Ich kann wohnraumbedingt und auch "fraubedingt" meine C 3 Ltd. nicht so richtig ausfahren, das bedeutet, ich höre immer nur mit leisen Pegeln. Deshalb dauert bei mir die Einspielphase doch ziemlich lange. Was haltet ihr bei einer solchen Situation von den im Betreff genannten CD´s. Ist das i. O.? Kommt man damit schneller ans Ziel, oder leidet der LS vielleicht sogar darunter und es ist besser man bringt Geduld auf, hört normale Musik und wartet einfach ab?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einspiel- oder auch Einbrenn-CD´s
Einklappen
X
-
Unregistriert
-
Hallo Heinrich,
.................................................. ........
noch eine Frage an Dich als HiFi-Fachmann.
.................................................. ........
Neee, der Kurt ist der Fachmann, der verdient damit schließlich seine Kohle.
Abgekochter Hobby-Hifiist trifft schon eher zu ;-)
Im Allgemeinen sagt man irgendwo so um 50 Stunden. Ist natürlich auch immer ein wenig pegel- und typabhängig. Das Problem dabei ist eher "menschlich". Wenn Du nämlich immer vor den Boxen hockst, tritt natürlich immer so eine Art "Gewöhnungseffekt" ein und die Unterschiede werden nur sehr schwer nachvollziehbar.
Ist denn das Bändchen noch "hart" und "spröde"? Härtetest: die S-Laute in der Stimme.Norbert,
der NUR den eigenen Ohren vertraut
Kommentar
-
Ich hab die CD zwar nicht die ganze Nacht durchlaufen lassen, aber vor ein paar Tagen einmal (Titellänge 74.13 Min.) und heute zweimal, das erste Mal gemäßigte Lautstärke und das zweite Mal ein Stück lauter.
Es hat sich doch noch etwas getan, das Klangbild ist jetzt runder als zuerst, auch homogener. Da bleibt mir ja fast nichts anderes übrig als doch noch eine Nachtschicht einzulegen, um vielleicht noch das Letzte herauszukitzeln.
Ich habe heute meinen VIP auch testweise mal auf die Ceraballs gestellt und auch da, trotz das der Player schon eine massive Granitplatte als Bodenplatte hat, habe ich etwas mehr Ruhe im Klangbild festgestellt.Viele Grüße,
Heinrich
Kommentar
Kommentar