Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumeinmessung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raumeinmessung

Frage an unsere Kino-Experten: wie sinnvoll ist das, was eine Raumeinmessung wie Yamaha‘s YPAO-System leistet? Hintergrund der Frage: Yamaha bietet dieses Feature jetzt auch bei einem reinen Stereogerät an.

also im Kino bin ich damit sehr zufrieden. Klingt größer und luftiger als ohne - und der Klang bleibt weiterhin lebendig. Pioneers MCACC hat mir den Klang totgeregelt, das war leblos...
    Bei der Vorstufe kann man auch noch manuell nachregeln - ist aber nicht mein Ding und habe ich auch noch nie gemacht!

Kommentar

Ich war auch nie ein Freund von Raumeinmessung, auch das Yamaha-System hat mir nicht gefallen. Seit ich allerdings DIRAC in meinem AV-Receiver habe, hat sich meine Meinung geändert! Es ist schon faszinierend, wir es eine gute Raumeinmessung schafft, trotz unterschiedlicher Position und Größe alle LS "gleich" klingen zu lassen und dadurch einen extrem räumlichen und transparenten Sound zu erhalten. Für Heimkino inzwischen für mich ein Muss

Stereo höre allerdings weiterhin lieber als DIRECT ohne Klangbeeinflussung.....

Kommentar

Lädt...
      X