Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endverstärker?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Soll dann Cyrus Lyric als Vorverstärker arbeiten? Oder denkt Du über kompletten Umstieg auf Einzelkomponenten nach?

Kommentar

Kannst ja mal sowas wie Linn Akurate DSM und Akurate 2200 testen, um ein Gefühl dafür zu kriegen, ob Du mit noch einigermaßen überschaubaren Investitionen tatsächlich entscheidend weiterkommst.

Kommentar

hatte an Endverstärker gedacht, die Cyrus hat
        hat ja 2 mal 170 w oder ist das falsch gedacht. Bin nicht so der Technikfreek

Kommentar

Gegenfrage: Was gefällt dir denn am jetzigen Cyrus nicht? Das Ding ist doch so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau. Und "nur" einen zusätzlichen Amp anklemmen wird dich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht wirklich nach vorne bringen (Bi-Amping). Bin mir nicht einmal sicher, ob das mit dem Lyric überhaupt funktioniert (wegen der Anschlüsse).

Wenn dir der Cyrus aus irgendwelchen Gründen also nicht mehr gefallen sollte, müsstest du in der Tat deine Ansprüche etwas präzisieren.

Beispiel: Als Quelle einen der modernen "Multiplayer" mit Anschluss für Netzwerk, USB, Streamingdienste, DAB, UKW usw. "Dahinter" kommt ein Amp deiner Wahl.

Alternative:
          Je nach vorhandenem Budget höre dir mal die 511 genauer an, vielleicht sogar im eigenen Zimmer. Also: 70.2 verkaufen, 511 neu. Die Unterschiede sind in jedem Fall größer als bei einem anderen Amp.

Norbert,
          der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Hi Norbert,
            danke für die ärliche Antwort!
            Vor zwei Jahren hatte ich ja beschlossen mir was neues zu gönnen. Als dann nach augiebigen hörtest (auch mit meiner Frau) die Entscheidung auf die 70.2 fiel. Ja und nun war eigentlich das Buget erschöpft Aber eine neue Anlage sollte es schon noch sein und da hat mir ein Kollege die Cyrus empfohlen und wie du richtiger Weise sagtest ist die wirklich sehr gut.

Ich bin mehr als zufrieden aber es gibt immer die Experten die meinen die Cyrus wäre für die 70.2 zu schwach. Ich habe wenn überhaupt mit der 711 geliebäugelt, wegen dem c2
            Ich glaube ich lasse alles so wie es ist, denn unter uns gesagt bewege ich mich ja schon auf hohem Niveau
            lg Dirk

Kommentar

Hallo Dirk,

es ist einfach so, dass Verstärkerunterschiede bei den etablierten und namhaften Firmen nicht in den Größenordnungen sind, wie oftmals euphorisch behauptet wird. Also geht's darum, wie man mit einem vorhandenen Budget den größten Schritt machen kann.

Du liegst ja bei einem "besseren Amp" plus Quelle in deiner Region dann auch so in etwa bei 5000 - 8000 Euro. Und dann wäre die 511 durchaus in greifbarer Nähe, wenn du deine 70.2 verkaufst.

Klar, die 711 steht in der Nahrungskette ganz oben. Aber mit der keimt dann früher oder später mit Sicherheit der Gedanke nach der "abschließenden Verstärkerlösung" auf
              Norbert,
              der NUR den eigenen Ohren vertraut

Kommentar

Lädt...
              X