Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl des Centers für 5.1 (für Premium oder TP)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auswahl des Centers für 5.1 (für Premium oder TP)

Hallo Zusammen,

Ich binn in der Eval. für die Komponenten meiner 5.1 (eigentlich 7.2 mit Atmos). Dabei ist ein älteres TP Set eine Möglichkeit, mein Wunsch umzusetzen. Da die meisten Receiver oder Amps eine 19" Breit aufweisen würde sich ja eigentlich diese Grösse anbieten. Tatsächlich habe ich in meinem Möbel einen Ausschnitt von sogar 505mm. Jetzt ratet mal wie breit der TP Center ist ... 510mm :( Also no-way, den dort reinzuw.... Ich brauche also Alternativen.

Beim Ansehen der Piega Centers mit LDR ist mir die geringe Grösse des Micro (passt der Name!) aufgefallen. Leider habe ich keine Gelegenheit diese anzuhören und ich mache mir echt Sorgen, ob die kleinen Systeme für eine satte Sprachausgabe mit guten Tiefen reicht. Was gibt es da noch von aktuellen oder älteren Baureihen, die a) zu Premium 3.2 oder TP passen und b) kleiner als 505mm breit sind und c) auch wirklich gut abliefern. Oder macht es Sinn auf die Centers von anderen Hersteller auszuweichen ?

Vielen Dank im Voraus

PS: Der Vorschlag eines Kollegen, doch das Alugehäuse des TP Centers auf der Fräse beidseitig um 5mm zu trimmen ist wohl auch nicht der Beste.

Kommentar

Bei einer Gehäusewandstärke von 5 oder 6 mm eher nicht.
      Norbert,
      der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
        Tatsächlich habe ich in meinem Möbel einen Ausschnitt von sogar 505mm. Jetzt ratet mal wie breit der TP Center ist ... 510mm :( Also no-way, den dort reinzuw.... Ich brauche also Alternativen.
        Gut gemeinter Rat: Mach den Center-Kauf nicht vom Möbel abhängig! Zudem wird der Center vermutlich im Möbel eh zu weit von der Bildunterkante entfernt sein.

Viel Erfolg!
        Markus

Zuletzt geändert von Silentmac; 21.07.2018, 13:14.
        Zimmerlautstärke ist, wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann.

Kommentar

Das aktuelle Möbel muss bleiben - das ist erst ein Jahr alt. Aktuell ist ein 15 Jahre alter Sony Center drinn, der auch ohne WAF akzeptiert wird.. Tatsächlich passt es mit der Höhe, es kam bisher nie das Gefühl auf, dass die Stimmen von Unten kämen. Ich meine es ist so perfekt wie es ist.

Ich habe mir nun einen gebrauchten Center Smart für wenig Geld besorgt. Der passt sehr gut von der Grösse. Wenn die vorderen LS dann kommen, werde ich dann ev. auf den Classic Center large upgraden, da Bändchen zu Bändchen wohl Sinn macht.

LG

Kommentar

Lädt...
          X