da ich auf diesem gebiet sehr neu bin, bin ich natürlich für jeden kleinen tipp und hinweis, respektive empfehlung sehr dankbar.
was sollte die anlagenkombi können?
nun, sie sollte einen raum von ca 35-40 qm mit etwa 4-5m teilraumhöhe beschallen.
das ganze sollte sehr hoch aufgelöst (eine C40 ist mir ein wenig zu teuer ;-) )
mit einem guten bassfundament, welches die musik auch körperlich erleben lässt bieten.
also einfach eine anlage die in allen bereichen spass macht, mit der es sich aber auch gut klassik udgl hören lässt.
im moment stehen ein paar überlegungen zu folgenden komponenten im raum:
Piega C10 Ltd
B&W 801D bzw B&W 802D
Isophon Cassiano D
mit
Neukomm-Komponenten (keinen blassen schimmer wie gut sie wirklich sind)
oder aber
mit T+A komponenten, vorzugsweise mit D10 / V10 oder alternativ mit PA 1530 R und SACD 1245 R
für die kabel liegen noch keine wirklich guten ideen.
welche anlagen kombi harmoniert am besten und wer würde welche kombis bevorzugen???
..........also, liebe piegianer, vielleicht hat der eine oder andere lust mir ein paar tips zu geben, denn bei meinen etwa 12-15 händleranfragen habe ich etwa 30 unterschiedliche auskünfte bekommen und jeder händler meinte natürlich seine kombi ist die beste.. ;-)
mit einem lieben gruss an alle und bestem dank für eure tips
opus888
Kommentar