Ist dies Ihr erster Besuch im PIEGA-Forum, folgen Sie den FAQ für eine evtl. Hilfestellung. Bevor Sie sich aktiv im PIEGA-Forum beteiligen können, müssen Sie sich registrieren lassen. Benutzen Sie dazu den folgenden Link: register
Ohne Registrierung können Sie lediglich Beiträge im PIEGA-Forum lesen.
In einem kleinen Highboard aus dem Möbelhaus. Das Ding ist vollgestellt mit "Elektrozeugs". Auf den Fotos aus Beitrag 163 verdeckt der LS am rechten Bildrand den Blick
Der Sockel unterhalb der Skulptur ist ein Helmholtzresonator-Prototyp mit 96 Liter Volumen. Da laufen aber noch viele Versuche und Tests.
Haste schon akustische Auswirkungen des Stoffsofa festgestellt??
Ich habe einige Messungen mit Absorbern/hochgeklappte Lehnen (bzw. genau das Gegenteil) gemacht. In der Tat waren Veränderungen in der Nachhallzeit erkennbar. Mit dem Meister habe ich noch keine Vergleiche gemacht.
Man, man, sieht der Meister klein aus.
Du belügst uns mit der Größe der Basskiste!
OK, er ist nur unwesentlich größer als eine kleine Bose-Box
Das täuscht ungemein. Die "Basskiste" ist ~50 cm tief, ~96 cm hoch und ~23 cm breit (jeweils am Maximum gemessen)
Dann werden die Subbies also wohl doch frei, obwohl sie soviel Power haben.
Da sollte ich ja vielleicht doch noch mal zu meinem Berliner Hifihändler....:p
soll ich-soll ich nich-soll ich-soll ich nich- soll ich
Wenn ich aber bedenke, dass auf der Accu bei mir
total oft nur 0,1 Watt stehen....
haben uns schon gut an die Optik gewöhnt und wer will
schon ein Einzelstück aufgeben wen man mal eins findet.
Also nichts mit Lackieren.
Die LS haben ja auch keine Raumanpassung wie die Serie, getestet und für gut befunden wir dürfen einfach nicht umziehen
Der rote Sessel ist ein besonderes Stück was unsere beiden Katzen
sofort nach der Lieferung erkannt haben und zu 98% auch die Besitzer
oder besser die "Belieger" sind und das bei jeder Lautstärke.
Am Hörplatz nicht relevant vielleicht ganz gut wegen der nahen Scheibe
Achtung ein Werbespruch für Piega:
Wer kann bei einem solchen Klang die Augen offen lassen und nicht
in himmlischen Sphären schweben?
Um Harald zu zitieren: Bin angekommen
Die wird man aber sicherlich für n paar Fränklis nachlackieren lassen können.
Das kannste vergessen. Es sei denn, du hast einen sehr guten Lackierer im Freundeskreis. Allein die Arbeiten, um aus dem rohen Alu eine lackierfähige Oberfläche zu machen, sind schon sehr aufwändig. Außerdem sollten aus Sicherheitsgründen mindestens die Chassis raus, denn wenn mit dem Koax irgendwas passieren sollte..... der wird richtig teuer. Abgesehen von evtl. Garantieansprüchen.
Das kannste vergessen. Es sei denn, du hast einen sehr guten Lackierer im Freundeskreis. Allein die Arbeiten, um aus dem rohen Alu eine lackierfähige Oberfläche zu machen, sind schon sehr aufwändig. Außerdem sollten aus Sicherheitsgründen mindestens die Chassis raus, denn wenn mit dem Koax irgendwas passieren sollte..... der wird richtig teuer. Abgesehen von evtl. Garantieansprüchen.
Hmm…. also das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Habe vor langer Zeit mal Karosserie- Spengler gelernt und auch ein bisschen Ahnung vom lackieren.
Natürlich müssen die Chassis raus und natürlich kostete das ein paar Franken aber übertreibt mal nicht ;-)… ein ganzes Auto zu lackieren (Audi’s sind z.T. auch aus Alu) halte ich für wesentlich komplexer und das machen die Tagtäglich.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, was es kostet, ein komplettes Fahrzeug zu lackieren. Irgendwas um 2500 - 4000 € darf man rechnen, je nachdem wie gut man den Lackierer kennt.
Das man einen "normalen" MDF LS recht günstig lackiert bekommt,
ist auch klar.
Wie aufwändig nun die Vorbereitungsarbeiten bei so einem schönen runden Objekt wie der Alu C40 sind?
Kurt hats ja schon angedeutet, aber machbar ist das sicher und im Vergleich zum Ladenpreis wäre die Lackierung evtl. auch vertretbar.
So teuer wie ein kompletter PKW wirds sicher auch wieder nicht.
Die Frage stellt sich in so einem Fall natürlich nach der Garantie und ich muss Norbert auch Recht geben, in Punkto Koax.
Ob ich den von nem Autolackierer ausbauen lassen würde.....
Wenn Piega mitspielt, gäbs da allerdings Freiraum für echte High End Einzelstücke!
Sch... auf Aluguss roh, Hochglanz Pink ist angesagt,
oder wie stehts mal mit Lila?
Wie wärs Philipp? Dann brauchen die Katzen nur noch
ne UV-feste Sonnenbrille : 8)
Kommentar