Hallo und guten Tag liebes PiegaForum
Ich komme auf euch zu, weil ich damals bei meiner LS Entscheidung kompetent und freundlich durch euch begleitet wurde... Ich hoffe ihr könnt mich auch jetzt unterstützen.
Es geht sich um folgendes...
Durch die Umstellung des Wohn-/Hörraum brauche ich eine neue "Art" meine Musik abzuspielen. Vorher war der Desktop-Mac via USB an den Verstärker meine Quelle.
Infolge der Umstellung ist dies umständlich/nicht mehr praktikabel.
Was ich mir Vorstelle: Meine Musik bequem vom Hörplatz aus via Tablat (Appel) auszuwählen und abzuspielen. Internet Radio (zb. Radio Paradies) inbegriffen
Was ich habe: Ein Qnap NAS (TS-251+), ein Tidel-Abo, ein Heim-Netzwerk
Budget +/- 2500.-- (und keine Angst vor gebrauchten Geräten...)
Ich hab mich umgesehn, durch X verschiedene Test gelesen, auch zum Teil dieses Forum durchforstet.
Jetzt bin ich fast verwirrter als vorher. Die Auswahl ist gross, Meinungen gehen auseinander.
Es gibt Roon, Twonky, Minim... Hersteller wie Linn, Lindemann, Niam etc.
Interessant finde ich "Komplettlösungen" wie z.B. Lindemann musicbook.
Oder auch Streamer-Brücken wie Volumio Primo.
Aber um zu den eigentlichen Fragen zu kommen.
Was ist eure "Bedienungs Oberfläche"? - Was würdet ihr euren Freunden empfehlen weil es Bedienungsfreundlich etc. ist?
Mit welcher Lösung, Kette spielt bei euch die Musik? Multiplayer? D/A Wandler?
Ach, ich stehe einwenig wie der Esel vor dem Berge...
Audiophile Grüsse
Tom
Ich komme auf euch zu, weil ich damals bei meiner LS Entscheidung kompetent und freundlich durch euch begleitet wurde... Ich hoffe ihr könnt mich auch jetzt unterstützen.
Es geht sich um folgendes...
Durch die Umstellung des Wohn-/Hörraum brauche ich eine neue "Art" meine Musik abzuspielen. Vorher war der Desktop-Mac via USB an den Verstärker meine Quelle.
Infolge der Umstellung ist dies umständlich/nicht mehr praktikabel.
Was ich mir Vorstelle: Meine Musik bequem vom Hörplatz aus via Tablat (Appel) auszuwählen und abzuspielen. Internet Radio (zb. Radio Paradies) inbegriffen
Was ich habe: Ein Qnap NAS (TS-251+), ein Tidel-Abo, ein Heim-Netzwerk
Budget +/- 2500.-- (und keine Angst vor gebrauchten Geräten...)
Ich hab mich umgesehn, durch X verschiedene Test gelesen, auch zum Teil dieses Forum durchforstet.
Jetzt bin ich fast verwirrter als vorher. Die Auswahl ist gross, Meinungen gehen auseinander.
Es gibt Roon, Twonky, Minim... Hersteller wie Linn, Lindemann, Niam etc.
Interessant finde ich "Komplettlösungen" wie z.B. Lindemann musicbook.
Oder auch Streamer-Brücken wie Volumio Primo.
Aber um zu den eigentlichen Fragen zu kommen.
Was ist eure "Bedienungs Oberfläche"? - Was würdet ihr euren Freunden empfehlen weil es Bedienungsfreundlich etc. ist?
Mit welcher Lösung, Kette spielt bei euch die Musik? Multiplayer? D/A Wandler?
Ach, ich stehe einwenig wie der Esel vor dem Berge...

Audiophile Grüsse
Tom
Kommentar