Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Düstere HiFi-Zukunft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry für den Mehrfachpost. Es kam beim Absenden immer eine Fehlermeldung mit "array error". Bitte die Dublikate löschen. Danke.

Kommentar

Hi mepe,

Im Artikel werden mehrere Faktoren genannt.

Klar, das Konsumverhalten hat sich geändert. Das ist so. Aber es werden ja auch noch weitere Gründe genannt. Nennen wir es einmal ein gewisse Stagnation in der Ausrichtung des Portfolios.

Zitat aus dem o. a. Artikel
      ...aber der Gedanke mit Autoherstellern oder Juwelieren zusammen zu arbeiten, oder Showrooms in Luxus-Hotels zu betreiben, war für die Macher einfach völlig fremd.
      Zitatende

Vielleicht war das ein Fehler? Vielleicht kannten viele Menschen die Firma gar nicht und vielleicht hätten auf die Art und Weise mehr Menschen den Firmennamen überhaupt erst einmal wahrgenommen und wären vielleicht neugierig geworden. Ja, da sind viele "vielleicht", aber es nicht einmal zu versuchen, kann auch nicht der richtige Weg sein.

Zitat aus dem o. a. Artikel
      ... haben die beiden Inhaber, die mittlerweile beide über 60 sind, sich entschieden einen Käufer zu suchen und sind damit leider nicht erfolgreich gewesen.
      Zitatende

Zumindest den Punkt hat PIEGA abgeschlossen. Die Firmengründer haben die Geschäfte an den "Nachwuchs" übergeben, die auch sehr engagiert und erfolgreich die Geschicke lenken.

Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hallo zusammen,

hier mal etwas hoffnungsvolles: Am 2. Feiertag wollte doch tatsächlich mein Sohn (36 Jahre) erstmalig etwas über meine Anlage, bestehend aus ordentlicher Elektronik und Coax511, etwas hören.
        Er war vor Kurzem im Film "Wicked" und fand die Filmmusik sehr anspechend. Also seinen Spotify-Stream über Bluetooth angedockt und siehe da: Er hörte sich das ganze Album ohne Unterbrechnung an und war freudig überrascht wie spannend und schön sich das anhörte.
        Als ich ihm dann noch erzählte, dass zum Spotify-Stream qualitativ noch einige Stufen Luft nach oben wäre, erstaunte ihn das sehr und machte ihn nachdenklich. Ob er nun bereit ist den nächsten Schritt zu tun und ich mit dieser Aktion die ganze Branche und unser aller Hobby rette, wer weiß, aber ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt und damit wünsche ich allen Nutzern einen guten Rutsch,
        insbesonder Norbert für seine zuverlässige, sachlich fundierte und immer zeitnahe Unterstützung vielen herzlichen Dank!
        Mir ist jedenfalls kein ähnliches Forum bekannt.

Kommentar

Danke für deine netten Neujahrswünsche. Dir und selbstredend auch allen anderen hier ebenfalls einen guten Rutsch.

Na ja.... mit 36 Jahren ist man nicht unbedingt "Nachwuchs" Aber es ist schön, wenn sich mehr Menschen für das Hobby Musik begeistern können. Denn letztlich - und das sollten wir bei aller technischer Plauderei NIE vergessen - geht es um die Musik.

Hier am Schreibtisch dudelt gerade ein Klassiker, The Temptations mit ihrem Album "1990". Das sind Sachen, die nicht mehr gemacht werden. Alles handgespielt, ein musikalischer Spannungsbogen wird aufgebaut, perfekte Einsätze des Gesangs und keine sprachgestörte Verbaldiarrhoe.

Letztens lief eine 4-teilige Doku über James Brown. Der hat schlicht und ergreifend Maßstäbe gesetzt, genau wie die Musiker seiner Begleitband. Einige von denen sind noch heute umtriebig, wie z. B. Fred Wesley oder Maceo Parker, der auch mit Prince auf der Bühne stand. Der Bassist Bootsy Collins spielte mit 16 Jahren den Bass bei "S.x Machine" und gründete später mit George Clinton den P-Funk mit der Gruppe Parliament.

Wie diese Entwicklung weiterging zeigt dann dieses Talent (durchgucken, der greift noch zum Bass...)

Ich persönlich finde.... DAS macht unser Hobby aus und nicht eine klangoptimierte Sicherung im Hausverteiler.
          Zuletzt geändert von nk; 28.12.2024, 20:44.
          Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
          X